[Diskussion] Fate of Occuria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Vorwort:

Dieses Rollenspiel ist kein Relaunch von WoS sondern beruht auf einigen Ideen die aus WoS stammen bzw daran angelehnt sind.
Da mir die Welt an sich gefallen hat und die darin verwickelten Geschehnissen habe ich mich erneut hinter einem RPG Setting gesetzt.
Ich habe den gesamten Text wieder in viele kleine Spoiler aufgeteilt, das liegt mir eher :)


Ende des 19th Jahrhunderts einer fiktiven Welt

Angornia auch als das Ursprungsland der Mentare bekannt herrschte viele Jahrhunderte Frieden und Einklang zwischen den vielen Völkern bis Eroberer die hiesige Königsfamilie tötete und das ganze Land übernahm. Die Bewohner des riesigen Reiches von Angornia leiden an dem Schrecken des verlorenen Krieges. Die Eroberer die sich damals selbst "die Wilde Horde" genannt haben, regieren das Land mit eiserner Faust. In nur kurzer Zeit brachten sie dem Land die Industralisierung, aufgrund dessen sind sie kaum ohne Gegenwehr in das Land einmarschiert. Die Militärdiktatur erfasst beinahe das ganze Land, nur wenige Wälder und Hochländer sind von der Militärischen Macht unberührt.

Der Begriff Mensch zählt für alle Lebewesen Angornias die eine Humanoide Gestalt haben und aufrecht auf zwei Beinen gehen. Das Land weist eine große Menge an verschiedenen Volksgruppen auf, die aufgrund des damaligen Krieges und der heutigen Militärdiktatur nicht in ferne Länder fliehen konnten.

Die Geschichte spielt etwa 10 Jahre nachdem offiziellen Kriegsende.
Nach wie vor beherrscht die wilde Horde das Land Angornia, sie nennen sich selbst das Geschlecht Gaias und verkündeten im ganzen Land das auf ewig der "wahre Frieden" einkehren wird sobald alle 3 Königsschätze im Besitz des "Königs" befinden. Bei der Eroberung des Landes fiel einer der drei Königsschätze in ihrem Besitz. Ein magischer Stein der sehr viel mächtiger ist als das gewöhnliche Maginit. In den Schriften selbst heißen sie Nethizit. Einzig die Rebellen des alten Königreichs trotzen ihnen auf ihrer Suche nach den verbleibenden 2 Königsschätzen. Die Gaias vermuten das die Rebellen selbst im Besitz einer der Nethizite sind.

Ihr steigt als Mensch(Hume, Elf etc.) ein und werdet entweder früher oder später der Rebellion beitreten egal ob ihr Angornianer eid oder aus den Reihen der wilden Horde kommt.

Das Geschlecht der Gaia drang aus dem Osten nach Angornia ein. In der wilden Horde selbst sind sie die Königsfamilie und besitzen überragende Fähigkeiten sowie ein beachtliches Wissen über Mentarkräfte. Der Austrahlung nach zu deuten ähneln sie den Hume, was sie jedoch aufs gröbste abstreiten. Sie selbst sind nur wenige doch die wilde Horde ist ihnen absolut gehorsam.

Die mysteriöse, magische Kraft die in jedem Lebewesen existiert und gedeiht. Ebenso existiert Myst in der Atmosphäre, in manchen Gebieten ist sie so dicht das man sie mit dem Auge erkennen kann. Myst in hoher Dichte zeigt sich als farbiger Nebel, sie ist das Grundkraft eines jeden Mentars.

Als Mentare werden Menschen bezeichnet die magische Kräfte benutzen können oder damit geboren wurden.
Ursprünglich geht das Wissen der Mentarkräfte auf das Volk der Garif zurück. Ein Mentar nutzt das Myst in seinem Körper und kann damit übermenschliche Kräfte erzeugen. Je nach Art der Kraft unterscheidet man die Mentare.

