[F.A.Q.] FAQ Koihime Musou (Schlachten)

Periair

Ordensbruder
Netter Faq .

Aber mal ne Frage. Mir kommt es vor als wenn die Ougi Aufladezeit von Bachou (Ma Chao) – die Pferdeherrin im Spiel nicht stimmt. Es steht zwar das es 4 Runden braucht, aber ich hab die Erfahrung gemacht das es bei mir nie vor der 6 Runde aufgeladen war. Deswegen hab ich sie auch nachher nie mehr eingesetzt als Generälin.
Da ja Chouhi nur 5 Runden brauchte zum aufladen und mehr Schaden machte.


Gruss Periair
 

Bleichgesicht

Stamm User
Nein, das stimmt schon so. Bachou braucht 4 Runden um ihr Ougi aufzuladen, nicht mehr und nicht weniger ^^ Wäre ja auch sinnfrei, wenn Bachou 6 Runden auflädt (statt 5 wie Chouhi) und dann weniger Schaden macht ^^

Wenn die Aufladezeit eines Ougi sich verzögert, dann liegt das vermutlich am Ougi des Gegners. 2 der feindlichen Generäle können das:

Kakouen (Xiahou Yuan): erhöht Abwehr der eigenen Armee und verzögert Aufladezeit des feindlichen Ougi um 1 Runde
Ukitsu (Yu Ji): verzögert Aufladezeit des feindlichen Ougi um 2 Runden

Wenn Bachou länger als 4 Runden braucht, hast du wohl mit denen gekämpft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

cyankarli

Ungläubiger
Da ich davon ausgehe das konstruktive (hab ich das richtig geschrieben?) Kritik erwünscht ist gebe ich mal meine meinung ab

Also erstmal danke für den faq, hat mich enorm weiter gebracht, jedoch ist mir ein Punkt aufgefallen wo ich glaube eine bessere Lösung gefunden zu haben und zwar war das in der Schlacht "Stairway to a Dream" hier empfielst du: "Truppen: Heavy → Intercept" ich allerdings bin zu dem schluss gekommen das "Light → Charge" deutlich besser funktioniert (ich hatte 21653 mehr überlebende als mit Heavy → Intercept)
 

Bleichgesicht

Stamm User
Hm, das werde ich ausprobieren und wenn's stimmt, auch ändern. Danke für den Hinweis ^^

EDIT: hat einer näheren Überprüfung nicht standgehalten. Die Verwendung von leichter Infanterie hat mich an den Rand einer Niederlage gebracht und nur knapp habe ich am Ende gewonnen. Entweder hast du einen anderen General und Strategen verwendet als ich, oder du hast bereits in "Bonds of Steel" einiges anders gemacht als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Danke für den ausführlichen Battle FAQ. Ich habs zwar schon mehrfach durch, aber da ich selbst saufaul bin und mir nie Notizen machen und auch keine Savegames behalte hatte ich diesmal keine Lust auf das ganze rumprobieren in den Battles die teils sehr schnell in einem.. HAHA NOOB machs nochmal enden können ^^
Unnnnd "Enshou, die ohne ihre beiden Generäle dumm wie 100m Feldweg ist" ROFL... made my Day ^^
 

Bleichgesicht

Stamm User
Sollte ich wohl mal ändern, denn der jetzige Wortlaut impliziert, dass Enshou klüger agiert, wenn ihre beiden Sklavinnen Generäle bei ihr sind. Da die beiden aber nicht viel klüger sind als sie, stimmt das so nicht ganz ^^"
 
Oben