[Diskussion] Far Cry 3

mauke

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Far Cry 3 - So hätte Vaas aussehen können

Vaas, der irre Gegenspieler aus dem Open-World-Shooter Far Cry 3, war nicht von Anfang an so geplant, wie er im fertigen Spiel auftaucht. Ubisoft Montreal hat Konzeptzeichnungen des Vaas-Prototypen veröffentlicht.

Mit dem Psychopathen Vaas Montenegro, dem wahnsinnigen Bösewicht aus dem Actionspiel Far Cry 3 hat Ubisoft einen der erinnerungswürdigsten Fieslinge des Spielejahres 2012 erschaffen.
Vaas wirkt auf den ersten Blick nicht übermäßig bedrohlich und wäre sogar, wenn man ihm in Anzug und Krawatte begegnen würe, durchaus zivilisationsfähig. Das macht er aber durch seine ausgeprägte Grausamkeit, Unberechenbarkeit und den Hang zu Gewaltausbrüchen mühelos wieder wett.

Ursprünglich war Vaas, wie IGN in einem Hintergrundartikel zu Far Cry 3 ausleuchtet, als ganz anderer Charakter geplant. In den ersten Konzeptzeichnungen war er unter dem Namen »Bull« als muskulöser Glatzkopf mit Nasenring zu sehen. Ubisoft Montreal war die Darstellung eines derart stumpfen, klischeebeladenen Haudrauf-Bösewichts aber nicht interessant genug.

Im zweiten Versuch verwandelte sich Bull in »Pyro«, einen von Feuer besessenen und von Brandnarben zerfressenen Charakter. Da Pyro von Schauspieler Michael Mando inspiriert wurde, der kein 150 Kilo schwerer Muskelprotz ist, war er als agilerer, nervöser und zorniger Typ angelegt.

Die äußerlichen Brandnarben und die Faszination mit dem Feuer verschwanden schließlich ganz, und zurück blieb der Vaas, der jetzt im Spiel enthalten ist. Die externen Beschädigungen des Charakters wurden von Schauspieler Mando brillant als nervöse Ticks und Angewohnheiten in den Wahnsinn der Figur integiert - die Art und Weise, wie Vaas beispielsweise zwischen seinen Gewaltorgien an sich herumzupft. Mit seinen unvorhersehbaren Stimmungsschwankungen und seinem Irrsinn wirkt der finale Vaas viel gefährlicher, als es ein ständig wutschnaubender Haudrauf-Glatzkopf gewesen wäre.

Quelle: Klick
 

mauke

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Far Cry 3 - Neuer »Master«-Schwierigkeitsgrad und Außenposten-Reset angekündigt

Mit zukünftigen Updates soll der Ego-Shooter Far Cry 3 um einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, die Möglichkeit Außenposten wieder mit Gegnern zu besetzen und um zusätzliche Custom-Map-Funktionen erweitert werden.

Bei Far Cry 2 stieß der Umstand, dass eingenommene, feindliche Außenposten nach kurzer Zeit wieder frisch besetzt waren, nicht gerade auf viel Gegenliebe bei den Spielern. Daher besserte man beim Ende letzten Jahres erschienenen Nachfolger Far Cry 3 nach und lässt dort die Stützpunkte permanent unter unserer Kontrolle. Wer das damals doch lustig fand, kann mit einem der nächsten Updates des Ego-Shooters den Status der Außenposten wieder zurücksetzen und sie erneut mit feindlichen Piraten und Söldnern füllen. Vorausgesetzt, man hat die Haupthandlung schon hinter sich gebracht.
Ebenfalls auf dem Plan steht ein neuer Schwierigkeitsgrad, der Spielern, die Far Cry 3 mittlerweile in- und auswendig kenne, eine neue Herausforderung bieten soll. Entsprechend hört er auf den Namen »Master Difficult«. Gegner sollen dadurch noch aggressiver, schlauer und »tödlicher« [wahrscheinlich treffsicherer] sein als bisher.
Auch der Mehrspielermodus soll noch ein paar Extra-Funktionen spendiert bekommen. Die wahrscheinlich wichtigste: Die Möglichkeit, dem Ersteller einer Custom-Map Feedback zu geben, soll verbessert respektive erweitert werden. Zudem können wir zukünftig per simplem Klick nach weiteren Karten des selben Bastlers suchen.
Wann die neuen Funktionen genau implementiert werden, hat Ubisoft im offiziellen Forum allerdings noch nicht verraten.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

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Farcry 3 blood Dragon

Das brasilianische Ratingboard listet seit Ende Januar den Ubisoft Titel Far Cry 3: Blood Dragon. Als Plattformen werden dabei die PS3, PC und Xbox 360 genannt. Um was es sich bei Far Cry 3: Blood Dragon handelt ist bis jetzt noch unklar, möglich wäre eine eventuelle Erweiterung zum Spiel Far Cry 3.
 

Bazillus^^

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Far Cry 3: Blood Dragon - Erste Screenshots, Retro-Sci-Fi-Setting scheint sicher

Nein, es war kein Aprilscherz: Far Cry 3: Blood Dragon wird sich vom serientypisch tropischen Setting verabschieden. Das deuten zumindest die ersten Screenshots zum Spiel an. Wie bereits berichtet, wird Blood Dragon eine futuristische Spielwelt bieten und sich stilistisch an Arcade-Klassikern orientieren. Die Bilder zeigen entsprechend Waffen wie Laserkanonen und Miniguns, Gegner im Sci-Fi-Look und eine blau-lila-stichige Neonbeleuchtung.

Zuletzt war eine Liste mit Achievements zu Far Cry 3: Blood Dragon geleakt, die mit der Auszeichnung »Dragon-Slayer« für Erstaunen sorgte. Ob der Titel allerdings tatsächlich wie angedeutet als Download für Xbox Live Arcade und/oder andere Plattformen erscheint, ist weiterhin unklar.

Fest steht jetzt, dass der Trailer, den Ubisoft zum 1. April veröffentlicht hatte, kein Scherz war: In der Beschreibung war von Cyber-Soldaten, Biowaffen und einer alternativen Zeitlinie die Rede. Offenbar will man sich mit Far Cry 3: Blood Dragon tatsächlich an Spielhallen-Titeln der 80er Jahre orientieren.


 
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