Ausrüstung
Die am häufigst anzutreffenden Mentare sind jene vom Ausrüstungstyp. Sie fokusieren ihre Kräfte in einen Gegenstand und können sogar seine Eigenschaft ändern. Mit diesem Medium als Waffe können sie kämpfen, sind jedoch auf ihr Werkzeug beschränkt. Im Militär gibt es viele dürftige Mentare vom Ausrüstungstyp um das Volk einschüchtern zu können. Ein Medium muss aus dem magischen Erz Maginit bestehen ansonsten wird das Myst vom Gegenstand nicht aufgenommen. Von den 3 Typen sind sie für gewöhnlich die schwächsten aller Mentare.

PSIKOM
Die Mentare vom Typ PSIKOM oder kurz auch PSI-Mentare genannt, sind jene Mentare die sich auf übernatürliche Kräfte verlassen können. Sie entwickeln diese Kräfte nicht aus ihrem Körper sondern verlassen sich dabei nur auf ihr Gehirn um ihre Kräfte zu beherrschen. PSI Typen enstehen aufgrund von Myst aussetzung der Neugeborenen im Mutterleib.
Darunter zählen beeinflussung von Magnetfelder, Schwebe, Illusionen oder auch Hellsehen.

Parasitär
Diesen Typ besitzt etwa jeder 1000 Mensch in Angornia. Forschungen zufolge sind es häufig die Kinder von Verbindungen zweier Volksstämme. Die Mentare des Parasitäretyps benötigen keinerlei Gegenstände sondern können einen bestimmten Körperteil von ihnen (meistens die Hand/Arm) umformen und nach ihren Vorstellungen in eine Waffe verwandeln.

Arkane
Der seltenste Typ von allen drei und auch der mächtigste von den Grundfertigkeiten. Da man diesen Typ kaum antrifft konnte man auch kaum erforschen wie er zustande kommt. Oftmals wird er auch mit dem Parasitären Typ verwechselt da sie sich ein wenig ähneln.
Mentare des Arkanentyps benötigen weder einen Gegenstand als Medium noch müssen sie ihre Körperteile in Waffen verwandeln. Sie produzieren ihre Kraft direktaus dem Körper heraus und können sogar Wasser auf ihren Handflächen erscheinen lassen. Aufgrund dessen sind sie sehr gefährliche Gegner aber aufgrund ihres sehr hohen Myst Verbrauchs sind viele von Lyrium abhängig.

Lyrium ist ein Getränk aus der Alchemie das die natürliche Myst Regeneration um ein vielfaches anregt jedoch hat es einen starken Suchtheitsfaktor. Alchemisten sowie Maginitschmiede sind ebenfalls ein Teil von Mentarkräfte da für diese Arbeit der Umgang mit Myst beherrscht werden muss.

Im Allgemeinen kann ein Mentar noch über weitere kleine Grundfertigkeiten verfügen, je nach Ausbildung kann er sie besser oder weniger gut nutzen, was aber nicht bedeutet das er sie überhaupt benutzen kann.

- bräuen von Lyrium
- zeichnen von Magischen Schriftrollen
- Scmieden von Maginitwaffen
- Aufspüren von Myst ausgehenden Personen
- Unterdrücken des eigenen Myst´s
- erhöhte Reflexe & schnellere Reaktions bzw Bewegungsgeschwindigkeit

Als Maginit wird das magische Erz in den Minen von Angornia bezeichnet. Dieses Besondere Erz saugt Myst in der Erde auf und nährt sich von ihr. Es kann von minderer bis hoher Qualität sein. Sie werden vorallem dazu benutzt um daraus Gegenstände und Waffen zu schmieden. Die ersten Maginitschmiede waren die Garíf jedoch aufgrund der Besetzung der wilden Horde ist ihnen nur noch der Zugang zu einer winzig kleinen Mine gestattet.


Unter den Maginiten gibt es schon seit der Gründung des Landes 3 besonders wertvolle und mächtige Maginite die die alte Königsfamilie Nethizit nannte. Sie besitzen die besondere Eigenschaft Myst aufzusaugen wie normale Maginite jedoch scheinen sie kein Limit zu haben und zerspringen auch nicht wenn sie zu stark oder zu häufig benutzt werden.

