[Diskussion] Familie Feuerstein

Wieder eine dieser legendären Serien. Ich finds geil. Auch eine Schande das es nichtmehr gezeigt wird.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=sI0_XpTYZc0"]YouTube - Familie Feuerstein Intro[/ame]

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kenn ich auch noch zu gut ^^
Hanna-Barbera haben noch n Menge andere Sachen gemacht, darunter Scooby Doo, Yogi Bär und die Jetson ^^
Alles Serien die ich früher auch gerne gesehen hab ;)

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
"WIIIIIIILMAAAAAAAAA !"
"Da hören ja die Tropfsteinhöhlen auf zu tropfen !"
"Du hast ja nicht alle Steine auf der Schleuder !"
"Donnerkiesel !"

Ein unschlagbarer Klassiker - noch Fragen ?

Phuindrad

Gottheit
"WIIIIIIILMAAAAAAAAA !"
"Da hören ja die Tropfsteinhöhlen auf zu tropfen !"
"Du hast ja nicht alle Steine auf der Schleuder !"
"Donnerkiesel !"

Ein unschlagbarer Klassiker - noch Fragen ?
Wie kam man nur auf solche Genialen Ausrufe?
Und was hat man sich gedacht als man diese fantsatische Vorlage durch zwei Grottige Realfilme versauen musste?
Ich habe die Serie gemocht, nicht geliebt, aber da war ich wohl ein wenig zu sehr an Disney gewöhnt...

kingmaik

VIP
VIP
Kenn ich auch noch zu gut ^^
Hanna-Barbera haben noch n Menge andere Sachen gemacht, darunter Scooby Doo, Yogi Bär und die Jetson ^^
Alles Serien die ich früher auch gerne gesehen hab ;)
Dem kann man sich eigentlich nur anschließen!

Einfach eine kultige Serie, die aber meiner Meinung nach der Geburt der Tochter nicht mehr gut war. Vorallem mit diesem Außerirdischen grünen Männchen, dass glaube ich nur Fred sehen konnte...Schwachsinn!

Ich fand den Dino cool, der Haus-Dino! ^^

Ironhide

VIP
Na ja, diesen grünen ausserirdsichen Winzling mochte ich auch nicht ;)
Dino war cool, Bam-Bam auch xD
"BAMM BAMM" *RRUUMMMSSSSS* :-D

Ironhide

VIP
Ja die Ganzen Dinos waren schon was, ob sie nun flogen oder als Wasserrutsche dienten xD
Lustig waren auch die Autos. Das Fred bei so viel schufterei überhaupt so n Wampe hatte, wundert mich xD
Immer diese tretautos xD

Phuindrad

Gottheit
Naja, er hatt ja jeden Abend ein Mastodon verspeist, bei soviel Fleisch, auch wenn er noch nebenbei isst, kein Wunder. xD

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo,
ich behaupte mal frech, Disney hat erst in den 90ern mit Balu und den Tollkühnen Fliegern, später Kim Possible und Große Pause einigermaßen aufgeholt, was Warner Bros. bereits in den 50ern und 60ern im Seriensegment vorgelegt hat.
... Dafür gab es von Warner Bros. kaum Cartoon-Kinofilme.

Edit:
Dummer Fehler passiert! Ich hatte Hanna Barbera Cartoons (Flinstones, Tom & Jerry) und Warner Bros. (Bugs Bunny, Porky Pig) in einen Topf geworfen und alles Warner Bros. zugeordnet. Naja, inzwischen ist das auch alles eins... Es ist auch im Film wie immer: Der große Fisch frisst den kleinen auf.

Zuletzt bearbeitet:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Wollte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen poste ich es mal hier ;)

Family-Guy-Erfinder plant Serienmarke: Familie Feuerstein kommt zurück

Der US-Fernsehsender Fox will eine Neuauflage der Serie "Familie Feuerstein" (im englischen Original: The Flintstones) in seinem Programm zeigen. Das berichten mehrere US-Medien. Mit der Umsetzung beauftragten sie den Produzenten Seth Macfarlane, der die animierte Comedy-Serie "Family Guy" erfunden hat. "Die erste Zeichentrickfigur, die ich mit zwei Jahren gemalt habe, war Fred Feuerstein", sagte MacFarlane einem Bericht der Internetseite Dailyblam.com zufolge ( Link ). "Jetzt schließt sich der Kreis und ich darf die Feuersteins produzieren."

Serienstart soll im Jahr 2013 sein, die Arbeiten beginnen aber offenbar schon im Herbst dieses Jahres.

"The Flintstones" war 1960 erstmals in Amerika gestartet, damals auf dem Fernsehsender ABC, und lief insgesamt sechs Jahre lang. In Deutschland startete sie erst Mitte der 60er Jahre. In der Zeichentrickserie geht es um eine Familie in der Steinzeit. Der Witz der Serie ist, dass die Figuren zwar über den Komfort des 20. Jahrhunderts verfügen, den aber nur mit steinzeitlichen Mitteln herstellen können. Der Plattenspieler etwa ist ein Vogel mit spitzem Schnabel, Fotokameras funktionieren nur, weil in ihrem inneren ein kleiner Bildhauer sitzt.

In der Folge gab es einige Neuauflagen, wie etwa die "Pebbles and Bamm-Bamm Show" oder "Familie Feuersteins Lachparade". 1994 erschien ein Kinofilm mit echten Schauspielern. Die Hauptrolle spielte John Goodman.​
Quelle: SpaceView.de

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich weiss nicht ob das so gut ist. Man muss nicht immer alles alte wieder auffrischen wollen. Zudem meistens nur das Original gut war und dies auch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt;)

ps das weiter oben erwähnte Grüne Männchen konnte auch von Barney gesehen werden und hies Galaktikus;)

medris

Exarch
ich hab es damals gern gesehen, aber von Remakes halt ich nichts ich habe bis jetzt noch keinen Gehsen der mir gefallen hat, da mir die original Fassung einfach besser gefällt und ich die lieber dann noch mal an schaue als son Remake

Oben