Fanficschreiber Portrait Swordy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ikarus

Novize
Jepp, zeigt einwandfrei das du es für dein Ego nötig hast, hier nochmal in dieser Art und Weise Selbstbeweihräucherung zu betreiben, löl. Applaus.

Gen

Scriptor
Ich stell mir den Text da grad als Vorwort für ein Buch vor... ich glaub kaum, dass ich da noch gross weiterlesen würde. Wär mir etwas zuviel der Profilierung... und das Ganze dann noch selbst posten... ehrlich.. *rolleyes*

RangerX

Doujin-Gott
Argh, der Baka und seine Freunde (Multiplen Persönlichkeiten?!?) sind wieder da :P -.- :mauer:

Naja mir solls egal sein. Swordy hat ja bereits gesagt, dass er jede Art von Kritiken akzeptiert (selbst deine XD).

Wobei ich da ja mal zur Abwechslung für Hentai's Verfahrensweise wäre :D

Aber nur mal so als Hinweis: Mit jedem deiner dummen Sprüche gibst du Swordy nur mehr Gründe weiterzuschreiben und mir nochmehr mich über Leute wie dich totzulachen :P

Ps: @ Swordy
Kritik kommt, sobalt ich Zeit habe ^^'
VERSPROCHEN ;)

MfG, RangerX.

Ikarus

Novize
Original von RangerX

Aber nur mal so als Hinweis: Mit jedem deiner dummen Sprüche gibst du Swordy nur mehr Gründe weiterzuschreiben und mir nochmehr mich über Leute wie dich totzulachen :P

MfG, RangerX.
Aber nur mal so als Hinweis: Mit jedem deiner kriecherischen Kommentare gibst du allen Anderen nur mehr Gründe hier weiter zu posten und sich noch mehr über Leute wie Dich totzulachen.

Taleweaver

Scriptor
Um noch einen sinnvollen Beitrag dem ganzen hier hinzuzufügen, ehe jemand den Thread wegen exzessiver Flamewars schließt:

Ikarus und Inconsiderable mögen zwei Leute mit dem Taktgefühl eines US-Marines in einer afghanischen Moschee sein, aber in einer Sache haben sie vollkommen recht: Egal wie gut ein Autor ist, es zeugt nicht gerade von besonder viel Stil, wenn er eine erbarmungslose Lobhudelei auf sich selbst postet, auch dann nicht, wenn ein Dritter sie geschrieben hat.

Jeder Autor freut sich über Lob. Jeder Autor liest gerne Kommentare zu seinen Werken. Und egal, wie viele Leute "wow", "toll", "supi" schreiben, es ist immer wieder schön, wenn man so erfährt, daß die Leute einen mögen. Aber mal ehrlich: Wovon hat ein Autor denn mehr? Davon?
Boah, deine Geschichte war absolut superklasse. Schreib unbedingt weiter! Du bist einmalig toll!
Oder davon?
Also, deine letzte Fic fand ich nicht besonders gelungen. Du hast dir keine Mühe mit Satzbau und Grammatik gegeben, dein Schriftbild war die reinste Bleiwüste und die Motivation deiner Gegenspieler ist nicht nachzuvollziehen. Sicher, deine Landschafts- und Personenbeschreibungen sind toll und detailliert, aber das allein ist mir zu wenig.
Der letzte Kommentar ist nicht unbedingt so ermutigend wie der erste. Aber er ist doch deutlich hilfreicher dabei, sein eigenes Geschriebenes in den richtigen Rahmen zu setzen.

Worauf ich hinaus will: Wenn ein Autor anfängt, die Lobhudeleien auf seine Person (noch nicht mal auf seine Fics, sondern auf ihn selbst) groß in die Welt zu tragen, dann schreckt er damit diejenigen ab, die seine Sachen vielleicht nicht so zu 100% gelungen finden und ihm eigentlich gern die Meinung gesagt hätten. Aber wer traut sich das schon, wenn man erfährt, daß die Person da ein ganz armer, lange suizidgefährdeter Mensch ist und mit negativer Rezeption ganz schlimme Erfahrungen gemacht hat? Sicher nicht, wenn sie auf dem Board hier ohnehin halbgottähnlichen Status genießt.