Die Rebellen sind ein Zusammenschluss der übrig gebliebenen Soldaten und einiger Generäle des alten Königreichs von Angornia. Sie stören die wilde Horde wo sie nur können doch auch ihre echten Beweggründe sind nach wie vor ein Rätsel, erstmals offiziel gaben sie sich als die Rebellen von Angornia bekannt. Seitdem sind auf ihren Köpfen ein hohes Kopfgeld ausgesetzt. Es geht das Grücht um das die Rebellen Verbindungen zu einigen Luftpiraten haben die das Land durchfliegen.

Hume

Die Hellhäutigen Humanoiden die mehr als 80% der gesamten Bevölkerung Angornias ausmachen, die wilde Horde selbst besteht nur aus Hume. Sie leben in Dörfern und Städten zusammen und waren dem alten Königshaus treu. Viele von ihnen sind im Krieg vor 10 Jahren gestorben. Die Hume stammen von den Garifs ab.

Garif

Die Garifs lebten bereits vor Gründung des alten Königreichs in Angornia. Sie leben zurückgezogenen in den Hochebenen des Landes und bilden die größte Minderheit unter den Völkern.
Sie leben nach alten Traditionen und haben nur ungerne Dorffremde bei sich. Unter anderem sind sie Jäger und Viehzüchter. Von ihnen kommt das Wissen der Maginitschmiede und aus ihren Reihen entwickelten sich die ersten Mentare. In ihrem Dorf Jahara befindet sich ein kleiner Bergstollen, in dieser Mine betreiben sie nach wie vor Maginitschmiede. Das auffallenste Merkmal an ihnen sie die Masken die sie sehr oft tragen. Sie sind ein eher friedlicheres Volk, dieses wird vom Ältesten und vom Kriegsmeister geleitet.


Hoch/Dunkelelfen

Das Volk der Hoch und Dunkelelfen unterscheidet sich in der unterschiedlich starken Hautfarbe voneinander. Wie der Name schon sagt haben die Dunkelelfen eine dunklere Hautfarbe.
Das Volk der Elfen sticht durch 2 Hauptmerkliche Eigenschaften vom Rest der Menschheit auf. Zum einen besitzen sie mehr Myst in ihren Körpern als die Hume und zum anderen hat jeder Elf spitze Ohren.

Es kann gut passieren das noch weitere Völker kommen werden aber diese werden dann nicht spielbar sein.


Vorerst einmal soviel hierzu. Ich weiß noch nicht ob ich noch andere spielbare Völker hinzufüge oder nicht.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Findet ihrs interresant, fehlt noch etwas oder habt ihr Fragen.
Habe absichtlich nicht soviel Text reingemacht weil das zu solch einen Zeitpunkt nur verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero-X

Gottheit
Ich finde das sehr interessant von der Magie her. Das du da sofort die Nachteile sagst macht es leichter drüber nach zu denken.

Eine frage stelle ich mal trotzdem. Du sagst das die Mystnutzer übermenschliche Fähigkeiten ausbauen. Sind damit nur die Umformungen der Erze gemeint oder geht das noch etwas weiter?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Zero-X schrieb:
Ich finde das sehr interessant von der Magie her. Das du da sofort die Nachteile sagst macht es leichter drüber nach zu denken.

Eine frage stelle ich mal trotzdem. Du sagst das die Mystnutzer übermenschliche Fähigkeiten ausbauen. Sind damit nur die Umformungen der Erze gemeint oder geht das noch etwas weiter?
Hey Zero auch mal wieder hier :)
Also ich hab aus gutem Grund Fähigkeiten und nicht Kraft geschrieben weils einfacher ist, damit ist gemeint das ein Mentar gegenüber von Menschen die nichst von Myst verstehen einige Vorteile besitzen quasi Fähigkeiten die über seinne hinausgehen.

- Ein Mentar ist in der Lage Myst von einer Person zu erkennen die selbst noch weit weg sein kann.
- Alchemie, Maginitschmiede sind Grundfertigkeiten von Mentarkräften

Ebenfalls wird es umgepolte bzw veränderte Maginite geben die Alltagsgegenstände etc ersetzen können wie z.B Rauchbomben, Funken,
Die Alchemie beschäftigt sich vor allem mit dem bräuen von lyrium und magischen Schriftrollen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
uiii. ein neuling kinder, ein neuling! ich kann es nicht fassen :)
klingt ganz interessant, bin aber zu ausgebucht um daran teilzunehmen.
 

Wayward

Gläubiger
Merkwürdig, als ich mich hier das erste mal meldete warst du nicht so Freude überspringlich. :kukukuh:

Für mich persöhnlich ist das RPG noch ein bisschen ungenau, was genau wird den die Aufgabe/Situation der Spieler sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
darum freu ich mich umso mehr, wenn ich deine tollen posts lesen kann :)
aber natürlich hab ich mich auch gefreut als wir deine wenigkeit hier auch an board begrüßen durften wayway. :)
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Bei sowas bin ich geteilter Meinung. Nichts gegen Neulinge oder so, aber ich hatte da ein paar miese Erfahrung machen müssen.
Trotzdem seh ich gern, wenn sich ein Neues Gesicht hier meldet.
So kommt etwas Schwung in die Bude rein.

Ich selber bin schon extrem ausgebucht xD
Von daher werd ich hier nicht mitmachen.
Viel erfolg bei der Spielersuche. Mit etwas Spucke und Geduld wird es schon klappen ^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
wayward schrieb:
Merkwürdig, als ich mich hier das erste mal meldete warst du nicht so Freude überspringlich.

Für mich persöhnlich ist das RPG noch ein bisschen ungenau, was genau wird den die Aufgabe/Situation der Spieler sein?
Eifersüchtig ^^
tja die Aufgabe steht in der Geschichte, man selbst kann entscheiden als was man einsteigt Soldat, gewöhnlicher Bürger etc und kommt nach und nach zur großen Rebellion.
Das kann durch bereits vorher passierte Geschehnisse sein oder durch welche die erst im RPG passieren.

Ektrasil schrieb:
hört sich gut an hast du schon eine idee wan du die Anmeldungen rausgiebts?
Nein weiß ich noch nicht, da ich mir noch überlege wie die hoch die Spieleranzahl werden soll.
Außerdem habe ich nicht vor es dieses Jahr noch zu starten besonders jetzt wo die Weihnachtszeit vor der Tür steht -.-
Soll nur mal ein Anreger sein
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ein sehr toller anreger ^^
wenn bis dahin eines der rpg's abgeschlossen sein sollte, dann melde ich hiemit offiziel mein interesse an.
sofern du nichts dagegen hast.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich finds auch sehr Interessant. Und da ich ja quasi in den RPG Bereich gedrängt wurde *hustnamiloverhust* (^^) fände ich das ein schönes RPG um einzusteigen für mich. Was wäre denn letztlich das Ziel (wenn du schon eins hast)? Soll als Endziel die wilde Horde vertrieben werden?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
hakuryu schrieb:
ein sehr toller anreger ^^
wenn bis dahin eines der rpg's abgeschlossen sein sollte, dann melde ich hiemit offiziel mein interesse an.
sofern du nichts dagegen hast.
Wusste deine Antwort eh schon vor diesem Post ;)

Metzelmoerder3D schrieb:
Ich finds auch sehr Interessant. Und da ich ja quasi in den RPG Bereich gedrängt wurde *hustnamiloverhust* (^^) fände ich das ein schönes RPG um einzusteigen für mich. Was wäre denn letztlich das Ziel (wenn du schon eins hast)? Soll als Endziel die wilde Horde vertrieben werden?
Tja was macht der Kerl bloss verschleppt lauter User hierher :D
Klar gibts ein Ziel aber das was ich vorhabe werde ich natürlich nicht verraten. Jedoch wird das primäre Ziel die Bekämpfung der wilden Horde sein.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Da ich ohnehin nicht viele Spieler haben möchte wird das schon passen, glaube das es so leichter wird das ganze zu kontrollieren. Waren bei WoS für das erste Mal einfach zu viele 4-5 sollte dieses Mal die Obergrenze bilden da ich weit nicht soviel Erfahrung im RPG führen habe wie Nami, Hero oder Coel.
Werde dann demnächst mal die Anmeldung rausschicken.

@hak i need you :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben