Fate/Stay night Zaubersprüche sind DEUTSCH?!

stary84

Gottheit
Ich wärm den Thread mal auf,

die deutschen begriffe sind mir auch extremst aufgefallen. Aber erst seitdem ich Magical Girl Lyrical Nanoha alle 3 Staffeln geguggt hab. Da ist es mir echt direkt ins Ohr gesprungen das ganze *g*
 
Also wie ich das hier sehe gibts richtig viele Animes mit Deutschen Zeilen, muss ich mir alle mal anschauen, bin ich mal gespannt ;D

Ich find das voll Niedlich wenn die versuchen deutsch zu reden :onegai:
 

Shadowwarrior

Scriptor
Ich möcht hier nur Ryuu zustimmen^^
In vielen Animes werden deutsche begriffe oder Lieder verwendet (bsp: Ode an die freude in NGE)
Hatten Sie die "Ode an die Freundschaft" nicht sogar in Gunslinger Girl in der letzten Folge der ersten Staffel gesungen gehabt? Ganz am Ende wo sie sich die Sternschnuppen angeschaut haben.

Aber ansonsten ist mir auch viel Deutsche Sprache in Animes aufgefallen, gestört hat es mich bisjetzt nie. Ganz im Gegenteil ist immer wieder ein recht lustiger Zusatz finde ich :)
Aber in Fate Stay Night wars bisjetzt am coolsten^^
 

Miron

Scriptor
Jaa scheint so dass Japan anscheinend Deutschland sehr gut haben kann^^ un wir umgekehrt genauso^^ find ich doch sau toll^^ man müsste mal so ein Kulturparnterschafts-Gedingensbumens eröffnen dass einem sozusagen mal anbieten kann eine Art Austausch zu machen. Einfach so Projekte..

btw. hab Fate/Stay Night selbst geguckt und fande ihn eigentlich sehr schön und sehr ansprechend. Aber iwie war das Ende nich so ganz meins..

Ich weiß nich so was ich von diesen Anti-Happy-Ends halten soll. Einerseits hats mir ja gut gefallen dass Shirou und Saber am Schluss doch noch gewinnen konnten. Andererseits macht es mich umso trauriger (auch wegen der tollen entwickelten

Beziehung zueinander am Schluss), dass sie sich trennen müssen un das ja ganz derb...sind ja nicht nur andere Länder sondern auch ne ganz andere Zeit...da sin mir fast echt die Tränen gekommen. ich hab ja noch gehoff am Schluss vllt noch ne kleine Wendung zu erleben oder so aba nix...
 

glasklar

Gläubiger
Es stimmt, die Japaner sind sehr fasziniert von der deutschen Sprache erstens wegen der sehr tiefen stimme finden sie die Sprache interesant und weil sie ueberhaupt von der Ausstralung der Europeer fasziniert sind, auch in Bleach rufen die Bound ihre "Familiers" auf deutsch und fuehren auf deutsch einige Attacken aus.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Die deutsche sprache is geil ^_^ aber die ausländer tuen sich sehr schwer mit unserm gerolltem R ^^ engländer z.b ganz schlimm^^ oder die netter umlaute äöü Xp bei uns in der stadt war letztens ne gruppe japanischer touristen xD oha ich musst einige male glucksen als die versucht haben unsere straße zu sagen oder andere sachen aber ich fands geil das leute versuchen unsere sprache zulernen zum spaß :3 die wollten zum b-hof ^^ der eine konnte echt gut deutsch hat uns nachem weg gefragt ^^ aber am ende war english doch das bessere mittel :3 und in Fs musste ich echt zum teil laut lachen weil sich das einfach total lustig anhörte XD
 

Nyrer

Exarch
Heyho :D,

ich finds toll wenn andere Sprachen in Animes verwendet werden (z.B. Bleach da bauen sie auch mal gerne Spanische Wörter ein ....auch wenn diese Sprache die Hölle ist....ich muss es wissen ich muss sie ab und an sprechen :/ )
Und zu Fate/Stay Night ich muss sagen, ich habe den Anime zwar noch nicht zuende geschaut, aber des mit den Deutschen "Zaubersprüchen" find ich Klasse. Hat mir auch schon bei den Bleach Fillern gefallen ^,,^
 

crypton

Gläubiger
naja ich find den anime eig eher schlecht umgesetzt und nich so toll..
vllt liegts daran dass ich das GAme gezockt hab? :D
naja wer die serie mag sollte unbedingt mal das game zocken , mirrormoon hat vor paar wochen endlich
den full-translationpatch rausgebracht :D
 

ichdth2

Novize
Zur Ergänzung deutsch in Animes xD

~~> Hellsing auf den handschuhen von Alu <3 steht was auf deutsch. Ich glaub sowas wie "Gott über uns"

Und die Gramma und Aussprache is echt schlecht ist aber auch so, wenn die englisch sprechen.
 

Tshekal

Gläubiger
In Japan denk ich ist es "modisch" deutsch einfließen zu lassen, sieht man an vielen Serien, zB Evangelion, Nanoha, usw.. und aktuell auch an den beiden ef tale of serein.
Aber bei Fate stay night hab ih mich einfach schlapp gelacht, Eins plus eins zweihänder :D
 

Drunken

Novize
habend die japanischen Schuluniformen auch nen deutschen ursprung? Hab mal gehört das früher das Desgin der schuluniformen ausn kaiserreich (also Deutschland) übernommen wurde.
 
Oben