Fansub von Naruto

NDC

Scriptor
Hallo Leute,

Ich bin vor kurzem auf www.anime-fansubs.de gestoßen und hab da zum ersten Mal realisiert das es auch Deutsche Fansubs gibt :rolleyes: :mauer:

Ich hab schon früher mit der Idee gespielt mich einer Gruppe anzuschliessen, doch die meisten Gruppen sind schon geschlossene Gesellschaften und deswegen suche ich nach Leuten die bereit wären mir zu Helfen eine eigene Gruppe zu gründen.

Als erstes Projekt hab ich Naruto ausgesucht.

Ich will noch dazu sagen das ich mich mit subben überhaupt nicht auskenn, ich kann nur gut Übersetzen, also von englisch ins deutsche. Würd mich freun wenn mir jemand das beibringen könnte.

Alle die Interesse haben mitzuhelfen oder beizutreten sollen sich bitte in diesem Thread auslassen. Ich hoffe die Board-Rulez erlauben so einen Thread.

MfG
NDC

PS: Achtet net auf Rechtschraipfeler oder gramatieck, hab mir beim schreiben dieses Textes net viel Mühe gegeben, beim Subben versuch ich natürlich alles 100%ig zu machen :D

GTB

Ordensbruder
Kann man nicht davon ausgehen das heutzutage
jeder eine allerweltssprache wie Englisch spricht ??

Bei übersetzungen vom japanisch ins deutsche
könnt ich eine logik in deinem Vorhaben sehen
aber vom englischen ins deutsche ???

Also vereinzelt wird es wohl Menschen geben
die kein Englisch sprechen wäre doch viel
besser wenn jemand japanisch ins deutsche
oder englische übersetzt ...

Naja wie gesagt ist das nur meine Persönliche Meinung
soll keine Kritik sein, nur ein Beitrag in deinem Thread *gg*

Demo

VIP
VIP
naja wenn ich dran denk das von jap auf englisch schon einige unterschiede im text gibt und dann von englisch auf deutsch auch nochmal, komm ich zu dem schluss das der text irgendwann so verfremdet is das er einfach nicht mehr dem orginal entspricht kl beispiel dafür wär NGE oder Onegai Teacher, wenn man den vergleich nimmt jap auf eng und jap auf deu merkt mann das die englischen subs meist nen anderen sinn ergeben als eigentlich gewollt deswegen würd ich das von englishc auf deutsch übersetzen lassen aba das musst du wissen ^^

NDC

Scriptor
Ich würde ja hammergerne es vom Japanischen ins Deutsche übersetzten, aber wer bitte schön im kompletten Board versteht so gut Japanisch das es der ins Deutsche übersetzen kann??

Ich nehme mal stark an: Niemand !

Ich werd schon versuchen mir Mühe zu geben vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen, aber zuerst muss mir jemand erklären wie man die Übersetzungen in den Filmen einfügt und wie das sonst alles geht und was man dazu braucht.

Oben