In meinen Augen ist Swordy nicht unbedingt ein Literaturgott. Seine Werke gehören sicherlich zum Besten hier auf dem WoH, aber das ist weniger etwas, das für ihn spricht und eher etwas, das gegen das Niveau der meisten Fics hier auf dem Board spricht. Nur wenige Autoren hier haben überhaupt so etwas wie "Niveau"; die breite Masse schreibt belanglos und ohne besonderes Talent. Ein neuer Benjamin von Stuckrad-Barre ist auch Swordy nicht, aber er kompensiert das mit einen riesigen Arbeitseifer und macht schlichtweg durch Masse wett, was ihm an Klasse abgeht. In dieser Hinsicht kann man ihn ein wenig mit Heike und Wolfgang Hohlbein vergleichen: deren "Märchenmond" gewann einen Jugendbuchpreis, aber in einer Konkurrenz, die auf Geschichten von 200 Seiten Länge ausgelegt waren, während die Hohlbeins frech und gegen die Wettbewerbsrichtlinen einen 600-Seiten-"Meteor" einreichten - und damit an Breite die anderen Wettbewerber schlichtweg überrannten. Etwa das macht auch Swordys Werke aus: Es geschieht so viel ineinander verschlungen, daß man gerne die Plattheit jeder einzelnen Entwicklung überliest.

Swordy, ích halte es schlichtweg für falsch, eine so emotional gefärbte Lobeshymne wie die von [OV]Darius hier als Portrait von Dir zu posten. Du schreckst damit jeden auch nur ansatzweisen kritischen Kommentator ab und bringst kritische Stimmen damit in Mißkredit. Ich bin sicher, niemand setzt sich gerne der "Anklage" aus, dich zu hassen und deine Werke ungelesen verbieten zu wollen, und genau das unterstellt das sogenannte "Portrait" all denen, die nicht bereit sind, Dich eine "Legende" zu nennen. Eventuell solltest Du es selbst ein wenig relativieren.

Ich hoffe, ich war hilfreich.

Taleweaver

Scriptor
Auch mit ihrem ewigen, das ist ein Kinderficker oder Psychopath oder Nazi haben sie zu diesem Titel einen erheblichen Beitrag geleistet.
Weder Inconsiderable noch Ikarus haben Dich je Nazi, Kinderficker oder Psychopath genannt. Sie fanden einfach nur eine Deiner Fics schlecht.
Aber eines hat mich schon immer interessiert, warum zum Geier gibt es Leute die hier in den Fanfic Bereich kommen um nur über die Authoren und Leser herzuziehen.
Du verstehst da was falsch. Die Leute kommen nicht hierher, um über andere herzuziehen, sondern weil sie die Fics lesen wollen. Sie interessieren sich für die Sachen hier. Deine Sachen, Swordy. Und daß sie sich dazu äußern, bedeutet, daß sie sie gelesen haben und sich darüber Gedanken gemacht haben. Und wenn sie jetzt sogar noch ihre Onlinezeit nutzen, um Dir diese Gedanken aufzuschreiben, dann solltest du sie eventuell nicht schlechtmachen. Und wenn Du sagst, du haßt Leute, die sich unerwünscht negativ zu Dir äußern, bist du offensichtlich nicht kritikfähig. Womit wir wieder bei der Lobhudelei da oben wären.

Denk mal über Deine Einstellung nach, Swordy.

Gen

Scriptor
Original von Swordy
ich bin keine Legende aber Leute wie Ikarus, Gen, Inconsiderable und andere haben mich mit ihren vernichtenden und teilweise recht hohlen Kritiken dazu gemacht.
Erstaunlich, was mein erster und bis dato auch einziger Kommentar zu dir und deiner Arbeit an sich so angerichtet hat. Aber bitte sag mir doch mal, was so 'vernichtend' und 'hohl' an meiner 'Kritik' war. Profilierung? Hartes Wort, stimmt schon. Und der Vorwurf, selbst Lobhudeleien auf sich zu posten... wie kann ich nur darauf anspielen.
Naja... lassen wir das. Kann halt nicht jeder mit Kritik umgehen... Sind nur leider meist die Leute, die Dinge machen, die man am ehesten kritisieren wird..

