[Frage] festplattenfrage

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
wie kann dir jemand was sagen, wenn es nicht klar ist, welche von diesen Platten verwendet wird?

Technische Daten:

* Speicherkapazität: 1000 GB
* Medium: 3,5 Zoll
* Umdrehung: 7200 rpm
* Cache: 16 MB
* Hersteller Festplatte: Verfügbarer Markenhersteller HDD SATA2
wie z. B. Samsung, WD, Hitachi usw...

* Gehäuse: Aluminium mit passiv Kühlung und Ein/Aus Schalter
* Abmessungen des Gehäuses: LxBxH 19,3 x 11,3 x 3,0 cm

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das Problem hier ist das man nicht weis welche Festplatte genau drin ist. Samsung oder WD oder ...

Also jeder Markenhersteller hat auch andere Lautstärkewerte. Ich würde ja eher abraten obwohl sie billig erscheint. Ich mein ich mag zum Beispiel Samsung gerne aber hier kann man ja nicht bestimmen welche reinkommt. Vielleicht wirds ja ne Hitachi, die ich nicht leiden kann.

Ich denke mal um den Preis kriegst es aber nirgends. Die 1 TB Festplatte alleine kostet ja schon um die 150-180€. Kann mich aber auch irren.

Edit: Termi kommt immer jemandem zuvor!!! :sob: *g*

Zuletzt bearbeitet:

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Man kann auch ein bisschen an die Drehzahl orientieren wenn keine dB Angaben stehen, je höher RPM -> desto lauter die HD

Saiyu

Erotic master in training
ich hab noch rausgekriegt das die festplatte ne passivkühlung hat, also schonmal leiser als eine mit aktiv kühlung

quelle:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx?shopid=42130&produktid=7164613

wegen den marken

Im Herzen werden von Captiva ausschließlich SATA II Markenfestplatten der Hersteller Western Digital, Samsung, Hitachi, etc. mit mind. 7.200 rpm und 8MB Cache mit einer möglichen Datentransferrate von bis zu 480 MBit/Sek. verbaut

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das Problem ist das gleiche das wir nicht wissen können welche Platte genau drin ist. Eine Samsung ist vielleicht leiser als ne WD aber das hängt eben von der bestimmten Platte ab.

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Also Tipp:

Da ist neh Hitachi drin... Meist bei solchen Angeboten... ist die Hitachi drin...
Die 1TB Hitachi... Season 1.4... Ist Nunja der Nachfolger der Seagate WC35 also man hört sie bleibt aber nur 30min Leise dann fängt sie meist schon das Zuckeln an...

Beim Beschreiben von Daten... Zuckelt komischerweise leiser als im Leerlauf...

Die Hitachi 1TB ist sehr Heiß... (Da nützt dir dann auch das Gehäuse nicht... evtl. hol dir nenn WD-Book und bau 2x 500GB rein... da bist Günstig schon mit 200€ dabei und Hast auch Wirklich Qualität...

(Gibt Auch schon WD-Books mit 1TB (2x500GB) Ich hatte mir damals nur ein Book mit einer gekauft... Evtl. immer 2 Gleicher einbauen... damit die Zugriffszeit möglichst Identisch ist)

So muss jetzt weiter Fahren...

Mfg Zyreon... (von der Tankstelle Zwickau Süd)

Oben