Filler vs. Handlungsstreckung

Was zieht ihr vor?

  • Handlungsstreckung

    Stimmen: 13 24,1%
  • Filler

    Stimmen: 11 20,4%
  • Beides gleich mies

    Stimmen: 24 44,4%
  • Wayne?

    Stimmen: 6 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Vielen ist es ja in den letzten Folgen von Naruto Shippuuden aufgefallen, doch in letzter Zeit wird die Handlung der Folgen so extrem gestreckt und ausgedehnt, dass pro Folge nur noch ein Kapitel des Mangas umgesetzt wird und so wollte ich mal fragen: Was zieht ihr vor? Eine solche Ausdehnung der Handlung oder direkt Filler?

Ich muss sagen, die Frage ist für mich durchaus nicht leicht zu beantworten.
Einerseits dürfte jeder, der den Manga kennt, mit mir übereinstimmen, dass diese Streckung furchtbar nervt und einem sogar die Laune an der Haupthandlung verdirbt, andererseits sind Filler nicht wesentlich besser, speziell weil ich weder bei Naruto noch bei Bleach bisher einen Filler gesehen habe, der auch nur annähernd in einer Liga mit der Haupthandlung spielen konnte. Sind die Autoren des Animes einfach nur immer zu schmal und können keine vernünftigen Geschichten schreiben, oder ist das irgendwie Absicht?
 

sgt. salty

Gläubiger
Also ich finde Beides schlecht. Warum muss auch (fast) jede Woche eine neue Folge kommen? Dann sollten Sie mal lieber eine längere Pause machen, aber es geht halt mehr ums Geld.

Besonders bei den Fillerfolgen von Naruto war die Einfallslosigkeit zu sehen. :yellowcard:Die liefen fast alle nach dem gleichen Schema ab und wurden immer langweiliger. RTL II kann sich eigentlich die Arbeit schenken, diese Folgen zu übersetzen.
 

cha0tic

Novize
ich finde auch beides schlecht,... das elend langziehen der episoden geht ein richtig aufn wecker und von den fillern kann man ja noch weniger erwarten :nani:


bei der umfrage hab ich ausversehen das falsche gevotet also langezogene handlungen -1 und beides doof +1 :dark:
 

Black_Cat

Exarch
Also ich hab da lieber Filler, auch wenn sie die Haupthandlung Niveau mäßig bei weitem nicht erreichen, ist es mir lieber, als wie, wenn ein chapt. plötzlich 20 min dauert...außerdem, gibt es immer noch die Hoffnung, das die filler witzig sind...bei Naruto hab ich sogar nen Filler gefunden, der gar nicht mal soooo schlecht war...(Die Folgen mit dem Dorf versteckt unter den Sternen) es geht viel schlimmer...

mfg BC
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Es ist beides Mist, aber wenn es darum geht, das geringere der beiden Übel zu wählen, dann ganz klar die Handlungsstreckung. Die Filler sind so gut wie immer einfach nur nervend und ham meist ne miese Story.

Die Naruto Filler hattens schon mal fast geschafft, dass ich gar kein Naruto mehr geschaut habe.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Allerdings muss man dazu sagen, dass die Bleach-Filler derzeit noch um Klassen schlechter sind als die Naruto-Filler. Es kommt einfach wirklich auf die Qualität der Story an und da hat man offenbar häufig nur die Wahl zwischen grottenschlecht und seelischer Vergewaltigung....
Das Problem ist einfach, dass man bei Fillern wenigstens noch ein Licht am Ende des Tunnels sieht, das einem hilft, durchzuhalten, während einem diese Handlungsstreckung auch noch komplett die Lust an der Haupthandlung verdirbt, die einen bei den Fillern noch hoffen lässt...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Wenn ich mir Naruto im moment so anschaue würde ich lieber wieder Filler sehn...
Die Folgen sind einfach grausam es wird gezogen gezogen und gezogen... die Folgen machen garkeinen spaß mehr... es ist total langweilig... -.-
 
A

atrax81

Guest
Die Handlungsstreckung ist mir gestern bei Naruto Shippuuden 20 besonders aufgefallen, nachdem sie endlich ihre Konversation beendet haben, waren schon 6/7 der Episode vorbei. Da zieh ich dann auch lieber das kleinere beider Übel vor.... Wie C4RN1F3X schon sagte, bei den Fillern weiß man wenigstens, dass es irgendwann wieder vernünftig weiter geht....
 

Janos

VIP
VIP
als ich heute auf anime sensei dragonball angeschaut habe ist mir eine sache wiedraufgefallen ich schau mir das normale dragonball wesentlich lieber an als DB Z und GT, und mitlerweile auch lieber als naruto da es mir echt zu blöd geworden ist,

stellt euch mal vor der lengste kampf dauerte 2 folgen und das war das finale im Großen turnier naruto hätte mindestens 8 gebraucht, (ich kann DB trotz allgemeiner schlechterer quali nur empfehlen) vergleicht ruig mal wirklich gezielt.
 