Taleweaver

Scriptor
Es geht nicht nur um deine / eure Kritik, weiß ja nicht wieviele Accounts von dir / euch hier rumtrollen
Meines Wissens hat Gen mit Inconsiderable, Ikarus und mir nix zu tun. Inco und Ika kenn ich persönlich; Gen ist mir unbekannt und scheinbar trotzdem nicht ganz unserem Standpunkt abgeneigt. "Herumtrollen" laß ich mir übrigens nicht gerne sagen. Auf ein paar von Incos Postings paßt das Wort sicher. Aber du liegst falsch, uns in einen Topf zu werfen.
Ich hab schon geschrieben da hat euch eure Mama noch die Windel gewechselt.
Das bezweifle ich. Wenn Dein im Forum angegebenes Geburtsdatum stimmt, bin ich ein Jahr älter als du. Und wenn Du mit 2 Jahren bereits geschrieben hast, Hut ab.
Das ist keine Lobeshymne, aber das kapiert eh keiner hab ich das Gefühl.
Wie klingt denn das hier? "Von 1996 bis 1999 schrieb Swordy unzählige Kurzgeschichten, entwickelte dabei relativ schnell den richtigen Spürsinn für eine gute Hintergrundsgeschichte." Oder das hier: "Mit letzterem hat Swordy sich selbst ein Denkmal gesetzt, insgesamt setzte er sich ein Denkmal. Mit den Sword Books setzte Swordy sich den Ruf als Legende. Jede Kurzgeschichte steigerte sich, es schien kein Halt mehr zu geben." Sicher, es erklärt vor allem, wie Du von Neidern und Moralaposteln niedergemacht wurdest und doch heroisch immer an Deinen Prinzipien festhieltest - aber dabei verklärt Dich dieses Traktat so ganz nebenbei zu einer Lichtgestalt, deren dunkle Seiten allesamt von ihren Kritikern verschuldet sind und für die man sie um Himmels willen nicht verurteilen darf. Ich bleibe beim Begriff "Lobeshymne", wenn Du gestattest.
Vielleicht haben jetzt viele auch einfach Angst das ihr aufgebauter Lügenthron zusammenbricht, weil jetzt ein Blick hinter die Fassade existiert.
"Viele" bedeutet wohl zumindest "mehr als einer". Nachdem sowohl ich, Ikarus als auch Inconsiderable Dich nur aus dem WoH kennen und uns Deine ganze Vorgeschichte anderswo weder bekannt ist noch uns interessiert, bleibt von den Antwortschreibern auf das "Portrait" nur noch Gen übrig... und das ist nur einer und nicht "viele". Mag sein, daß andere Leute als wir sich jetzt Sorgen um ihren "Lügenthron" machen. Wir hier haben nie einen aufgebaut.
Ich schreib halt provokant und explizit, wenns dir nicht passt leck mich da wo die Sonne niemals scheint. Ich zieh mein letztes Ding durch, egal was auch passiert.
Tu das auf jeden Fall! Laß Dir von niemandem einreden, du solltest nichts Neues mehr schreiben, weil Dein Altes schlecht, provokant etc. war. Ein anständiger Autor nimmt sich Kritik zu Herzen, aber hört nicht deswegen mit Schreiben auf. Ich bin sicher, mit der Dir eigenen Ausdauer und Deinem Schreibfleiß kannst Du dich noch deutlich verbessern, und ich würde mich freuen, etwas vom "neuen, verbesserten Swordy" zu lesen.

Feretrius

VIP
VIP
Habedieehre,

Swordy, das ist das zweite Mal (nach meinem Kommentar zu seinem angeblichen Abschied), dass ich in einem deiner Threads im Fanfic-Forum antworte.

Du scheinst - in meinen Augen - bei manchen Dingen überzureagieren. Ich kenne dich weder persönlich noch aus einem virtuellen Kontakt, aber allein die "ich gehe jetzt" und "da bin ich wieder" masche ist in meinen augen, um es mal mit angelsächsischen worten zu sagen, "fishing for compliments".

Du glaubst, dass einige Leute hier Trolle haben - dazu kann ich mich nicht äussern, das ist Admin-Sache. Aber die Aussage des "lügenthrones" lässt in mir das gefühl aufkommen, dass du in einem gewissen maß paranoid bist - bitte verstehe das nicht falsch, es ist lediglich das, was mir beim lesen deiner postings in den sinn kommt.

der letzte teil deines postings - "Ich schreib halt provokant und explizit, wenns dir nicht passt leck mich da wo die Sonne niemals scheint. Ich zieh mein letztes Ding durch, egal was auch passiert." - liest sich für mich als ein versuch, sich selbst zu rechtfertigen. Du stellst dich damit auf das 'niedrige' Niveau, das du deinen angeblichen kritikern unterstellst.

vale bene, Feretrius.

