[Frage] FF VIII kennt virtuelles Laufwerk nicht

Lazlo

Novize
Hi Leute,

hoffe einer von euch kann mich helfen...

Also ich möchte gerne mal wieder das gute alte Final Fantasy VIII spielen. (meiner Meinung nach mit das beste Rollenspiel aller Zeiten)

Ich habe die Images aufm PC. Bevor Vorwürfe wg Raubkopie kommen... ich und mein Bruder haben das Original. Bedauerlicherweise ist das zusammen mit meinem Bruder und Laptop in Australien.... noch für 5 Monate.

Jedenfalls hat die Installation wunderbar funktioniert. Wenn ich jetzt das Spiel starte, kommt die übliche Aufforderung die erste CD einzulegen. Das Problem: Ich habs in einem virtuellen Laufwerk (Daemon), aber er sagt immer es sei die falsche CD.
Könnte es vllt sein, dass das alte Spiel damit nicht klarkommt, dass die CD im "Laufwerk" K: ist? und nicht in D: bzw E:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, da ich eigentlich die CDs nicht brennen will.

Danke, keep on rockin'
Lazlo

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Jedenfalls hat die Installation wunderbar funktioniert. Wenn ich jetzt das Spiel starte, kommt die übliche Aufforderung die erste CD einzulegen. Das Problem: Ich habs in einem virtuellen Laufwerk (Daemon), aber er sagt immer es sei die falsche CD.
was für nen Fehler genau?
evtl. hast du jetzt ein anderes Laufwerk benutzt.
Alte spiele haben probleme, wenn du zwischendrin die Adresse der CD und einer neuen wechselst.
e.g. von D auf E
Könnte es vllt sein, dass das alte Spiel damit nicht klarkommt, dass die CD im "Laufwerk" K: ist? und nicht in D: bzw E:
K sollte an sich kein Problem sein.

Lazlo

Novize
Also bei mir hängts an der Stelle wo man das neue Spiel beginnt.
Ich wähle also im Hauptmenu "Neues Spiel" aus. Dann kommt "Bitte CD 1 einlegen". Egal was ich mache es kommt immer der Widerspruch, dass das die falsche CD sei???

Hab in der Zwischenzeit etwas gegooglet und das scheint ein normales Problem bei allen System zu sein, die jenseits von Windows98 sind. Das Spiel ist nicht dafür ausgelegt, dass es mehrere Laufwerke gibt.
Habs mit den Lösungsvorschlägen aus zahlreichen Formen probiert.
Der Hauptweg wie das so gut wie alle lösen, ist das bearbeiten über die "regedit". Und dem Spiel als Quelle das entsprechende Laufwerk anzugeben. Das scheint auch bei allen zu funktionieren, aber bei mir nicht.

Wenn ich das Problem nicht in den nächsten Tagen in Griff bekomm, werd ich's mit brennen der CDs probieren.
Allerdings scheint es noch weit schlimmere Probleme mit FF VIII und Windows Vista zu geben... Oh Gott wie ich Vista hasse.
Höchste Zeit also aufs 7er umzusteigen.

Grüße
Lazlo aka DJ HardRocker

Susanoo

Gottheit
Ich weiß noch das man bei FF VIII in der Regestrie nen wert ändern muss in:
HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - Square Soft, Inv - FINAL FANTASY VIII - 1.00

Auf den Eintrag "DataDrive" doppelt Klicken und dann trägst du in deinem Fall "k:" (ohne "")

Lazlo

Novize
Das hab ich ja schon gemacht...
Aber es funktioniert nicht.

P.S.:
S******!!! Hab grad gemerkt, dass bei meinem Nickname das "w" hinten fehlt. NEIN!

Lazlo

Novize
Das hab ich auch schon überlegt.
Aber dann müsste ich wieder auf irgendwelchen zwielichtigen Seiten rumsuchen. Und das andere hab ich ja schon aufm PC gehabt und hatte halt gehoft, dass es so geht. Naja schade...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du auf die aktuelle version gepached?

ansonsten wie wäre es eine virtuelle Maschine aufzusetzen?
Ist an sich kein Hexenwerk ;P

Zu Beginn das Spiel normal installieren + Patch.
Laut vielen Berichten kann man zu 75% davon ausgehen das Final Fantasy 8 nur mit der 32-Bit Version von Windows Vista kompatibel ist!
Empfehlen würde ich daher Windows Vista Ultimate 32-Bit.

Da es leider zu Problemen kommt mithilfe des Kompatibilitätsmodus muss man drauf hoffen das es funktioniert.
Vor der Nutzung sollte man dennoch die Kompatibilität des Spieles auf Windows 95/98 stellen bzw. Windows XP SP2!
Auch wenn im Großteil gesagt wird Final Fantasy 8 funktioniert NICHT unter Windows Vista, es gibt die Möglichkeit es zu spielen doch ist der Weg zur Lösung etwas kompliziert für Laien.
von hier:
http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=55487

sieht doch ganz gut aus

Lazlo

Novize
Ja genau den Beitrag hatte ich auch schon gefunden.
Das mit der virtuellen Maschine scheint mit das einzige zu sein mit dem es stabil läuft. Tja...

Bin derzeit aber schon eher Richtung Emulator zu denken.

Danke für die Hilfe Leute

Oben