[Hinweis] Fernsehkritik TV

Neverman

VIP
VIP
Passend zur Umbenennung/Erweiterung des Themas zu "Filme und Serien", gleich ein Tip von mir!^^

www.fernsehkritik.tv

Eine absuolut empfehlbare Independantserie, die es bisher nur im Internet zu bestaunen gibt.
Auf der Website findet man alle Folgen zum anschauen und runterladen, sowie einen Shop mit einigen Fanartikeln und DVD der Folgen, und ein Forum, in dem fleißig diskutiert wird zum Thema Fernsehen und Co.

Zur Serie:
Dir ist Kalkofe zu vulgär? Switch zu albern? Du vermisst eine ernsthafte Analyse des TV-Terrors? Dann ist Fernsehkritik genau für dich geeignet! In dieser Serie wird alles unter die Lupe genommen und in großartig recherchierten Beiträgen reflektiert und durchleuchtet.
Wenn man Fernsehkritik TV gesehen hat, MUSS man das deutsche Fernsehen einfach hassen!

Für mich ein absoluter Gewinn für die Seite der Anti-Verblödungsfernsehen-Organisation und eine absolute Sehempfehlung!

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Warum wundert mich das jetzt nicht, das du das gepostet hast Neverman ^^

ja, das ist eine nette Serie/Sendung/Podcast, hab schon einige Folgen und externe Berichte gesehen und sie haben meine Meinung von der zunehmenden Nieveaulosigkeit des deutschen Fernsehens nur bestärkt bzw. neue Munition geliefert.

Man fragt sich wohin die GEZ-Gebühren eigentlich gehen oder wer den ganzen Irrsinn sonst finanziert und ob die menschliche Dummheit noch schlimmer werden kann als ohnehin schon.

@Neverman
gibs zu, das ist eins von deinen Kritikervorbilder oder? ;)

Neverman

VIP
VIP
Boah, da wird mal nach Ewigkeiten darauf reagiert...
Danke, für die späte Resonanz.^^

Naja, er ist nicht wirklich ein Kritiker-Vorbild... Mir gefällt seine Kritik und seine Sachlichkeit, aber mich stören seine "Zwischendurch"-Witzeleien, die das ganze ein wenig kaputt machen.^^
Dabei bin ich auch ein großer Fan von Kalkofe und auch Switch ist nicht zu verachten, auch wenn beide Formate vom Medienterroristen Pro7 produziert werden...-_-
Aber er sollte ernsthaft bleiben und nicht versuchen, seine offensichtlichen Vorbilder nachzuahmen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Boah, da wird mal nach Ewigkeiten darauf reagiert...
Danke, für die späte Resonanz.^^
Wunder gibt es immer wieder ... *sing*

Naja, er ist nicht wirklich ein Kritiker-Vorbild... Mir gefällt seine Kritik und seine Sachlichkeit, aber mich stören seine "Zwischendurch"-Witzeleien, die das ganze ein wenig kaputt machen.^^
Mich stören die witzelein nicht so, aber seine Kritik ist wirklich gut. Kann echt nur vielen empfehlen sich das auch
mal anzusehen.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Justitia/Neverman schrieb:
Dabei bin ich auch ein großer Fan von Kalkofe und auch Switch ist nicht zu verachten, auch wenn beide Formate vom Medienterroristen Pro7 produziert werden...-_-
Aber er sollte ernsthaft bleiben und nicht versuchen, seine offensichtlichen Vorbilder nachzuahmen.
Pick dir einfach die Rosinen raus, verlangt keiner das du ein Mainstream Klon wirst ^^

ich finde die kleinen ironischen Selbstwitzeleien ganz ok :)

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mir gefällt seine Kritik und seine Sachlichkeit, aber mich stören seine "Zwischendurch"-Witzeleien, die das ganze ein wenig kaputt machen.^^
Kenne den Kritiker schon länger, und sehe das ganze ähnlich.
Tolle Sendung aber seine Versuche witzig zu sein gehen meistens daneben.

Thaddeus

Novize
Kann mich Pazuzu nur anschließen. Bin seit knapp 1 Jahr dabei und habe inzwischen meinen Fernsehkonsum komplett gegen seine Sendung und ab und an mal einen Tagesschau webstream eingetauscht.:megane: Ich weine dem zappen keine Träne nach :tralalalala:

nairolf1

Novize
Ich fand die Sendung immer gut, aber die Folge über die "Solar-Lüge" hat mich dann doch etwas vergrault. Wie dann aus einer möglicherweise berechtigten Kritik an gewissen Versprechen von Solarfirmen besonders im Forum dann eine komplette Leugnung der globalen Erwärmung wurde, hat mich ziemlich abgeschreckt. Er ließ sich da vollkommen vor den Karren einer einzelnen Person und derer Meinung spannen.

Neverman

VIP
VIP
man muss da natürlich berücksichtigen, dass er sich seine Meinung aufgrund von Recherchen bildet. Da ist eben nicht alles richtig, oder korrekt. Aber er behauptet ja auch nie, die ganze Wahrheit für sich zu beanspruchen.^^
Ich persönlich schnappe alles auf und entscheide selber, was davon zu gebrauchen ist und was nicht

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Danke für den Link Neverman!
Wenn ich den Fernseher anmache und dieser Dreck läuft, schalt ich normalerweise eh immer um bzw aus, aber dank den Hintergrundinfos die der Typ liefert krieg ich nur noch nochmehr das kotzen... Bitte Schicksal, schick einen Atomhagel und mach diesem Elend ein Ende :imc: Ne echt, ich hock gerade da und denk nur "Ahrg KILL IT WITH FIRE!"
Wie kann es sein, dass es immernoch so ein Unwahrheitsmedium geben kann frag ich mich manchmal -.- Das blöde ist, dass es immer noch Leute gibt, die diesen Durchfall von Realityshows für bare Münze nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Also ich habe gestern die beiden neuesten Folgen von Fernsehkritik gesehen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesmal ein wenig enttäuscht bin... Der Fernsehkritiker verliert sich zu sehr in Trivialitäten und regt sich nur über die Dummheit mancher Leute auf, anstatt wirklich journalistisch zu entlarven und Missstände aufzudecken. Er äußert sogar die Verschwörungstheorie mit der Volksverblödung, was ja sehr nett klingt und sogar wahr zu sein scheint, aber letztendlich ist es eine Theorie, die er nicht mal wirklich untermauern kann.
Ich vermisse ein wenig die Kritik an dem Fernsehsystem und dem vermittelten Wissen, wie es bei dem Solar- und Globalisierungsbeitrag war. Gab natürlich noch andere Super-Beiträge von ihm, aber die fallen mir gerade spontan ein.^^
Interessant, aber nicht wirklich relevant sind auch seine Fernsehfilmkritiken. Naja, er meckert ein wenig und macht sich lustig, alles mit schönen Worten garniert, aber den Inhalt des Filmes, bzw. eine wirkliche Kritik herauszuarbeiten, schafft er nicht.

Die Gefahr, die so eine Art von Sendung mit sich bringt, ist die Gefahr, zum Meinungsmacher zu werden. Und der Fernsehkritiker hatte die Chance, vollkommen wertungsfrei das Fernsehen zu analysieren und auf Missstände hinzuweisen. Jetzt verliert er sich aber zu sehr in Meinungsmacherei, etwas, was ich bei Journalisten gar nicht mag, weswegen ich auch nicht besonders gerne Kabarett gucke. Ich hoffe, er verwendet in Zukunft wieder ein wenig mehr Zeit auf die wissenschaftliche Relevanz seiner Beiträge und orientiert sich nicht noch mehr an Kalkofe, Switch und Meinungsmacher-Magazinen wie Extra 3...

Oben