Fanficschreiber Portrait Swordy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RangerX

Doujin-Gott
Omg, scheint als geht das hier noch ne Weile so weiter, nicht wahr? XD

@ Taleweaver:

Ich hab leider ZUVIEL von ihnen gelesen. Ich kenne "Märchenmond" und "Märchenmonds Kinder"
Nun, ich komme auf etwa 30 Bücher, teilweise von beiden, teilweise von nur einem. Und ich kann deine Ansicht nicht ganz teilen. Einige ähneln sich, andere überhaupt nicht. Aber falls du einen Literaturtip von mir annihmst, kann ich dir nur "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein empfehlen: Du wirst überrascht sein ^^

(Im übrigen gehört zu der Märchenmond Trilogie noch Märchenmonds Erben).

Ironie ist in diesem Forum wirklich Perlen vor die Säue geworfen
Tale anschielt: Nun, es scheint als würdest du Ironie auch nicht als solche erkennen :P

Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man von nichts ne Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
Zitat RangerX: "Wenn nur blödsinnige Kommentare rauskommen, kannst du die stecken lassen!"

Für jemanden der sagt, es gibt keine Zensur hier, fährst du jemanden der nicht deiner Meinung ist aber ganzschön über den Mund. und das verstehe ICH auch unter Zensur :P

das "Portrait" keine Rechtfertigung ist, sondern eine Art Heiligsprechung, die darauf hinausläuft, daß der arme Swordy auf keinen Fall kritisiert werden darf, weil er schon so viel durchgemacht hat
Einen Vorwurf zu machen, ohne das Recht auf Wiederlegung zu gewähren ist im Übrigem auch Zensur.

Ich bin der Meinung, dass eine Kritik nicht in einen persönlichen Angriff ausarten sollte. Und genau so kommen mir deine Kommentare im Moment vor. Alec zeigt, dass es auch anderst geht. Also solltest du vielleicht nachdenken bevor du schreibst :P

Ausserdem wäre es wohl sinnvoll, auf das eigentlich Thema zurückzukommen, bevor diesen Threat wirklich noch einer wegen sinnlosen Diskussionen schließt.

MfG, RangerX.

jemand69

Ordenspriester
Die hälfte der Posts beziehen sich mittlerweile auf einen anderen Post, und somit ist es nicht mehr konstruktive Kritik, sondern perönliches außeinandersetzen, also diskutieren. Am besten alle nur den Text von Swordy, bzw. seinen Post, lesen und sich DARAUF beziehen, denn diskutieren kann man per PN oder in der Spam Ecke!!

MfG, der jemand von um die Ecke

Nur eines noch, muss ich noch loswerden:
@Tale
Du hast anscheinend den Post von Swordy nicht gelesen, denn da steht sehrwohl was von wegen Zensur, aber egal...

Feretrius

VIP
VIP
Feretrius suo salutem dicit,

ad RangerX, I:

Nun, ich denke (bzw weiss es) genau aus diesem Grund hat Swordy diesen Artikel (wenn ich das mal so nennen darf ) gepostet. Damit man vielleicht etwas besser versteht, was dahinter steckt und sieht, dass es nicht so ist wie du denkst
Dann erklär mir bitte, was ich denke, damit ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann und mich mit deinen Argumenten besser auseinandersetzen kann.

Nun, wenn man davon ausgeht, dass man sich nur nach einem persönlichen Angriff verteidigt, dann wiederlegt das zumindestens deinen Vorwurf der Paranoia, oder?
Hast du wie in deinem Zitat das ausgeklammerte nicht berücksichtigt? Ich zielte hierbei auf die Art hin, in der er seinen Post verfasst hatte. Wenn er ein so guter Schreiber ist, hat er es sicher nicht nötig, sich hinter Krafausdrücken zu verstecken. Oder?

ad jemand69:

dann kommen die absoluten hochheiligen daher und wollen Swordys Geschichten zensieren
Bennene bitte diese 'hochheiligen' und lege ihre angeblichen Methoden dar. ich wäre dir dankbar.

auf eine wirklich nette art zu rechtfertigen
Nett? Wenn ich an dich das bekannte Zitat des Götz von Berlichingen richte, empfindest du das als nett?

ad RangerX, II:

Für jemanden der sagt, es gibt keine Zensur hier, fährst du jemanden der nicht deiner Meinung ist aber ganzschön über den Mund. und das verstehe ICH auch unter Zensur
Ich verstehe es als Meinungsaustausch und dem Diskutieren, also als Bestandteil unserer modernen Gesellschaft, was nötig ist, um Andere zu verstehen und sich mit ihren standpunkten auseinanderzusetzen.

