[System Tool] FastCopy (alternative Kopierfunktion für Windows)

asakawa

Novize
FastCopy ist ein alternatives Kopierprogramm für Windows.
Es bietet mehre Vorteile gegenüber der Windows-Standarts:



1. Schneller

2. Kann Dateien nach Kopiervorgang überprüfen

3. Automatisierung von Überschreiben / Dateien behalten


Es kann die Windows-Kopierfunktion ersetzen oder parallel dazu benutzt werden. Eignet sich auch sehr gut um Backups von Ordnern oder Dateien zu erstellen.

Die englische Version ist hier zu finden.
 

Slip742617

Gläubiger
Ich hatte FastCopy auch mal probiert, fand es aber von der Bedienung her nicht so intuitiv wie die standard Windows-Kopierfunktion. Eventuell hätte ich es nur mal richtig einstellen müssen.^^

Stattdessen verwende ich seit längerem TeraCopy, welches ähnliche/gleiche Features vorweisen kann. Als größten Vorteil gegenüber der Windows-Funktion sehe ich die Warteschlange, mit der verhindet wird, dass mehrere Kopiervorgänge auf dem selbem Laufwerk stattfinden. Damit wird der zusätzliche Overhead verhindert, der unter Windows sonst zu erheblich höheren Kopierzeiten führt. (Wird von FastCopy soweit ich weiß aber auch unterstützt)

Also wem FastCopy nicht zusagt, der kann ja auch mal TeraCopy testen.
LINK: TeraCopy

Viele Grüße,
Slip742617
 
TeraCopy ist wirklich sehr empfehlenswert! Besonders wenn man mal auf Netzwerkfestplatten kopiert, weiß man einfach ob alles korrekt kopiert worden ist dank md5 vergleich. Ist mir schon passiert, das da mal was nicht hingehauen hat mit smb platten. Zudem hat man nicht mehr das Problem, das der ganze explorer einfriert wenn was beim kopieren nicht hinhaut und wenn der explorer mal abschmiert geht das kopieren dennoch weiter.
 
Oben