filme die die grafik geschichte veränderten

JEHUTY_ELITE

Scriptor
also ich wollte mal fragen welche filme eurermeinung nach die grafik geschichte des films einen meilen stein gesetzt hat?

also hier meine filme:
alien 1
starwars 1
Dragon heartt
Indipandenz day
lotr

krieg der welten
und das wars erst mal
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
keine ahung was er meint ^^
als ich den titel gelesen habe, dachte ich es geht um trickfilme ^^
 

H lover II

VIP
VIP
Alien hat computeranimationen??? hab den film zwar schon lange nicht mehr gesehen aber dachte die haben da immer puppen benutzt.
 

JEHUTY_ELITE

Scriptor
du ferstehst mich nicht ganz ich meinte welcher film überhaut den zündfungen für die computer animationen endfachte
zb dragonhert kam im jahr 1996 raus und die efekte oder der drache wahren wuserst gut animiert für die zeit
 

suikodenadam

Gläubiger
Für die Zeit?
Computeranimationen gab es schon in Terminator 2 und der kam
schon 1991 heraus.
Oder bei dem Film Willow der 1988 herauskam hat man die morphingsequenzen mit dem Computer animiert.
Und da gibt es noch Tron der 1982 herauskam
muss ich mehr sagen
 

billaBANG

VIP
VIP
spontan fallen mir ein :

- Ray Harryhausen Filme
- Godzilla (die japanischen)
- Star Wars Trilogy
- Terminator 2 = T1000
- Jurassic Park = beste Dinos
- Toy Story 1 = erster kompletter CGI Film
- Final Fantasy = erste realitische CGI-Menschen
- Matrix = dieses Bullet-Time-Zeugs

Dragonheart würde ich keinesfalls zu den Filme dazu zählen, die Effeckte waren für damalige Verhältnisse ziemlich schwach und billig (JP 1, der 3 Jahre zuvor erschien hatte deutlich bessere Effeckte).
 

Nameless29

Prophet
Punisher warum "Krieg der Welten" also ich finde der ist gerade mal Standart derzeit gibt es sicher bessere Filme (also nicht von der Story her mein ich)...
 

Tyon

Gottheit
2001 Odyssee im Weltraum


Hat einfach ALLES geprägt und ist heute noch der realistischste Film in bezug auf Weltraum.
 

feuerhase

Otaku
Jo mir fällt auch nix neues ein.

2001
Tron
Die alten Godzillastreifen (Miniaturstädte usw.)
Jurassic Park
Toy Story Antz und wie sie alle heissen
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich kenn mich da nicht so aus aber ich denke die Star Wars Filme haben neue Meilensteine gesetzt. Und ich meine jetzt nicht nur die Episode I-III sondern auch die alten klassiker. Ich glaube damals haben die ganz neue Maßstäbe gesetzt.
Dann natürlich "Jurassic Park" so realistische Dinosaurier (Monster) gab es nie zuvor.
Und ich glaube mal auch Matrix I hatt neue Maßstäbe gesetzt in Sachen kampfanimationen.
 
Oben