Final Fantasy 3 DS

Asiansheep

...hitsuji
Ich weiß ja nicht ob's schon ein Thread derart gegeben hat, aber meine SuFu spuckt nichts aus :hot:.

Nundenn, wollte nachfragen ob sich hier wer FF III für den Niontendo DS geholt hat und wie ihr den teil findet.

Da es sich um ein remake handelt, sollten möglichst Leute die das Original gespielt haben ihren Senf zur Story und den Quest geben. :kukukuh:

Ich für meinen teil bin faszieniert von dem Spiel :wakuwaku:. Es kam gestern mit der Post (da es kein verdammter Laden hier in der Stadt mehr hatte :dark:) und hab schon 8h spielzeit auf'n Buckel. Game Into wie auch Game Grafik an sich ist für den DS wirklich Super. Spielspaß ist auf jedenfall da, obwohl das System an sich bischen verändert wurde in gegensatz zum Vorgänger. Doch Spielspaß ist für nen FF Maniac like me auf jedenfall da :megane:.

Aber wie bereits erwähnt, das ist meine Meinung, Geschmäcker sind ja anders ^^.

mfg Sheep
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
"Final Fantasy 3" krieg ich morgen - ab dann editier ich den Beitrag hier und schreib meine Meinung dazu.
 

GokuGT

Gottheit
vernünftig das beste was ich hinbekommen hab is das video zum laufen zu bringen,währe schön wenn ich das mal zocken könnte
 

GodOfChaos

Gläubiger
@The RcG:
Naja, also es lief ja, nur wie:
Teile der 3D-Umgebung fehlten und es hakte, nich sehr schön :nonono:.
Da dacht ich mir, bevor du dich da so durchquelst, wartest'e lieber noch n Moment bis 'n vernünftiger Emulator da is.

Oder hast du's ordentlich zu laufen bekommen?!
 

Asiansheep

...hitsuji
Erm, hat jemand schon den 3. Kristal und damit die neuen jobs freigeschaltet? q.q brauch wem der mir entweder ne map/guide oder so gebn kann wo ich für den Dark Knight ne Rüssi finden kann :dark:. Renn schon seit tagen ohne rüssi auf meinem Dark rum und der stirbt so schnell :sob:

ps. Hab mir den teil gekauft weil ich dann "alle" FF Teile habe ^^ (bis auf die Online version für 360):dark:
 

Janos

VIP
VIP
nun man kann es sich auch einfach machen und sich daran machen das zu übersetzen aber bei dem spiel braucht man wirklich keine hilfe es seiden man ist auf 100% aus dann ist es vieleicht ganz nett aber so, kommt man schnell genug dahinter. Auch wenn ich nicht so viel zeit zum spielen hatte.:hahaha:

Ich frag mich wann es der erste andere hier schafft den 3 kristall zu holen, nun ich bin schon fast wieder durch. nach dauerzocken versteht sich. Auch wenn ich nicht gerade die handelsübliche version besitze.
 

Asiansheep

...hitsuji
Nunja, Probleme in den Quest gibt's in dem teil echt nicht. Ich hab da nur meine Probleme mit dem EQ kaufen/besorgen :sob:. leveln tu ich immer wenn ich nebnbei nen anime gucke/am pc sitze oder sonst was, da braucht man auch keine Konzentration wenn man kämpft. Questen nur wenn ich halt aktiv spiele, aber trotz allen versage ich immer am EQ :nonono:.

Nunja, ich bin auch bald durch denk ich mal :hahaha:.

Aber wenn jemand ne Map für mich hat wo das ganze EQ drin steht, kann er sie gerne posten :hot:

Gruß, da sheep
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
So, hab das Spiel mal angespielt (gehört allerdings meinem Bruder, und der ist bei dem Spiel schon ziemlich weit).

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Berufsklassen sind abwechslungreich und die Kämpfe sind auch fordernd. Ab und zu vermisse ich den ATP-Balken aber dafür kehrt "Final Fantasy 3" back to the roots zum rundenbasierten Rollenspieltypus zurück.

Über Handlung lässt sich streiten: ist natürlich die gute alte "Gut gegen Böse"-Geschichte rund um einen Auserwählten und seinen 3 Freunden. Passend dazu sind auch die Cut-Scenes die echt gut gemacht worden sind.

Wäre ein Nintendo DS-Tipp von mir.
 

Kaneda

Otaku
Am Montag in der Arbeit für 15min angespielt.
Was ich davon gesehen habe gefällt mir.
Die Videosequenzen sind toll animiert und das Spiel Prinzip passt schon, habe übrigens nie FF gezockt, aber da FF3 DS Lufia 2 eigenermaßen ähnelt, wird die Start angewöhnung schon nicht sonderlich erschwerlich sein.
Evtl. nach einem Rechner kauf werde ich irgendwann im laufe dieses Jahres das FF3
im Besitz haben.
 

filllaaa

Novize
Sehr gutes Spiel. Leider wurde es mir am Ende (knapp 25h Spielzeit) zu frustig, weil es zwischen den letzten dicken Endbossen keine Speichermöglichkeit mehr gab und meine Party nicht ideal zusammengesetzt war...

Empfehlenswert auch die FF I - FF VI Remakes für den GBA. Die hat ich dann auch grösstenteils durch (;
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Weiß zufällig wer, wie ich an die Kiste(n) in dem geheimen Raum östlich von Odin rankomme?
Ich find den Geheimgang einfach nicht? :huh:
 
Oben