[Diskussion] Fertigprodukte VS selbstgemacht

Fertigprodukte VS self made

  • Fertigware finde ich gut

    Stimmen: 9 22,5%
  • Fertigware finde ich nicht gut

    Stimmen: 2 5,0%
  • koche nur mit frischen Zutaten

    Stimmen: 10 25,0%
  • wayne, esse alles was mir vorgesetzt wird

    Stimmen: 19 47,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Wie der Threadtiel es vermuten lässt, würde es mich mal interessieren, wer hier im Board für seine Gerichte, sei es Frühstück, Mittag, Abendbrot, Fertigware benutzt und wer selbst Hand anlegt und nur frische Zutaten verwendet..
Schmecken euch Fertiggerichte sogar besser eben, weil sie einfacher zu machen sind und nicht so viel Zeit benötigen oder gibt es sogar welce die sagen: nein danke gar nicht mein Fall..
Ihr könnt hier eure Meinund dazu posten und auch, wenn ihr mögt, bergünden..
Ich selber koche nur mit frischen Zutaten da ich überhaupt kein Freund von Fertigprodukten bin aber, wenn mal die Zeit knapp ist, gibts auch, wenn auch selten, Fertigware auf den Teller^^
 

Templar Knight

Gesperrt
naja für alles frisch zu kaufen fehlt mir die lust an der mühe obwohl es meist ganz klar besser schmeckt. deshalb oft großpack tiefkühlware die dann stückchenweise verputzt wird oder was wo man nur wasserkocher oder mikrowelle betätigen muss.:hot: aber das wird dann meist noch ausgebaut und verfeinert. :twinkle:nur die basis ist halt, naja:sob: wobei das zeug ja auch noch viel an vitaminen haben soll und manchmal sogar mehr als zeug was schon tage auf dem marktstand liegt :hahaha:
 

wecker

Ordenspriester
Ich finde fertigprotukte sind was feines. Wer nicht so viel ziet und lust hat (wie ich) macht sich schnell was in der mikrowelle, un wolla fertig. Aber ich freu mich natürlich immer risig wenn mir jemand was frisches macht. aber ich selbst bin dafür viel zu faul.
 

SG1-Atlantis

Gottheit
kommt drauf an
hab immer was kleines für die Mikrowelle für die Mittagspause an der Arbeit

aber wenn ich daheim bin koch ich selber
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
alles selber machen.
Brot backen, Pesto machen, Tomatensauce, Chili con Carne, Fleisch einlegen usw., alles mit frischen Zutaten, fertig Produkte kommen da mit dem Geschmack niemals nach
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Bei mir ist das recht unterschiedlich.
Morgens ess ich meist Fertigprodukte ala: Muffins, Hörnchen usw.
Mittags ist das unterschiedlich, manchmal was schnell in die Mikro und manchmal Kocht meine Mutter eine Kleinigkeit oder es gibt einfach Brot.
Abends gibt es meist Selbstgekochtes, im Sommer sogar meistens mit frischen Zutaten aus dem Garten.

Ich hab jetz auch nichts gegen Fertiggerichte, schließlich haben auch viele einfach, nach einem Stressigem Tag, nicht die Zeit oder die Lust noch selbst was zu Essen zuzubereiten.

Selbstgekochtes ess ich natürlich lieber, da weiß man wenigstens was wirklich drinnen ist.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Wenn ich was koche dann größtenteils mit frischen Zutaten (Nudeln sind halt Fertigware).
Ich habe aber auch nichts gegen Fertigsachen.
 

acid100

Exarch
Wenn ich so nachdeke wäre ich längst verhungert, den das einzige was ich kochen kann sind nudeln.
Von daher Fertigerichte sond schon was gutes (trotz Analogkäse und Pressschniken:hahaha:)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wie der Threadtiel es vermuten lässt, würde es mich mal interessieren, wer hier im Board für seine Gerichte, sei es Frühstück, Mittag, Abendbrot, Fertigware benutzt und wer selbst Hand anlegt und nur frische Zutaten verwendet..
Schmecken euch Fertiggerichte sogar besser eben, weil sie einfacher zu machen sind und nicht so viel Zeit benötigen oder gibt es sogar welce die sagen: nein danke gar nicht mein Fall..
Ihr könnt hier eure Meinund dazu posten und auch, wenn ihr mögt, bergünden..
Ich selber koche nur mit frischen Zutaten da ich überhaupt kein Freund von Fertigprodukten bin aber, wenn mal die Zeit knapp ist, gibts auch, wenn auch selten, Fertigware auf den Teller^^
same for me, ist halt immer ne Sache ob man die Zeit hat oder nicht
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich versuche auch immer so viel wie möglich selbst zu machen aber es gibt Ausnahmen...

Fallen mir mal spontan ein:
- Nudeln
- Mayonnaise (Ist für einen Normalsterblichen zu kompliziert)
- Blätterteig (Zu viel Aufwand)
- Bratensauce
- Brühe

Manchmal kommt man an Fertigprodukten nicht vorbei ;)
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ja, das ist die Sache.. wie weit will man denn gehen... meine Mum benutzt für die Hühnersuppe z.b. keine fertige Brühe sondern kocht ein suppenhuhn... meine Sis backt wenn grad kein geld für brot da ist, selber brot... Bratensauce machen die auch selber.... Ich mit meiner kleinen küche mit noch klenerem kühlschrank und noch noch kleinerem herd bringe keine selbstgemacht brphe zustande.. brot ohne backofen auch bissl doof...


komt auf die mittel und die zeit an... und wie mans gewohnt ist... in der zeit der fertigprodukte iss man ja nix anderes meistens gewöhnt
 
Ich esse fast nur fertig Produkte von Igloo da es im Prinzip das selbe ist als hätte man es selbst gemacht. Da werden die Gerichte firsch zubereitet und sofort schockgefroren damit nichts verloren geht nach dem aufwärmen.
 

Rie_Ajane

Prophet
ich esse viele verig pruduckte da ich wen ich von der arbeit nach hause komme meist keine lust habe mich noch 2 stunden in die küche zu stellen naja und dan hatt man auch viel hunger also schmeist man eine tiefkül pitza in den ofen.
und ich muss sargen das mir die tiefgefroren dinger alle besser schmecken als die nur die in den külschrank müsssen oder die nur eingeschweist sind also ich kenne fast alle fertig pruduckte auf dem markt alles was mir schmeckt habe ich probirt und gegessen und manche waren echt ekelig die haben so schon nach matsche geschmeckt oder das ganze gericht hatt einfach nur alles gleich geschmeckt

also wer mal eine frage hatt zu einen pruduckt kan mich gerne per pn fragen ^^
 
Oben