[Windows Vista] fallout 3 grafikfehler charakter

Dr. Rosenberg

Gesperrt
Hallo habe ein miese problem bei fallout 3 mein charakter ist überhaupt nicht mehr sichtbar möchte gerne weiter probieren ob der loli mod für fallout 3 endlich geht

nun habe ich das ich kein charakter model mehr sehe neu instalation hilft auch nicht habe jetzt schon 10 mal neu instaliert es ist echt komisch hatte das bisher noch nicht so ein grafikfehler

habe auch nicht verändert an mein system nur was mir komisch vor kommt in fallout 3 data sind keine ordner mit den namen Textures meshes sounds soweit ich mich erinern kannn waren da welche o.O

Anhänge

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Würde erstmal vorschlagen, das du mal Punkte und Kommas setzen würdest. Deinen text kann man echt kaum lesen.

Bezüglich des Fehlers:
- Installiert du nach der Spielinstallation immer direkt diesen Mod ?
- Wann ist der Fehler das erste mal aufgetreten ?
- Gab es vorher schon Probleme ?
- Was hast du an Hardware verbaut ?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, ein paar Punkte und Kommas wären nicht schlecht...

zusatzlich zu den Fragen von Wuffi:
  • installierst du das spiel direkt nach der deinstallation wieder? - da wird sicher noch der Ordner bestehen bleiben, lösch den erst, bevor du neu installierst.
  • gehts denn ohne den Mod überhaupt?
  • hast du auf die richtige Version gepached?

ja da gibts keinen textures-ordner mehr. Das wurde da wohl zusammen gefasst in eine Datei.
nur ohne Dateiendung kann ich dir nicht sagen, was für eine das genau ist. aber ich tippe mal auf .dat oder so.
Wie gesagt, gib uns mal ein paar Mehr infos und sag uns, ob das spiel auf aktuellem stand ist.
bzw. ob fallout ohne patch überhaupt funktioniert.

Dr. Rosenberg

Gesperrt
Also ich benutze win Vista das Ganze ist aufgetaucht , als ich nochmal die englische Version von Fallout 3 und in Oblivion mods installiert hatte.

Das ganze ist ohne mods den Fallout 3 ordner Lösche ich immer und dann Deinstalliere ich nochmal.

und gepatcht ist es auch immer noch so.

Meine Hardware ist
Windows Vista™ Home Premium Service Pack 3 (64Bit)
AMD Phenom II X4 920 Processor 2.8GHz
NVIDIA GeForce GTX 260 796MB
8Gb Ram

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Also ich benutze win Vista das Ganze ist aufgetaucht , als ich nochmal die englische Version von Fallout 3 und in Oblivion mods installiert hatte.
Für mich klingt das als ob du Mods für TES4 in Fallout 3 einbauen willst?!

Hast du einen Link zu deinem Loli-Mod für F3?
Ich schätze mal den haste von der Nexus.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das ganze ist ohne mods den Fallout 3 ordner Lösche ich immer und dann Deinstalliere ich nochmal.
? du löschst den Ordner und deinstallierst dann noch einmal?
nicht erst deinstallieren und dann löschen?
anders rum ist nicht so gut, v.a. weil dann v.a. deine registry dateien erhalten bleiben.

Alternativ wird der Ordner einfach nur nicht angezeigt.
Den musst in den Ordneroptionen wieder sichtbar machen.
START - "Ordneroptionen" eingeben​
oder
im Explorer unter "Organisieren".​
Dort den Punkt "Ansicht" wechseln
und dann bei "versteckte Dateien und Ordner" das anpassen.

Dr. Rosenberg

Gesperrt
? du löschst den Ordner und deinstallierst dann noch einmal?
nicht erst deinstallieren und dann löschen?
anders rum ist nicht so gut, v.a. weil dann v.a. deine registry dateien erhalten bleiben.
Vieleicht ist es deswegen naja hab so gemacht weil ich es so nicht deininstallieren konnte

habe erst ordner gelöscht dann per cd gestartet dann hat er mir gesagt das die ini fehlt und ich deininstallen soll und drauf hin ist der deininstal gestartet

mit den verteckten ornder klappt das net er packt irgendwie meine texturen in so eine BSA datei ich denke mal mit oblivion und fallout 3 ist was echt durchanander gekommen

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Wie COOLZero schon gesagt hat (und es wohl auch jedem anderen bekannt sein dürfte), sollte man erst deinstallieren und dan im nachhinein alle übrigen Ordner löschen. Ansonsten kann es sein das u.a. Registry-Einträge übrig bleiben die dan bei einer Neuinstallation fehler verursachen können.

Von daher würde ich jetzt auch erstmal vorschlagen das du mal die Registry bereinigst.
Dafür könntest du mal den CCleaner drüber laufen lassen.

Desweiteren wirst du im Installationsverzeichnis keine Charakter-Dateien finden. Diese liegen in den Anwendungseinstellungen, diese solltest du unter Vista hier finden wenn ich mich nicht irre --> C:\Users\NAME\Documents\My Games\Fallout3\Saves Folder.

Je Nachdem würde ich mir hier auch einfach mal mein Profil sichern und dann den kompletten Fallout3 Ordner hier löschen, weil der auch nach der Deinstallation vorhanden bleibt. Desweiteren dürften hier auch die Mod-Dateien installiert sein, was eventuell erklären würde warum Fallout nachdem der Mod einmal installiert wurde (und keine richtige Deinstallation durchgeführt wurde) nichtmehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
An und für sich hast du Recht. Es gibt Ordner wie Meshes, Textures, ... usw.

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass jeder ein Spiel installieren/deinstallieren kann.

Normalerweise sind auch Anleitungen zu den Mods bei.
Ich würde die ja erstmal lesen, damit du weißt wohin welche Datei kommt.
Theoretisch setzt sich deine Loli-Mod aus folgenden Dateien zusammen:
*Loli*.nif
mesh-Datei. Also das Körpermodel (kommt in den Ordner "meshes")
*Loli*.dds
Textur-Datei. Wie das Model angepinselt wird. (Richtig! kommt zu "textures")
*Loli*.esp
"Main-Datei". Benötigt das Spiel um zu wissen was mit *.nif und *.dds passieren soll.
Diese kommt in den "Data"-Ordner (Bei meinem Bild sind das die Taschenmesser-Icons).

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Rosenberg

Gesperrt
Werde sowieos die tage mein rechner neuaufsetzen

in mein system ist sowieso alles durcheinander

wenn mein system frisch wieder läuft müsste Fallout 3 auch wieder Normal ordner haben!

Oben