[Windows 7] Fernsehr an Rechner

KillerKebap92

Gläubiger
Hey, ich habe ein dickes problem und hoffe auf hilfe :D

... zum thema ... ich möchte meinen fernsehr an meinen rechner anschließen das ich am pc kp musik sortieren kann und am fernsehr nen anime sehen kann oder so...
heist also ich möchte meinen bildschirm erweitern...

zu meinen daten:
ich habe eine Nvidea 285gtx und die verbinde ich über hdmi mit dem fensehr (an fernsehr kommt der hdmi anschluss und für den pc hab ich mir einen dvi adapter gekauft) von panasonic relativ jung und mit 32"...mein pc bildschirm ist von LG, ein w2252te, betriebssystem ist windows 7 professional 64bit

nun habe ich folgendes problem:
das ganze hat schon einmal funktioniert... nur musste ich meinen rechner neu aufsetzen weil meine kleine schwester dachte sie müsse doch mal weil es so viel spaß macht paar "system 32" ordner löschen -.-

naja wie auch immer...jedenfalls funktioniert es im moment nicht mehr und ich bin am verzweifeln...

ich hoffe mir kann einer helfen:noooo::dark::imc:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
dann installiere den nvidia treiber von nvidia.de neu.. einfach karte wählen unter treiber download und dann, laden und installieren

KillerKebap92

Gläubiger
steht immer drin das ich den aktuellsten installiert habe... soll ich das trotzdem machen?

...bzw wie deinstallier ich den dann seh ich ja glaub ich nichts mehr xD

terminator2k2

urgesteinbanner
was heißt dass es immer drin steht?

geh in der nvidia systemsteuerung rein und dann unten links im fenster auf systeminformationen, da steht ganz oben die version, die du hast

KillerKebap92

Gläubiger
unter geräte-manager kann man ja treiber aktualisieren und da gibt er mir aus das ich den aktuellsten hab

bei nvidea systemsteuerung sagt er mir das ich die version 266.58 habe

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

directx laufzeitversion ist 11.0

terminator2k2

urgesteinbanner
nvidia systemsteuerung -> Anzeige -> mehrere Anzeigen einrichten

hdmi muss verbunden sein, guck auch falls du mehrere hdmi eingänge am TV hast, dass du da den richtigen wählst

KillerKebap92

Gläubiger
habe nur einen hdmi eingang am tv...

und das mit dem einrichten ist das problem... wenn ich das genau so machen mit dem "nvidia systemsteuerung -> Anzeige -> mehrere Anzeigen einrichten" erkennt er meinen fernsehr nicht... er sieht nicht einmal das er angeschlossen ist :(

ich habs auch mit rechtsklick auf desktop versucht dann auf bildschirmauflösung ...und darüber mit bildschirm erweitern oder duplizieren beides net funktioniert -.-

terminator2k2

urgesteinbanner
hm.. Fernseher an? sonst würd ich den Treiber deinstallieren, neustarten und neu installieren, wobei es eher sein kann dass es am TV oder Kabel liegt auch wenn es davor ging.. kannst du es nicht mit nem Laptop und `mit nem anderen hdmi kabel testen?

KillerKebap92

Gläubiger
hmmm mit leptop testen würde gehen... nur hab ich keinen mit win 7 drauf^^

anderes hdmi kabel hab ich leider auch nicht^^

jo fernsehr ist an und auf hdmi geschaltet... ich zap auch mal av und die anderen eingänge durch aber dort ist auch nichts^^

Deadless

Gottheit
Also Windows 7 erkennt normal sofort, wenn ein weiterer Bildschirm angeschlossen ist,
da kommt sogar ein Ton.

Mach mal rechtsklick > Anpassen > Anzeige > Anzeigeeinstellungen ändern und dann müssten
dort alle Monitore drin sein, die du angeschlossen hast, ich hatte auch die 285, also bei mir ging
es sofort, wenn es nicht geht, und Treiber und alles richtig ist... dann unterstützt iwi der Monitor
das nicht, muss aber normal gehen... kenne das nur von Laptops das da manche Probleme machen,
das hat aber andere Gründe^^
HDMI Kabel kann es auch sein, ich hatte auch mal eins, das nicht wollte, die PS3 lief damit Perfekt, aber der PC nicht.
Ansonsten... der Adapter, aber naja ich hatte auch nen dvi-hdmi adapter dran, ging perfekt.

KillerKebap92

Gläubiger
es hat sich nichts zu damals geändert und dort hat es funktioniert...ich habe nur das betriebssystem neu aufgesetzt ...

ich könnte mir nur vorstellen das es am hdmi kabel liegt das es iwie beschädigt wurde aber das ist auch absurd da ich es seit dem nicht ein stück weg bewegt habe außer um es anzuschließen und abzunehmen

.... deswegen mag ich rechner nicht... man sagt etwas logischeres gibt es nicht aber dennoch kommen verquere fehler oder behinderungen die einen aufhalten das ziel zu erreichen

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
bei meinem PC wird der Fernseher sogar erkannt, wenn er ausgeschaltet ist. Auch über HDMI angeschlossen und auch eine Nvidia graka. Kann mir nur vorstellen, dass wirklich das HDMI Kabel defekt ist, hatte ich auch schon mal, obwohl da die Verbindung erst ging und dann das Signal irgendwann immer verschwand bzw. der TV nix mehr gefunden hat. Kennst niemand, wo du dir mal eins testweiße ausleihen könntest?

von der Windows 7 eigenen Bildschirmverwaltung wird er ja sicherlich auch nicht erkannt oder? und was warn nun mit Grafikkartentreiber neuinstallieren? scho mal versucht? Keine Angst, wenn du den von Nvidia runter schmeißt, springt der windows eigene ein;).

KillerKebap92

Gläubiger
so habs mal mit treiber neu installieren versucht und hat nicht geklappt...

hmmm du meinst die bildschirmverwaltung auf die man kommt bei ...rechtsklick auf desktop-> bildschirmauflösung?

leider kein hmdi kabel in der nähe -.-

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ok liegt wahrscheinlich doch am kabel

... gerade meine multimedia festplatte angestöpselt ... und wurde auch net gezeigt oder noch schlimmere vorstellung hdmi anschluss am fernsehr ist put O.o

XRight

That's right... or not?
Eher weniger, hört sich nach dem klassischen Kabelbruch an, wenn ich das hier so lese.
Vermutlich schlechte Qualität, anderst kann ich mir das kaum erklären.
Einfach mal neues Kabel besorgen bzw. ausleihen. Oder hast du vll. noch ein anderes
Gerät in der Nähe (Pc-Monitor,...) andem du das Kabel testen kannst?

KillerKebap92

Gläubiger
so habs gerade mit der festplatte und nem kurzen hdmi kabel versucht... hat auch nicht geklappt...

ich such jetzt erstmal die bedienungsanleitung von dem fernseher... und wenn dort nichts drin steht heist es wohl das ich einen neuen benötige^^

Oben