RangerX

Doujin-Gott
Omg, was den hier schonwieder los ^^'

[Sich langsam fragt, warum jeder Threat in dem Inconsiderable sich bewegt in einer Diskussion endet :P ]

Nunja egal, dann räumen wir mal auf XD

@ Taleweaver:

Nun, um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz, wie du auf "erbarmungslose Lobhudelei" kommst. Es mag ja sein, dass der Autor nicht so distanziert ist, wie ein Kritiker das vielleicht sein sollte. Aber trotzdem finde, dass es eher sachlich als verherrlichend gehalten ist.

Aber wer traut sich das schon, wenn man erfährt, daß die Person da ein ganz armer, lange suizidgefährdeter Mensch ist und mit negativer Rezeption ganz schlimme Erfahrungen gemacht hat?
Junge, du kommst auf Ideen ^^'
Ich glaube nicht, dass sich bisher ein Kritiker über sowas Gedanken gemacht hat XD.

Aber mal im ernst: Wenn sich Swordy nicht nach einer Kritik das Messer an die Brust setzt (nicht das ich glauben würde, dass er auf die Idee käme wegen einer negativen Kritik aus dem Fenster zu springen :D ) dann sicher nach deinem Kommentar :P

Wenn du ehrlich glaubst was du da geschrieben hast, dann erkläre ich dich für &/Vitgv& :P :mauer: :rolleyes:

Und wenn Du sagst, du haßt Leute, die sich unerwünscht negativ zu Dir äußern, bist du offensichtlich nicht kritikfähig.
Nun, wenn er nicht Kritikfähig wäre, wäre dein Kommentar nichtmehr hier XD.

Er hat nicht gesagt, dass er Kritiker hasst, sondern Leute die falsche Gerüchte über ihn in die Welt setzen.

...er kompensiert das mit einen riesigen Arbeitseifer und macht schlichtweg durch Masse wett, was ihm an Klasse abgeht. In dieser Hinsicht kann man ihn ein wenig mit Heike und Wolfgang Hohlbein vergleichen.
Wenn du mir jetzt ehrlich weißmachen willst, dass die Bücher von Wofgang und Heike Hohlbein nur durch ihr MASSE bestechen, dann werfe ich dir vor, dass du nie eines ihrer Bücher gelesen hast :P

(@ Swordy: Ich gratuliere zu dem Vergleich deiner mit den Hohlbeins, die ich trotz allem für 2 der größten Fantasy Autoren unserer Zeit halte :D ).

Meines Wissens hat Gen mit Inconsiderable, Ikarus und mir nix zu tun. Inco und Ika kenn ich persönlich; Gen ist mir unbekannt und scheinbar trotzdem nicht ganz unserem Standpunkt abgeneigt. "Herumtrollen" laß ich mir übrigens nicht gerne sagen. Auf ein paar von Incos Postings paßt das Wort sicher. Aber du liegst falsch, uns in einen Topf zu werfen.
Ich wäre jetzt versucht die Frage zu stellen, warum du dich für einen offensichtlich an Inconsiderable gerichteten Kommetar rechtfertigst.

Aber um ehrlich zu sein interessiert es mich einen Dreck, wieviele Accounts (oder halt Freunde :P ) dieser Spinner hat. Ebenso ob er seine gespaltene Persönlichkeit nicht im Zaum halten kann, oder mit den beiden den Computer oder das Bett teilt. Ich halte ihn für etwas fehl am Platz in diesem Forum und werde diese Meinung auch behalten, bis er mich eines besseren belehrt :P

Über deine Verbindung zu ihm denke ich besser garnicht erst nach, denn das könnte meine Meinung über dich (die im übrigen recht positiv ist) gefährlich beeinflussen.

Man könnte jetzt natürlich anführen, dass es doch sehr auffällig ist, wenn in jedem Post von Inconsiderable plötzlich 2 "Freunde" involiert sind, die augenscheinlich immer seiner Meinung sind. Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal (ich habe sie begonnen, falls du dich erinnerst :P) und insofern können wir hier darauf verzichten denke ich.

@ Feretrius :

aber allein die "ich gehe jetzt" und "da bin ich wieder" masche ist in meinen augen, um es mal mit angelsächsischen worten zu sagen, "fishing for compliments".
Nun, ich denke (bzw weiss es) genau aus diesem Grund hat Swordy diesen Artikel (wenn ich das mal so nennen darf :P ) gepostet. Damit man vielleicht etwas besser versteht, was dahinter steckt und sieht, dass es nicht so ist wie du denkst ;)

der letzte teil deines postings [...] liest sich für mich als ein Versuch, sich selbst zu rechtfertigen.
Nun, wenn man davon ausgeht, dass man sich nur nach einem persönlichen Angriff verteidigt, dann wiederlegt das zumindestens deinen Vorwurf der Paranoia, oder? :D

So, zum Schluss noch ein paar persönliche Sätze von mir:

Da ich mehr oder weniger die ganze Geschichte kenne, die hinter Swordy steht, fällt es mir schwer nachzuvollziehen wie das ganze auf jemanden wirken muss der nichts von Swordy weiss. Trotzdem glaube ich, dass man darüber nachdenken sollte, bevor man ihm vorwirft alles nur aus Geltungssucht zu tun und um auf sich aufmerksam zu machen.

Ich halte Swordy keineswegs für einen Gott (ist wahr Tale :P ). Aber ich habe großen Respekt vor dem was er geschaffen hat. Und noch mehr vor dem was hinter ihm liegt. Letztendlich muss sich jeder sein eigenes Bild von Swordy machen. Ab ich kann jedem nur raten, tiefer als das scheinbar offensichtliche zu schaun, und nicht alles als gegeben hinzunehmen.

mfG, RangerX ;)

Taleweaver

Scriptor
Wenn du mir jetzt ehrlich weißmachen willst, dass die Bücher von Wofgang und Heike Hohlbein nur durch ihr MASSE bestechen, dann werfe ich dir vor, dass du nie eines ihrer Bücher gelesen hast
Ich hab leider ZUVIEL von ihnen gelesen. Ich kenne "Märchenmond" und "Märchenmonds Kinder" (das zweite war etwas besser, weil es nicht ganz so unverschämt bei Michael Ende klaut), und von Wolfgang Hohlbein kenn ich mindestens sieben verschiedene Fantasy-Werke, die sie vom Handlungsgerüst her bis aufs Haar gleichen und in dem immer nur Settings und Charaktere ausgetauscht werden. Ich will nicht behaupten, daß Hohlbein keine Geschichten schreiben kann - er ist das literatische Äquivalent zu "Modern Talking". "Modern Talking" haben immer das selbe Lied in immer neuer Form gebracht und hatten damit Erfolg. Hohlbein schreibt immer die selbe Geschichte mit neuen Charakteren.
Ich glaube nicht, dass sich bisher ein Kritiker über sowas Gedanken gemacht hat
Ironie ist in diesem Forum wirklich Perlen vor die Säue geworfen :mauer:

Gen

Scriptor
Original von Swordy
Es geht nicht nur um deine / eure Kritik, weiß ja nicht wieviele Accounts von dir / euch hier rumtrollen. Aber das kapierst du / ihr eh net. Ich hab schon geschrieben da hat euch eure Mama noch die Windel gewechselt. Die meisten Kritiker kamen zu der Zeit auf, doch egal. Wenn du / ihr denkt das ihr / du alleine seit die mich kritisieren muss ich euch leider enttäuschen.

Das ist keine Lobeshymne, aber das kapiert eh keiner hab ich das Gefühl. Vielleicht haben jetzt viele auch einfach Angst das ihr aufgebauter Lügenthron zusammenbricht, weil jetzt ein Blick hinter die Fassade existiert. Tja, sowas passiert.

Ich schreib halt provokant und explizit, wenns dir nicht passt leck mich da wo die Sonne niemals scheint. Ich zieh mein letztes Ding durch, egal was auch passiert.
Soo... sinnlose Anfeindungen, Beleidigungen, Flamen, allgemein trollartiges Verhalten... super. Das wird deinen Kritikern natürlich allen Wind aus den Segeln nehmen.

1. Ich hab nur einen Acc hier. Ich brauch auch nur einen. Ich fänd es auch reichlich sinnfrei, meine Meinung dreimal mit drei verschiedenen Accs zu posten, denn damit erreiche ich doch nichts.
Also verzeiht mir, wenn ich die Meinung eines augenscheinlichen Forenmultis teile, aber ich werd sie deshalb kaum ändern.
2. Ich sage meine Meinung, bleibe auf einem gewissen Niveau und flame nicht sinnlos herum. Du hier schon. Jetzt kann ich mir denken, dass du entweder in letzter Zeit ziemlich genervt von Kritik und Ähnlichem bist oder einfach generell keine negativen Äusserungen verträgst, ohne die Verfasser Selbiger zu beleidigen oder als deine schlimmsten Erzfeinde an die Wand zu stellen. Ich bleibe vorerst mal bei meiner ersten Vermutung, denn ich kenne dich nicht und wir alle haben mitunter schlechte Tage/Wochen/Monate/Jahre. Ich schreib selber FF's, RPG, alles mögliche und ich kenne Kritik in einer Menge Formen, glaub mir.

3. Um wieder auf eine vernünftige Ebene zu kommen:
Du bist ein FF Schreiber. Ja. Toll. Und? Damit bist du Einer unter Vielen. Du bist nicht besonders gut, du bist nicht besonders schlecht - Und das ist eine reine Feststellung, keine Beleidigung.
Und es wirkt auf mich (Und dh nur für 'Gen', nur um das nochmal klarzustellen) nunmal zu sehr von sich überzeugt, wenn man eine ellenlange Lobhudelei -die nebenbei gesagt von Klischees (Selbstmordgedanken, immer der Böse, einzigartiger Stil, etc) trieft- selbst postet und auch noch dermaßen persönlich darauf reagiert.
Wir -und damit meine ich jeden, der irgendetwas kritikwürdiges fabriziert- haben alle unseren Stil. Das gehört zum Prozess des Schreibens dazu, ebenso zum Malen, komponieren, usw. Es ist keine Auszeichnung, einzigartig zu schreiben. Es ist kein Lob. Es ist einfach so und niemand sollte sich damit brüsten.
Du hattest/hast Probleme im Leben - Toll. Ich auch. Hab die auch jetzt noch. Ich würd auch, ohne dich zu kennen, einfach mal behaupten, meine Probleme stehen deinen in Nichts nach. Aber ist das denn deine Rechtfertigung, nicht auf Kritik zu reagieren? Ist das deine Entschuldigung, auf sachliche Kritik mit übelstem Flame zu antworten? Ich weiss nicht, wie das bei dir ist, aber ich schreibe weiter, weil es mir Spass macht. Nicht für Andere, nicht für Kritiker, nicht für Lob. Wenn du dich anders entschieden hast und nur deshalb schreibst, um Komplimente zu erhaschen.. tu es. Aber dann solltest du entweder jegliche negative Kritik ignorieren, nie wieder darauf antworten und dich somit auch nie verbessern oder aus etwaigen Fehlern lernen... oder du besorgst dir eine dickere Haut und gehst auf die Leute ein, die dir durch ihre negativen Äusserungen eigentlich nur helfen wollen, deine Stories, deinen Stil zu verbessern.
Soviel dazu....

PS:
Ich schreib halt provokant und explizit, wenns dir nicht passt leck mich da wo die Sonne niemals scheint.
Hose runter. :P~

jemand69

Ordenspriester
Das ist ja mal was nettes, Swordy, der hier immernoch der beste Fanfic-schreiber ist, und der villeicht etwas zu diabolisch wurde, als Tina starb, rechtfertigt sich vor alle denen, die seinen Stil nicht akzeptieren wollen/wollten.
Meinen Respekt vor so einer Perönlichkeit.

@ Swordy
Ich kann dich ja verstehen, die ganzen idioten, die meinen, dich aufgrund der *freien meinungsäußerung* kritisieren, ja sogar zensieren zu wollen, also DIR die *freie meinungsäußerung* zu nehmen, regen dich auf, aber es hat 1. keinen Grund gegeben, denn wer deine Geschichten ließt, dem ist es egal wovon sie handeln, denn sie bestechen meißtens mit bomben qualität, und 2. gibt es, wie man sieht, nur noch mehr rubeltrubel um dich.

@ Alle iddis
Nur um das mal zusammenzufassen:
Erst versinkt Swordy in Trauer, schreibt aber immernoch Geschichten mit bomben Qualität, die zwar in der Story etwas vergriffen sind, aber das ist wie gesagt den eifrigen lesern egal, dann kommen die absoluten hochheiligen daher und wollen Swordys Geschichten zensieren, ihm somit fast das Schreiben verbieten, und wenn er sich dann versucht, auf eine wirklich nette art zu rechtfertigen, dann ist euch das immernoch nicht recht? Solche Menschen gehören zensiert, nicht Swordy, ehrlich!

