Fehlerhaftes Volumen beim entpacken!

Levitan

Stamm User
Hi,

ich hab hier irgendwie nen großes Problem, derzeit kommt es bei mir sehr häufig vor, das ich irgendwas downloade und dann mit winrar oder 7Zip usw. entpacke und dann kommt die Fehlermeldung, das das Volumen Fehlerhaft sei, das ganze häuft sich jetzt und daher wollte ich mal um Rat bitten.
Es ist so, nachdem diese Fehlermeldung kommt, lade ich die selbe Datei 2-3 Mal neu herunter und irgendwann dann geht es ohne Fehlermeldung nur ist es sehr nervig und aufwendig, nun bin ich zu dem Schluss gekommen, weil es vorkommt unabhängig davon, wer es hochgeladen hat oder was für Datei es ist, das es an mir liegt, jedoch hatte ich es bisher nur beim downloaden von Rapidshare!
Weiß jemand evtl. woran es liegen kann? Was die Fehlermeldung angeht, ich weiß was sie aussagt, sie sagt, das die Datei fehlerhaft ist und nicht vollständig, nur kann es irgendwie net angehn, das es dann wenn ich es 2-3 mal neu geladen habe, nichtmehr der FAll ist...also müsste es wohl in zusammenhang mit meiner Inetverbindung stehen oder sonst irgendwas...

Hoffe jemand weiß evtl. nen Rat^^...

Btw. Was uptades etc. angeht, hab ich bereits alles gemacht, sprich winrar auf dem neuesten Stand etc...

Gruß

Levitan

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich tippe mal blind auf Hardware Fehler.. kann sein, dass deine Platte auf dem Weg ist den Geist aufzugeben, hast du schon geguckt ob S.M.A.R.T. irgendwelche Fehler meldet?

Hatte das selbe Problem vor paar Monate und kurz danach meldete sich smart, dass es irgendwo ein Fehler gibt.. bin nicht mehr sicher wie die Meldung war. Platte getauscht, alles ging

Levitan

Stamm User
Joa hab es mir gerade geholt und installiert, zeigt eine HDD Health von 98% an....is das gut?xD...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was hast du bei Reallocated Sector Count und Seek Error Rate stehen? bzw kannst du mal vielleicht von der Tabelle dann ein Screenshot machen?

Gonzy

Scriptor
Mache zur Sicherheit mal einen Speicher-Test. Vielleicht hat eins deiner Ram Riegel eine Macke. Fehler beim entpacken und Programmabstürze sind ein Zeichen dafür.

Wenn die Platte der Fehler war, dann hat sich der Beitrag hier natürlich erledigt :-)

P.S. Vielleicht wäre es ja nützlich, wenn die Mod's / Admin mal 'ne "Frage gelöst" Funktion in denn Beitrag mit einbauen könnten. Oder gibt's das schon?

Irgendwie schreiben kaum mal User, dass ihr Problem gelöst wurde?! :-(

Oben