[Frage] Fernseher im Eimer, oder liegt es an den Kabeln?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Guten Morgen, ganz kurze Frage, vielleicht kennt ihr euch ja mit Pcs besser aus, als ich es tue.

Mein Fernseher, weshalb auch immer, erkennt meinen Pc nur dann, wenn ich diesen Neustarte.
Meine Ps4 erkennt er überhaupt nicht mehr an.

Es sind zwei verschiedene HDMI-Kabel in Benutzung, dass beide Kabel gleichzeitig kaputt gegangen sind, das wäre ein ziemlich eigenartiger Zufall.

Liegt es am PC, oder scheint mein Fernseher den Geist zu aufzugeben?

Lonegard

Scriptor
Hiho ...

aufgrund deiner Aussage liegt die Vermutung ziemlich nahe, das dein TV den Geist aufgibt bzw. einen Defekt aufweist.
Was du aber mal probieren könntest, wäre deinen TV in den Werkszustand zurückzusetzen ... eventuell hat dein TV
sich nur in irgendeiner Art "aufgehangen" ... vielleicht hast du noch Glück :)

Bedenke aber, das nach dem zurücksetzen alle Einstellungen und Fernsehprogramme gelöscht sind :)

so long,
Lone

Raphael

Otaku Veteran
Gute Idee, das probiere ich mal.
Nutze den eh nur für Pc und Konsole.
Wird also nichts sein, was nicht in ein paar Minuten eingestellt wäre.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das genaue Modell brauch ich. Das findest du in sen Einstellungen unter "Unterstützung - Info zu diesem TV"

Raphael

Otaku Veteran
Software ist aktuell, weiter oben steht ja, dass die zurücksetzung nichts gebracht hat.

Raphael

Otaku Veteran
Ich weiß mittlerweile woran es liegt, oder zumindest vermute ich das.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

Scheinbar ist es so, dass ein HDMI-Anschluß defekt ist.
Drauf gekommen bin ich, weil der Anschluss, wo ich meinen Pc angeschlossen habe, immer als Ps4 erkennt wird und nicht als Pc.

Also hab ich ein bisschen gebastelt und habe den HDMI-Anschluß, wo meine Ps4 dran war, mit der Switch bestückt, Switch läuft auf einem anderen Port einwandfrei, auf diesem aber nicht.
Ergo, HDMI ist kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mach mal folgendes. Ruf morgen bei Samsung an. So ab 08:00 Uhr, da dann das 2nd Lvl erreichbar ist. Wenn der TV mit dem Internet verbunden ist, kann der HDMI Port via Fernwartung geprüft und ggf zurück gesetzt werden.

Raphael

Otaku Veteran
Ich habe keine Garantie mehr, und auch kein Geld, um diesen Service zu bezahlen.

Oben