Killuah Zaoldyek

Ordenspriester
Haben die sich endlich ne Alternative einfallen lassen, statts Filler? An sich eine Gute Idee. Ich finde es Besser wenn der Anime Gestreckt ist anstatt, stumpfsinnige und überdrehte Filler zu sehen, die mein gesammtes liebgewonnenes Charakter verhalten und Handlung vermiesen lässt. Das Optimalste ist natürlich wie schon erwähnt wurde, dass man Pausen macht um den Mangas so Originalgetreu wie möglich zu sein.

Aber, wenn ich ständig im Anime mit Filler Konfrontiert werde habe ich gar keine Lust mehr, mir die Animes Weiter zu schauen. Da warte ich lieber auf die Mangas und lese die, da kann ich mir sicher sein das ich auf der richtigen Seite bin.
 

Black

Hikikomori
Lol,jo,Dragonball Z ist so ne Sache,der Kampf gegen Freezer wo der Planet "gleich" explodieren soll,die Hälfte jeder Folge besteht aus Landschaftsaufnahmen vom auseinanderbrechenden Planeten,der Rest ist gelaber und vielleicht mal nen paar Kampfmoves... :lol:

Gut,mal ernsthaft,weiß hier einer vielleicht,wer denn für die Filler bzw. Handlungsstreckungen verantwortlich ist?

Also ich meine bei nem Manag ist es ja ganz klar der Autor selbst,der die Handlung vorgibt und schon alles im Kopf hat.Aber wenn denn ein Manga animiert wird,ist dann auch noch der Autor verantwortlich für die Filler/Handlugsstreckungen oder übernehmen das "Aushilfskräfte".
Dann wäre es auch kein Wunder,wenn die Qualität der Story nicht durchgehend ein hohes Niveau halten kann.
 

zin

Exarch
die ganzen filler und handlungsstreckungen sind der grund warum ich die animes naruto und bleach nicht mehr lade
naja und auch deshalb weil naruto immer schlechter animiert wird^^
 

petryhasser

Prophet
Natürlich ist beides schlecht, Filler und eine gestreckte Handlung... Aber dennoch sind mir die Filler lieber. Denn die kann man einfach auslassen...
Beispiel bei meinem Kumpel er hat sich Naruto angeguckt und einfach die Filler ausgelassen, und hatte trotzdem noch nie wesentliche wissenslücken. Wobei eine gestreckte Haupthandlung wohl das mieseste ist, man freut sich ja heute wird der Planet endlich in die Luft fliegen... aber nein es wird doch erst auf nächste Folge verschoben:nonono:.
Und man hat noch nich mal die genugtuung das es sich gelohnt hat die Folge anzusehn, in den Fillern passiert wenigstens etwas (auch wenn es meist langweilig ist).
 

itachi666

Scriptor
Ich finde, dass sowohl Filler als auch Handlungsstreckung mies sind.
Die Fillers haben meistens oder überhaupt nichts mit der Handlung zu tun,
und bei den Handlungsstreckungen ist es so, dass wenn sie zu übermäßig lange dauern auch die Lust verloren geht Animes zu gucken (Bestes Beispiel
Naruto):dark:.
Meistens ist es aber auch so (bei mir jedenfalls, ich weiß inicht, wie es euch ergeht), dass wenn man schon den Manga gesehen hat, weil dort alles schnell zum Punkt kommt, dass man um so mehr hofft, dass der Anime (wie gesagt bestes Beispiel Naruto) genauso ruck-zuck zum Höhepunkt kommt.
Da das aber nicht der Fall ist, ist man leicht enttäuscht und tut sich den Anime gar nicht mehr an.
(Bei mir war es so, dass ich nach der zehnten Episode von Shippuden aufgehört hab den Anime zu gucken, da ich mit dem Manga shon vel weiter bin und der Anime zieht und zeiht alles einfach nur hin...:sob:)
 

Megaro

Gesperrt
Filler sind genauso wie das Strecken was Schreckliches. Ich bin noch ein relativer Animenoob und totaler Fan von Naruto, aber seid ich den Manga entdeckt habe, tu ich mir den Anime gar nicht mehr an. Mein Most-Hated-Filler ist ja im Anime die Zeit nach sasukes Erwachen, nachdem er mit Itachi gekämpft hat. Während er im Anime sofort nach dem Aufwachen total verstört ist und mit Naruto kämft, ommt im Anime noch der ganze Mist mit Kakashis wahrem Gesicht und diesen blöden Missionen, überhaupt kein Anzeichen dafür, dass ihn die Begegnung mit seinem Bruder total mitgenommen hat, ist doch echt zum Knochen kotzen. :recard::nonono::stfu:
 
Oben