Festplatte nicht lesbar O_o

ZARK

Novize
Ich hab gestern meinen pc runtergefahren und als ich ihn wieder oben hatte wurde meine E: platte nicht mehr erkannt.

Ich weiss nicht was ich da machen soll da ich es irgendwie nicht verstehen kann da meine C: Platte noch funktioniert und sie gehört zu der E: Platte...

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen kann wie ich meine daten noch retten könnte ...

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Nenne bitte dein Betriebssystem also win2k win 98 win xp etc.
Bei NT systemen hast du schon mal in der Datentraegerverwaltung geschaut ob sie noch da ist ?
Meinst du mit sie gehoert zu der e platte das die beiden Laufwerke c und e zwei Partitionen auf einem Physikalischen Datentraeger sind ?
Wenn nein ist die Platte beim booten noch zu sehen ?

mfg
sf

ZARK

Novize
Ich besitze Win xp Prof :)

Die festplatte wird noch angezeigt nur als inaktiv wie auch immer das gehen soll :D Ich meinte das c und e die gleiche platte ist halt nur aufgeteilt :)

Ich hab mir grade eben R-Studio Network Edition gesaugt und hoffe das ich damit alles retten kann :>

Aber danke für die schnelle antwort aber ich glaub ich versuch nun alles zu retten und dann formatier ich die platte :)

Ausser hier fällt jemanden noch was besseres ein ^^

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Wir hatten schon mal etwas zu genau dem Thema . Ich hab dem User damals helfen können..

Such mal danach ... sollte noch wo sein

Slicer

Helper
VIP
Hab auch noch eine Idee.... Wenn du Partition Magic hast, oder es irgentwoher bekommen kannst (natürlich legal ;)) dann installier es mal und gugg ma wie die pladde da angezeigt wird.
Noch was, hast du Tune Up oder soetwas auf deinem rechner? Es kann sein das die pladde einfach nicht mehr angezeigt wird (weiss der Gaier, welches Programm/Problem das verursacht hat...) dann kannste da mal nachguggn... Irgentwo konnte man da Haken setzen (bei angezeigten geräten).

Gugg mal in der Verwaltung nach... Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Da sollte die noch drin stehen...

MfG

Slicer

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Zum Thema Aktive Partition lies dir bitte das durch:
http://support.microsoft.com/kb/315261/DE/

mfg
sf

Original von ZARK
Ich besitze Win xp Prof :)

Die festplatte wird noch angezeigt nur als inaktiv wie auch immer das gehen soll :D Ich meinte das c und e die gleiche platte ist halt nur aufgeteilt :)

Ich hab mir grade eben R-Studio Network Edition gesaugt und hoffe das ich damit alles retten kann :>

Aber danke für die schnelle antwort aber ich glaub ich versuch nun alles zu retten und dann formatier ich die platte :)

Ausser hier fällt jemanden noch was besseres ein ^^

Mr.Fu

Otaku
Machts euch doch net so schwer... ...

Arbeitspaltz---> Verwalten---->Datenträgerverwaltung

Schau nach ob sie angezigt wird.Wenn nicht hast ein ernstes problem ^^

Slicer

Helper
VIP
@Cartman: Gugg einfach meine Antwort an.... da steht der genaue "Weg" drin... das nächste mal beim streiten erst guggn was andere schreiben ;)

BTW. ZARK, wie siehts aus? Ist die Partition wieder zu sehen? oder hast du es mal mit PM probiert?

MfG

Slicer

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Les dir doch bitte mal die antworten von Zark durch da steht das die partition inaktiv ist das kann man nur da gelesen haben.

mfg
sf

ZARK

Novize
Ich hab das problem nun nur durch formatieren der platte lösen können :) Schade eigentlich aber auch ne möglichkeit die platte mal aufzuräumen :D

Dennoch danke für euer hilfe 8)

Oben