Fantastic Four Rise of the Silver Surfer

Gannendorf

Stamm User
So da es noch keine Diskussion zu diesem Film hier gibt, dachte ich mir ich mach einfach mal einen auf.

Zur Story:

Erzfeind Dr. Doom hat sein fieses Leben ausgehaucht. Nun wartet zunächst ein anderes Abenteuer auf die Superhelden: Reed alias Fantastic (Ioan Gruffudd) und Susan, das unsichtbare Mädchen (Jessica Alba), geben sich das Jawort vor dem Traualtar. Aber noch während der Zeremonie rast ein Komet auf die Erde zu und verwüstet die Stadt. Johnny, die menschliche Fackel (Chris Evans), und Ben, das Ding (Michael Chiklis), kommen der Bedrohung auf die Spur - es ist der Silver Surfer. Und dann scheint auch noch Dr. Doom auferstanden.

Gestern ist er ja erscheinen und heute hab ich ihn mir angeschaut und muss sagen es erstaunt mich immer wieder wie sehr es die lieben Filmemacher schaffen den ohnehin schon schlechten Vorgänger noch nochmals zu untertreffen. Ganz ehrlich das hätte ich nach dem zugegebnermaßen interessanten Trailern nicht erwatet. Und ohne hier zuviel verraten zu wollen, aber das was man im Trailer gesehen hat war schon die beste Stelle im ganzen Film. Aber das schlimmse für mich waren weder die dämlichen Witze, noch das praktisch nicht vorhandene Schauspieltalent der Darsteller (mal ehrlich Miss Alba sieht gel aus, aber schauspielern kann die nicht), sondern das man Galactus (Comicfans wissen wen ich meine) als Wolke dargestellt hat. Das war nicht nur lächerlich, sondern ist auch ein Verbrechen an den Marvelcomics. Gabs auch was gutes außer die eine Verfolgungsszene im Film? Ja der Silver Surfer sah teilweise geil aus, mehr aber auch nicht. Alles andere von der Story über die Action bis hin zu den unspektakulären Computereffekten kann man glatt vergessen. Ich war jedenfalls vollkommen enttäuscht und hoffe inständig das sie die 4 legendären Helden nun in Ruhe lassen und kein 3. Teil mehr kommt.

Und jetzt interessiert mich eure Meinung. Wie fandet ihr ihn?

greets Gannendorf

TheDarkness

Exarch
Auch wenn du die Story nicht ganz richtig wiedergegeben hast, oder sollte ich sagen irgendwo rauskopiert hast, muss ich dir in vielen Punkten Recht geben.

Aber fangen wir mit Galactus an. Galactus ist reine Energie, er kann aussehen wie er will. Ich habe Galactus in den Comics auch schon als Wolke erlebt, die meiste Zeit aber in seiner klassischen Form. Ach ja, dann gab es da ja noch den Roboter Galactus in 3 Teilen, wo der Silver Surfer als Engel dargestellt wurde. Na ja, ist in Deutschland eh weniger bekannt. Aber mal ehrlich, wer hat erwartet das man Galactus in seiner klassischen Form zeigt? Ich mein irgendwann ist das Budget erschöpft *G* Und die Lösung mit der Wolke war nicht schlecht, obwohl ich zunächst auch schockiert war. Aber bei Comic Verfilmungen muss man sich an Abstriche gewöhnen.

Die schauspielerischen Leistung haben sich gegenüber Teil 1 verbessert, bleiben aber Durchschnitt. Der Humor wirkt gezwungener und platter wie in Teil 1.

Zudem haben mich einige Logiklöcher genervt, bezüglich Surfer und Bord und noch einige Ungereimtheiten.

Alles in allem ist Teil 2 nicht der Rede wert und ich hoffe das sie nicht noch einen 3. Teil bringen.

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Ich fand den film spitze.
Ok das mit galactus was etwas erschreckend ich hätte ihn mir auch schon in einer anderen form gewünscht aber ist eben so aber im großen und ganzen war er gut.
Nur schade finde ich es das der silver surfer sich am ende opfert ist der in den comics auch gestorben??

Erebos89

Novize
den ersten teil zu toppen war keine große leistung. bin mir trotzdem nich sicher ob ers geschafft hat, in meinen augen gehören die fantastic four verfilmungen zu den schlechtesten comic verfilmung. sie kommen nicht mal ansatzweise an die eigentlichen comics heran. da kann man nur noch hoffen das sie endlich stoppen weitere fortsetungen zu drehen, damit diese enttäuschung vergessen werden kann

Oben