[Hinweis] Far Cry 4

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Angedeutet wurde es schon, nun hat es Ubisoft offiziell gemacht: Ein Nachfolger zu Far Cry 3 ist in Arbeit. Details wollte man jetzt zwar noch nicht verraten, diese sollten aber schon bald folgen.

Nach einem »Fans müssen nicht wieder vier Jahre warten«-Versprechen und einem unbestätigten Gerücht, dass es bereits Anfang 2014 soweit sein soll, ist folgendes eigentlich nur noch reine Formsache gewesen: Ubisoft hat die Arbeiten an einem neuen Far Cry bestätigt. Allerdings ohne konkret den Titel »Far Cry 4« auszusprechen, noch irgendwelche näheren Details auszuplaudern. Letztere sollen aber schon »bald« folgen.
»Wir sind total begeistert [vom Erfolg] von Far Cry 3. Es ist eine großartige Marke und nun hat sie endlich die Anerkennung erhalten, die sie verdient. Wir werden also definitiv einen weiteren Teil machen: Bald mehr dazu.«, erklärt Tony Key, Ubisofts Senior Vice President of Marketing and Sales.
Eine Info gab es dann aber doch noch, die allerdings niemanden verwundern dürfte, schließlich hebt es die Far Cry-Reihe mit am deutlichsten von der Shooter-Konkurrenz ab: Auch das nächste Far Cry wird wieder auf eine offene Spielwelt setzen. Sowieso erklärte Ubisoft bereits vor Kurzem, dass man in möglichst allen großen, hauseigenen Franchises auf »Open World«-Szenarien setzen möchte.
»Ich denke, 'Open World' kann die Zukunft des Gamings repräsentieren, weshalb wir da viele unserer Ressourcen hineinstecken - weil wir glauben, dass die Verbraucher das wollen. Sie wollen es nicht linear, sie wollen es offen.« Allerdings ist Key gleichzeitig davon überzeugt, dass es trotzdem immer einen Platz für lineare Spielerfahrungen geben wird.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Far Cry 4 - Shooter spielt Gerüchten zufolge im Himalaya-Gebirge

Der Blog superannuation will erfahren haben, dass Far Cry 4 im Himalaya-Gebirge spielt. Das wäre eine Abkehr von den tropischen Gebieten der Vorgänger. Laut den Gerüchten tauchen dort auch »Monster« auf.

Dass sich Far Cry 4 in der Entwicklung befindet, hatte Ubisoft schon letztes Jahr bestätigt. Bislang fehlt es aber an jeglichen Details zu dem Shooter. Nur superannuation will schon mehr wissen. Wie der Blogger über seinen Twitter-Account mitteilt, hätte er erfahren, dass Far Cry 4 im Himalaya-Gebirge in Asien spielt. Das wäre also eine Abkehr von den tropischen Gebieten der Vorgänger.
Superannuation gilt in der Branche als gut informiert und lag in der Vergangenheit schon öfter richtig. Unklar ist aber, woher diese Information stammen soll. Ubisoft hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert.
Dabei zeigt sich superannuation auch alles andere als begeistert von dem Szenario:

»Far Cry 4 hört sich super-langweilig an, wenn man die Gerüchte für voll nimmt. Das ist wie der dritte Teil nur in den Himalaya und angrenzte Gebiete verlegt + Monster (?)«
Unklar ist, was es mit den »Monstern« auf sich hat. Womöglich dürfen im Himalaya oder am Mount Everest ja sogar Yetis bekämpft werden.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods

Ubisoft hat heute offiziell Far Cry 4 angekündigt. Dies geschah während einer Präsentation des Finanz-Reports für das beendete Fiskaljahr. Bisher wurden weder weiterführende Infos, noch Screenshots oder Trailer enthüllt – lediglich das Cover des Spiels ist bekannt.


Laut Boxart scheinen die zuvor kursierenden Gerüchte zum neuen Far Cry richtig zu liegen: Das Himalaya-Szenario dürfte als so gut wie bestätigt gelten. Was aber sonst noch in Far Cry 4 auf uns zukommt, das können wir nur erahnen. Eine offizielle Enthüllung seitens Ubisoft dürfte nun nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Nach dem Erfolg von Far Cry 3 stand außer Frage, dass Ubisoft die Reihe fortsetzen wird. In der Infografik sieht man bereits, dass Ubisoft Montreal als leitendes Entwicklerstudio an dem neuen Spiel schraubt - Ziel ist es, zu den zehn meistverkauften Spielen des Jahres zu gehören.

Quelle: Klick

 

Glücksdieb

Exarch
Fuck Yeah.
Ich liebe FC3 und ihr DLC Addon.
Das spiel ich heute immer noch.
Hab sogar eine Feind Basis verschont.
Damit ich was zu spielen habe^^
Auch die Schatzsuche habe ich zu 90% fertig

Aber auf den neuen Teil freu ich mich echt.
Aber nur seltsam das es so schnell rauskommt.
Den zwischen den teilen 1-2 sind 4Jahre
Bei 2-3 sind es auch 4 Jahre
Bei nun 3-4 sind es 2Jahre.
Hoffentlich machen die es richtig
 

kenpachi23

Scriptor
Ich mag Far Cry 3 auch , aber ich finde es einfach mittlerweile dreist bzw unverschämt wie die DLC Politik bei Ubisoft überhand nimmt.Ich meine über das Spiel ist bisher kaum was bekannt , hauptsache wir wissen was in dem Day-One-DLC vorkommt.Ob es eine Belohnung für Vorbesteller sein soll oder nicht als Käufer kommt man sich echt verarscht vor.
Zum Spiel selber bin ich gespannt ob der neue Bösewicht Vaas das Wasser reichen kann^^.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
und auch hier gibt es ein 7 minuten langes gameplay video


und zusätzlich auch noch einen trailer der den neuen bösewicht etwas genauer vorstellt


Hier jetzt noch zusätzlich die kleineren einblicke in die geschehnisse und was euch erwartet.
Ihr seid Ajay Ghale. Während eurer Reise durch Kyrat, einem Land gefangen voller Tradition und Gewalt, werdet ihr in einen Bürgerkrieg hineingezogen, der das Unterdrückungsregime des selbsternannten Königs von Kyrat: Pagan Min beenden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Far Cry 4 - Details zu Story, Missionen und Tierwelt

Raphael Parent, der Lead-Programmierer des kommenden Far Cry 4, hat in einem Interview einige neue Details zum kommenden Shooter von Ubisoft verraten. Unter anderem geht er auf die Story und die Spielwelt ein.

Raphael Parent, der Lead-Programmierer des kommenden Open-World-Shooters Far Cry 4 , hat sich kürzlich einigen Fragen der englischsprachigen Webseite shacknews.com gestellt. Im Verlauf des knapp siebenminütigen Video-Interviews geht der Ubisoft-Mitarbeiter unter anderem auf Fragen zur Hintergrundgeschichte, den Missionen und der Tier- und Pflanzenwelt ein.

So lüftet Parent etwa das Geheimnis um die Gründe für die Reise des Protagonisten zur Spielwelt Kyrat. Dort möchte der Hauptcharakter nämlich den am Sterbebett ausgesprochenen letzten Wunsch seiner Mutter erfüllen und ihre Asche auf den Bergen der Region verstreuen. Natürlich wird das aber kein Wochenendausflug: Auf seiner Reise trifft der vom Spieler verkörperte Held auf den Diktator Pagan Min und geht eine Allianz mit den Rebellen in Kyrat ein, um den Despoten zu stürzen.

In der Spielwelt wird es zudem Festungen geben. Dabei handelt es sich um größere Außenposten, von denen es aber nur einen pro Region gibt. Wer Gegenangriffe auf bereits eingenommene Außenposten verhindern möchte, muss zunächst die örtliche Festung von Feinden säubern und übernehmen. Beides sind eine Art von Nebenmissionen in Far Cry 4, die sich auch mit einem Freund im kooperativen Part absolvieren lassen.

Erneut eine große Rolle spielen werden die Wildtiere in der Spielwelt. Laut Parent haben die Entwickler dieses Mal noch mehr Arbeit in das Design und die Vielfalt der Tiere gesteckt. Diese können nun unter anderem auch als Waffen genutzt werden - wie genau verrät der Lead-Programmer aber nicht.

Darüber hinaus wird es im Vergleich zum Vorgänger neue Fähigkeiten, ein überarbeitetes Inventar und weitere Neuerungen geben. So kann der Spieler verschiedene Wege beschreiten, also etwa auf Fähigkeiten setzen, die ein schleichendes Vorgehen vereinfachen. Außerdem wird es neben dem Gyrocopter auch noch weitere Vehikel geben. Welche möchte Parent aber nicht im Detail verraten.

Quelle: Klick
 
Oben