Film: Shoppen

deadc3ll

Novize
Ich habe gerade den deutschen Film Shoppen (http://www.imdb.de/title/tt0805613/) angesehen und war positiv überrascht. Ich bin sonst nicht sehr begeistert von einheimischer Indipendent-Kost, aber der Film war sehr lustig und interessant.

Es ist eher so ein Slice-of-Life Movie, in dem es um ein dutzend unterschiedlichster Menschen geht, die sich beim Speed-dating in München begegnen. Der Zuschauer verfolgt größtenteils die Gesrpäche zwischen den Teilnehmern. Zuvor wird einem einen kleinen Einblick in deren Charackter gezeigt und nach dem Speed-dating erfährt man, wer sich letztendlich getroffen hat und wie die dates letztendlich aussehen.

Ich kann den Film wärmstens empfehlen. Sehr lustig und gut gemacht. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgesucht authentisch umgesetzt.

Letztendlich frage ich mich, ob solche Speed-datings immer so ablaufen?
War jemand schon mal bei soetwas dabei?
Trifft man da eher spezielle Leute oder sind die sich eher ähnlich, was Beziehungsproblematik, Alter, Beweggründe entspricht?

Jedenfalls hab ich Lust bekommen, mal bei sowas mitzumachen, sofern das nicht ein Vermögen kostet XD
 
Oben