Ich bin der Meinung, dass eine Kritik nicht in einen persönlichen Angriff ausarten sollte. Und genau so kommen mir deine Kommentare im Moment vor. Alec zeigt, dass es auch anderst geht. Also solltest du vielleicht nachdenken bevor du schreibst
Diese Aussage ist ein klassisches Eigentor. Das Denken, welches du hier in deiner Person propagierst, solltest du letztendlich auch vollziehen. Du unterstellst Taleweaver "=&(/&" zu sein, wenn er an seine Aussagen glaubt. Aber andererseits schreibst du, dass man Kritik sachlich und ohne persönlichen Angriff formulieren sollte? DU hast damit angefangen, und beschwerst dich jetzt im nachhinein über die konsequenzen!

ad jemand69, II:

Die hälfte der Posts beziehen sich mittlerweile auf einen anderen Post, und somit ist es nicht mehr konstruktive Kritik, sondern perönliches außeinandersetzen, also diskutieren. Am besten alle nur den Text von Swordy, bzw. seinen Post, lesen und sich DARAUF beziehen, denn diskutieren kann man per PN oder in der Spam Ecke!
Das hast du gut erkannt. Es gibt hier allerdings nach wie vor Diskussionsbedarf, dem Swordys Eingangspost zu Grunde liegt. Deiner Meinung nach sollte man diesen Thread also schließen, weshalb ich mit der Frage schließe:
Ist das nicht auch Zensur?

vale bene, Feretrius.

p.s.: es mag manchen erscheinen, dass ich hier für Taleweaver Partei ergreife. dem ist nicht so. ich bitte das zu berücksichtigen.

Taleweaver

Scriptor
@RangerX: Vielleicht sollte ich meine Aussage zu Hohlbein etwas relativieren: Ich kenne 7 Fantasy-Romane von ihm, die alle auf dem selben Schema aufbauen. Als Autor von Horror ist Hohlbein tausendmal besser; ob da "Dunkel" auch dazu gehört, weiß ich nicht, aber ich kenne seine "Hexer"-Sachen und auch "Azrael", und die fand ich angenehm innovativ.
Tale anschielt: Nun, es scheint als würdest du Ironie auch nicht als solche erkennen
Bei welcher Gelegenheit?
Einen Vorwurf zu machen, ohne das Recht auf Wiederlegung zu gewähren ist im Übrigem auch Zensur.
Wo tue ich das?
Ich bin der Meinung, dass eine Kritik nicht in einen persönlichen Angriff ausarten sollte. Und genau so kommen mir deine Kommentare im Moment vor. Alec zeigt, dass es auch anderst geht. Also solltest du vielleicht nachdenken bevor du schreibst
Du bist der Meinung, man sollte bei der Kritik niemanden persönlich angreifen und greifst mich im selben Post persönlich an? "Ey, du Arschloch, hat Dir verficktem Sack noch niemand gesagt, daß man nicht fluchen darf?"
Ausserdem wäre es wohl sinnvoll, auf das eigentlich Thema zurückzukommen, bevor diesen Threat wirklich noch einer wegen sinnlosen Diskussionen schließt.
Dann tue ich das mal hier mit einem Resümee meines Standpunktes: Meiner Meinung nach hat es Swordy nicht nötig, hier im Forum Rechtfertigungen für Angriffe zu posten, die anderswo gegen ihn losgelassen wurden, vor allem, wenn diese Rechtfertigungen zu einem beachtlichen Teil aus einer Lobpreisung seiner Schreibkünste bestehen. Punkt.

jemand69

Ordenspriester
Ich will den Thread Schließen, folglich daraus auch Niemanden zensieren, ich möchte nur nicht, dass dieser Thread zum, wirklich Teils, sinnlosen Posten , bzw. perönlichem diskutieren missbraucht wird:

Nun, ich komme auf etwa 30 Bücher, teilweise von beiden, teilweise von nur einem. Und ich kann deine Ansicht nicht ganz teilen. Einige ähneln sich, andere überhaupt nicht. Aber falls du einen Literaturtip von mir annihmst, kann ich dir nur "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein empfehlen: Du wirst überrascht sein ^^
Was hat das mit Swordy, oder etwas weiter ausgeholt, Fanfics zu tun? --> sowas meinte ich mit Spam, DAS könnte man per PN regeln.. viel spass noch, ich denke an diesem Post ist nix zum kritisieren (zum glück ^^)

MfG, der Jemand von um die Ecke

Lapskaus

Endlich 18 :D
Ahoi XD

Leute ihr macht ja Sachen XD.

Also ich fang ma oben an ^^ ... es sieht für mich so aus, als wenn Swordy einfach mal etwas von seiner Vergangenheit preisgeben wollte. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass Swordy diesen Text gepostet hat um sich "ein wenig" selbst zu loben ... aber ich glaube auch, dass er diesen Text (den wohl übrigens ein extremer Fan geschireben hat) gepostet hat damit, wie gesagt, einige Leute mal sehen warum er denn solch düstere Stories schreibt. Der Text hat sich eben zu diesem Anlass einfach gut angeboten. Stellt euch doch einfach mal vor er hätte selbst einen Text über seine Vergangenheit geschrieben ... dann hätte er wohl diese "Lobhuddelei" weggelassen, aber ich will nich wissen wie ihr ihn dann zerfetzt hättet (soll ich weiter ausführen WARUM ihr ihn dann zerfetzt hättet, oder kann das jeder nachvollziehen?).

Also zu der Sache mit den Beleidigungen und der üblen Nachrede ... das fand ja in diesem Forum eher weniger statt. Ich kann behaupten, dass hier bei uns ca. 70% der Posts zu Swordy's Stories eher positiv sind.

Original von Taleweaver
Meiner Meinung nach hat es Swordy nicht nötig, hier im Forum Rechtfertigungen für Angriffe zu posten, die anderswo gegen ihn losgelassen wurden, vor allem, wenn diese Rechtfertigungen zu einem beachtlichen Teil aus einer Lobpreisung seiner Schreibkünste bestehen. Punkt.
Ich stimm dir da mal voll und ganz zu ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben