Fernsehduell Steinmeier/Merkel

steinmeier oder merkel, wer wäre nach dem duell euer favorit

  • merkel

    Stimmen: 3 10,7%
  • steinmeier

    Stimmen: 8 28,6%
  • keiner von beiden

    Stimmen: 17 60,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xiartus

blub
wie der titel schon sagt, will ich wissen, was ihr zum fernsehduell der beiden sagt

persönlich fand ichs langweilig, viel smalltalk, wenig fakten oder konkrete vorschläge. leider war das auch kein wirkliches duell, da merkel und steinmeier meistens sich gegenseitig zugestimmt haben und nicht wirklich miteinander diskutiert oder gegeneinander argumentiert haben. vor allem dieses nicht beantworten der einfachsten fragen hat mich auch aufgeregt. war mir alles zu freundlich und nett, zu wenig aggressivität und keine distanzierung voneinander
im endeffekt hat aus meiner sicht steinmeier besser abgeschnitten

aber was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

alebrewer

Novize
Ich finde sie haben mehr oder weniger das geliefert, was von zwei Kandidaten zu erwarten war, die gerade 4 Jahre in einer großen Koalition mehr oder weniger gemeinsam regiert haben.

Zusätzlich haben mir die Moderatoren zu oft eingegriffen und auch zu stark eigene Meinungen in die ansich recht schönen Fragen eingebracht.

Fakten haben sich imo beide so zurecht Gerückt wie sie sie gerade brauchen konnten.
Dennoch hatte für mich Steinmaier die Nase etwas weiter vorn.
Ist am Ende mal wieder eine Wahl des geringeren Übels, wer der beiden Kandidaten das auch immer für einen persönlich sein mag.

Idee um das Ding das nächste mal etwas aufzuwerten: Moderatoren weg, jeder bekommt nen Schwert in die Hand und los gehts... da ist dann endlich auch mal wieder ein eindeutiger Sieger festzustellen :XD:
 

Templar Knight

Gesperrt
kann man dazu noch eine abstimmung packen? mit den optionen; A, B, A+B, weder noch und ganz wichtig simpsons

edit, @thread: alles werbung für die große koalition
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hab's mir gar nicht erst angetan. CDU und SPD sehe ich nicht wirklich als Wahl. Anderer Name, verschiedene Gesichter, ansonsten Jacke wie Hose.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich fand keinen gut, es war einfach nur so öde, dass ich später umgeschaltet habe.
Ich mein, die haben nicht debattiert, die hatten nen Kaffeeplausch.
Haben sich selbst verherrlicht, darüber geredet, wie toll es bei ihnen läuft und ab und zu mal einen lieb gemeinten Zeigefinger erhoben, wenn ihnen auffiel, dass der Andere ein bisschen böse wurde.
Und am Ende lernte man nur, dass alles so sein sollte, wie es jetzt ist ôo

Wie sagten die Engländer schon zur WAZ?
"In Merkels Amtszeit sind viele neue Arbeitslosen aufgetaucht, die Steuer wurde erhöht, die Schulden häuften sich weiter dramatisch an und die Bundeswehr wurde nach Afghanistan geschickt. So jemanden würden wir nicht nochmal wählen, aber wir sind nicht deutsch"

Jedenfalls hab ich nach dem Duell zumindest eines begriffen:
SPD und CDU sind nach wie vor meilenweit davon entfernt, von mir ein Kreuz zu kriegen.
 

Cherry10

lacrimae
"Fernsehduell" ? Ein Begriff, der gar nicht gepasst hat.
Alles in Allem war es irgendwie verschwendete Zeit.
Die beiden gingen miteinander um wie ein altes Zwangsehepaar, die Moderatoren haben nicht wirklich nützliche Fragen gestellt, es wurde viel drum herum geredet und vom Wahlprogramm war nicht allzu viel zu hören.
Wer durch die Kuschelrunde schlauer geworden ist - Gratulation ! ^^

Die beiden Parteien sind aber nach wie vor nicht prädestiniert, von mir gewählt zu werden.
 
Hmm.. naja steinmeier mag ich net der kommt mir net symphatisch rüber .. merkel lässt sich halt zu viel eirneden von anderen.. deswegen wirds schon spannend wies ausgeht aber.. ich setze in beide net viel
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich habs zwar nur kurz verfolgt, jedoch war es immer noch das gleiche wie immer bis jetzt, Deutschland wird in allem mit USA vergliechen.. die riesen Bonuszahlungen in Amerika blabla.. Gesundheitssystem usw.. alles was in USA schlecht ist und überall auf der Welt besser ist als in USA ist hier auch so toll.. hauptsache mal allen eine gute Regierung etc. vorspielen

Die Merkel als Kanzlerin hab ich die ganze Zeit als nicht gut gewählt angesehen.. Steinmeier wäre für mich eine bessere "präsentative Persönlichkeit" als die Merkel, jedoch im Grunde genommen der gleiche "Rotz" ;P
Keine Arbeitslosen bis 2020 oder so xD klar... min 50% davon wollen eh nicht arbeiten
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das war Ringel pitz mit Anfassen...
richtige streichel einheiten und selbst beweihreucherung.

Beide finde ich nicht wirklich repräsentantive für diese Land.

N.s: Habe lieber den Simpson Film geguckt.
 

Miagora

Gläubiger
duell...hahaha

ich hatte mich eigentlich auf dieses duell gefreut...
habe gedacht...toll...wie in amerika stehen sich die beiden gegenüber und geben mal richtig butter bei de fische...

pustekuchen!

laaaangweilig und nicht wirklich informativ

ich war mega enttäuscht
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich hab mir das erst garnicht angetan. Es soll ja langweilig gewesen sein. Aber eigentlich war das doch schon vorher klar, weil beide ja regieren da kann man den anderen doch nicht so niedermachen, wären Oppositionsparteien da gewesen hätte es gekracht aber so war doch klar das sich beide nicht niedermachen können immerhin habens ja auch beide verbockt.

Man stelle sich mal vor die Merkel hätte Steinmeier angegrifffen, dann hätte er ja locker kontern können indem er sagt: "Ja aber sie waren doch auch dafür und wir habens gemeinsam beschlossen" und umgekehrt wäre das ja auch möglich gewesen. Also warum Stress wenn auch so alles gut ist.

Mir ist das ganze sowieso egal da ich diese Parteien eh nicht wählen werde:)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ja ich habs gesehen, wenn auch nur die letzte halbe Stunde ;P
Was mich an diesem Duell gestört hatte war, dass die Moderatoren ständig dazwischen gequatscht und ihre eigene Meinung mit eingebracht haben.. Und dieser ewige Vergleich zwischen Deutschland und den USA blabla..
Kurz und knapp.. Ich hätte mir von den Kandidaten mehr offensive gewüscht.. Auch, wenn ich Steinmeier nicht mag.. Ich meine, bei dem Duell, Merkel VS Schröder gabs mehr Spannung untereinander.. Da flogen die Fetzen mehr.. Und das beide immer um den heißen Brei herum gerdedet haben, das ist ja wohl klar, sonst wären sie keine Politiker ;P
 

wolley

Scriptor
Namilover spricht mir aus der Seele ^^
Die Moderatoren machen das jetzt schon seit einiger Zeit so sich den Kandidaten so aufzudrängenund sie unterbrechen, dass jene nicht einmal mehr ordentlich antworten können und auf Fragen eingehen können.
Frueher gab es 4 Kandidaten und 2 Moderatoren diesmal wars genau umgekehrt. Es ist ja wohl die Aufgabe von Merkel und Steinmeier sich gegenseitig fertig zu machen ...ruig auch mal ein wenig mehr Emotionen zeigen ....
Aber nein klang ja wie ein Kaffeekränzchen. -.-

Fazit -> Langweilige Diskussion / nervige Moderatoren ... keiner von beiden war wirklich gut ...naja vllt. nen bisschen mehr der Steinmeier...wählen tu ich sie eh net .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben