Fat bei win 2000

Mr.Fu

Otaku
Also, wenn ich bei win 2000 eine partition aun FAT stelle ( anstatt auf NTFS ),kann ich dann z.B. Half Life1 oder Dungeon Keeper 1 + 2 spielen???
Die spiele gehn nur bis win ME und laufen nur auf FAT.

Das höre ich jetzt zum ersten mal das Spiele von der Partitionierung mit abhängig sind. Das müsste doch egal sein, durch die Partionierung wird doch nur festgelegt wie gross die Claster werten.

Und HL 1 (inkl CS 1.5) liefen bei mir ohne Problem und ich habe Windoof 2k und meine HDD ist NTFS Partitioniert. Win ME und 2k müsste auch das selbe sein(bin mir aber nicht 100% sicher) das eine ist so etwas wie HOME und das andere Profesional, wen man das mal mit WinXP Vergleicht.

Nitramka666

Prophet
Wenn ich mich recht entsinne sind die Partionen NTFS, FAT 16, Fat 32 nur für die Betriebssysteme von Interesse. Für Spiele und Co sind die Jacke wie Hose.

PS: Beim "umstellen" wird die Partition formartiert, falls was drauf sein sollte müßtest du die Daten verschieben. Nur ein kleiner Tipp. ;)

PS 2: Da ich Win 98 und XP hatte/habe, weiß ich nicht ob Win 2000 wie Win 98 *runterstuffbar* ist. Denn XP ist es nicht, denn Bill und seine Handlanger haben sich dagegen entschieden diese ********** . Mit runterstuffbar meine ich ältere Spiele spielen ohne Beinträchtigung, denn meistens sind die Mausbewegungen sehr stark beeinträchtigt :mauer: .

One

Ordensbruder
Also:
Win2k -> FAT32 kein problem
Win98 -> NTFS erkennt er nicht

Die mir einzig bekannte stelle wo Formatierungen was ausmachen
Linux ext(2/3)
wird von windows gar nicht erkannt
und anwendungen unter linux die nur unter fat werden eigentlich nicht ausgeführt, weenn mit grßen problemen, NTFS ist unter linux immer nur read-only, würde mans umstellen würde es eine beschädigung der daten zu folge haben, blablabla danach ist nicht gefragt

zu deiner frage nochtmal: ja, kein problem

Mr.Fu

Otaku
Big thx One

mehr wollte ich nich wissen^^

Mir gings nur darum das win2000 auf NTFS läuft aber die spiele brauchen FAT.Und wenn ich eine partition auf FAT formatieren müssten die spiele gehn.Wollte nur wissen ob sich der aufwand lohnt oder nich ^^

Oben