Also, bin ich nochmal meine Meinung losgeworden,

MfG, Jemand von um die Ecke

PS:
Lasst den sh** bitte nicht zu einem persönlichen Geplänkel werden, danke

Taleweaver

Scriptor
dann kommen die absoluten hochheiligen daher und wollen Swordys Geschichten zensieren, ihm somit fast das Schreiben verbieten, und wenn er sich dann versucht, auf eine wirklich nette art zu rechtfertigen, dann ist euch das immernoch nicht recht?
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man von nichts ne Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Hättest Du die obigen Beiträge mal gelesen, hätte Dir eigentlich klar werden müssen, daß
a) keiner von denen, die hier im WoH gepostet haben, Swordys Fics zensieren oder ihm das Schreiben verbieten wollen
b) inzwischen fünf Leute hier es für ziemlichen Unfug halten, eine Erklärung für die Zensoren und Moralapostel in einem Board zu posten, wo weder Zensoren noch Moralapostel sitzen
c) das "Portrait" keine Rechtfertigung ist, sondern eine Art Heiligsprechung, die darauf hinausläuft, daß der arme Swordy auf keinen Fall kritisiert werden darf, weil er schon so viel durchgemacht hat
d) die "Bombenqualität" von Swordys Fics nicht unbedingt von jedem hier so gesehen wird. Swordy ist sicher einer der besten Autoren hier im WoH, aber die beste Fic hier ist meiner Meinung nach nicht von ihm, sondern von Asarea. Es ist diese hier - "Von den Begierden des Waldes". Von der Qualität ist Swordy noch ein gutes Stück entfernt.
e) Zensier mich doch.

Alec

Scriptor
hm, ich werd mich jetzt auch mal äußern *schon mal in Deckung geh*

Ich bin ja noch nicht besonders lange hier und beobachte mehr, als mich viel zu äußern. Aber ich hab schon einiges von Swordy gelesen und muss sagen:

Swordy schreibt gut, aber der Text oben ist irgendwie zum Speien. Und dass er gepostet wurde von dem, der "beweihräuchert" wird, ist irgendwie auch nicht ganz in Ordnung.

Ich meine, viele Leute, dazu zähle ich auch mich, finden es schön, wenn sie gelobt werden, und das verstehe ich voll und ganz. Aber in diesem Text ist von Perfektion usw. die Rede, was ich irgendwie nicht so richtig akzeptieren kann als Portrait.

>>... relativ schnell den richtigen Spürsinn für eine gute Hintergrundsgeschichte<<

>>Mit letzterem hat Swordy sich selbst ein Denkmal gesetzt, insgesamt setzte er sich ein Denkmal. Mit den Sword Books setzte Swordy sich den Ruf als Legende. Jede Kurzgeschichte steigerte sich, es schien kein Halt mehr zu geben.<<

Ist für meine Begriffe einfach zu schmalzig und übertrieben!

Ein portrait sollte alle guten Seiten zeigen, sie aber nicht als "legendär" und "einzigartig" verklären.

Ansonsten kann ich nur sagen: Es gibt immer LEute, die einem viel Zeug an den Kopf werfen, aber ich finde, wenn man sich davon nicht kapputt machen lässt, geht das Leben weiter!

>>Warum? Ich tippe auf menschliche Idiotie, was der Mensch nicht kennt gehört getötet! So und nicht anders sieht es aus, leider. Die Menschen werden sich auch nicht so schnell ändern, das haben die jüngsten Beispiele gezeigt. <<

Das klingt, als wäre Swordy eine neue übermenschliche Rasse. Kein Witz, aber das ist echt schlimm.

Fazit: Ich hätte diesen Text über mich selbst nicht veröffentlicht, aber da Swordy wissen muss, was er tut, soll er seinen weg gehen. Ich wünsch ihm einfach alles gute und dass er sein Leben schafft.

@ jemand69

>>dich aufgrund der *freien meinungsäußerung* kritisieren<<

warum auch nicht? ich jedenfalls denke, dass man nur mit Kritik helfen kann, selbst wenn sie den anderen zuerst ärgert.

so, ich halte mich abgesehen von diesem Kommentar hier raus und sehe das ganze nicht als Privatkrieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben