[Suche] Festplatte an Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hallo Freunde der Sonne. Ich versuche meine beiden NTFS formartierten Festplatten an meinen großen HD Fernseher anzuschließen. Problem ist, der ist älter und hat keinen USB anschluss. Kennt jemand ne gute und günstige Lösung. Wäre nämlich super, wenn ich meine Filme und Bilder von meinen Festplatte auf dem Fernseher anschauen könnte.
 

Jack102

Ordensbruder
hast du ein laptop???? habe meine festplatten über laptop laufen und mit den HD kabel am fernsehn dran
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was hat dein fernseher für anschlüsse?

ganz spontan fällt mir nichts richtig gutes ein. Alles was mir einfällt, will eigentlich einen usb-stick >.<

NTFS ist meist auch recht schlecht.
einige DVD/BD-Player können auch per USB zugreifen - bzw. auch einige Receiver. Dann gehts aber meistens nur mit FAT32
 

wowschik

Novize
Beste Option die mir spontan einfällt wäre Raspberry pi mit Kodi und ein HDMI Kabel.
Platten kannste an Raspberry anschließen, per HDMI verbinden und voila.
Kosten sind knapp 50€ alles Inklusive und ein wenig Zeit für die Software Installierung.

Günstigeres und besseres Media-Center bekommst du nicht.

Paar Infos diesbezüglich:
http://kodi.wiki/view/Raspberry_Pi
http://kodi.tv/
 

Shiina Mashiro

Ordenspriester
Hi also ich hab von Asus eine Media Box für das Gesuchte Problem von dir hat mich 50 euro gekostet und kann alle Formate abspielen.

Festplatte an die mediaBox und per HDMI an den Fernseher. und die Sache is geritzt funzt sehr gut und is eine gute Lösung um Filme Bilder am Fernseher anzuschauen
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Okay hab mir jetzt nach Empfehlung eines Kollegen Fire TV geholt. Dort mit XBMC soll es wohl funktionieren.

Es soll wohl dort funktionieren meine USB festplatte an Fire Tv anzuschließen und dann diese per HDMI ans Fernsehen anzuschließen.
 

Kuro43

Ordensbruder
Hat da jemand mit Erfahrung?
Ich weiß das es nicht mehr aktuell ist, aber vielleicht hilft es ja noch jemand anderes. Da ich selbst mal Daten von einer Platte am Fernseher sehen wollte hatte ich mir den Media Player von WD geholt (heute gibt es da bei weitem besseres). Diese kleinen Boxen bekommt man leicht an sein Gerät, hatte es sogar per Scart Anschluss an einem Röhrenfernseher angeschlossen und alles lief bestens. Wenn man also nicht gleich einen neuen Fernseher holen will hat man damit eine gute Alternative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben