[Frage] Fate/Zero 2011 und 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frax

Gottheit
Hiho,

habe kürzlich Fate stay night gesehen und fand die Serie echt gut. Am Ende der Serie dachte ich echt "Wie schön wäre es, wenn man von der Vorgeschichte mehr erfahren würde", da ziemlich oft von Geschehnissen in der Vergangenheit gesprochen wurde und siehe da Fate zero ist genau dafür ins Leben gerufen worden. Nun wollte ich gleich mit Fate zero fortsetzen. Da ist mir aufgefallen, dass es zwei Produktionen dazu gibt, die kurz nacheinander erschienen sind, nämlich 2011 und 2012. Gibt es zwischen den beiden Releases irgend einen Unterschied, oder sind sie gleich? Der Beschreibung nach sind sie gleich... nur ich verstehe nicht den Sinn dahinter, warum nach kurzer Zeit ein zweites 2. Release erschienen ist!? Welche der beiden Staffeln ist besser?

Des Weiteren scheint sich der Publisher Aniplex die Rechte dazu gekrallt zu haben. Weiß jemand, ob DVDs bzw. TV-Ausstrahlungen dazu mal erscheinen werden? Und ob sie vllt. auch mit deutscher Synchronisation geplant sind? Nach meinen Informationen hat Aniplex die Streaming-Rechte für die Verbreitung mit deutschen Untertiteln erworben... aber es wäre interessant zu wissen, ob es dabei bleibt oder vllt. noch mehr im Gange ist...
 

Akitashi

VIP
VIP
Die beiden Serien gehören zusammen.
2012 setzt nur dort an, wo 2011 aufhört, ...weshalb die daraus 2 Serien gemacht haben, weiß ich nicht.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hiho,
Des Weiteren scheint sich der Publisher Aniplex die Rechte dazu gekrallt zu haben. Weiß jemand, ob DVDs bzw. TV-Ausstrahlungen dazu mal erscheinen werden? Und ob sie vllt. auch mit deutscher Synchronisation geplant sind? Nach meinen Informationen hat Aniplex die Streaming-Rechte für die Verbreitung mit deutschen Untertiteln erworben... aber es wäre interessant zu wissen, ob es dabei bleibt oder vllt. noch mehr im Gange ist...
Aniplex ist doch kein Deutscher/Europäischer Publisher oder? So wie ich das mitbekommen habe, ist der in Deutschland aktuell nicht lizenziert und auch auf der anime-copyright-allianz website ist nur Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works eingetragen. Warte also lieber net auf nen ger dub und aniplex hat so wie ich das sehe noch nie nen ger dub produziert...

Zu den zwei Staffeln: weil sies können:D Ham das halt auf zwei seasons aufgeteilt, ist aber eine zusammenhängende Story.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Wie schon erwähnt ist das mit dem Staffeln nur ein schon länger bekanntes und immer beliebter werdendes Schema des Seriensplittings über mehr als eine Season, mit mind einer Pause. - Um solche Verwirrungen (wie deine Frage) zu vermeiden kannst auf dt u. engl Seiten auch die Verbindungen gelinkt sehen. ;)

Das mit der Jahreszahl im Namen für die Fortsetzung wiederrum ist was das die engl meinten sich ausdenken zu müssen (und von den dt Seiten dann mit übernommen wurde), sobald eine Serie gesplittet wird etc. Im dt fansub war das aber zum Glück nicht so gemacht worden.

Zwecks dem Streaming...ich würde mal vermutten da bist du evtl auf ne alte News o. sowas gestoßen, es war schon damals als es in Japan lief so, das dort man ein Streaming machte mit verschiedenen Landesprachen u.a. eben auch deutsch, aber das war grottenschlecht.
Darum hats zum Glück auch doch noch eine Gruppe gesubbt...die das eben auch nicht als richtige Liz anerkannte (was es ja auch nicht ist) bzw man das mehrheitlich wohl in so nen Fall zum Glück wohl nicht tut. :)

Die Liz hatte so nix mit dvds/Bds bei uns zu tun....hab auch nix davon gehört das in Japan dann mehr Sprachen drauf wären...aber wirklich was davon hätte man sowieso nicht; da es ja die gleich schlechten Subs wären etc.

Für die USA war glaub aber schon von Anfang an mit eine Veröffentlichung geplant...(da der Vorgänger da wohl auch rausgekommen), müsste da sogar schon was geben. Aber dir ging es ja eh nur um das dt hier. :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sag mal mi-chan.
macht es dir eigentlich spaß alles noch mal wieder zu käuen, was in dem thread (bzw. den anderen bzgl. der Lizenz) steht?
Das nächste mal lösch ich solche Beiträge ohne Kommentar, da sie absolut null neuen Inhalt haben.

...

*closed* da die Frage beantwortet ist.

@Frax: wenn du noch was fragen willst -> pm an mich, ich machs evtl. wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben