Final Fantasy - Top oder Flop

vega2k4

Gläubiger
Auch auf die Gefahr hin, dass ich den 1000 änlichen Threads zu diesem Thema nun noch den 1001. hinzufüge, frage ich trotzdem:

Was haltet ihr von FF?
Welcher Teil gefällt euch am besten? und warum?
Wer ist euer Lieblingsprotagonist/-protagonistin?
Was findet ihr genial/scheisse im Gegensatz zu anderen Rollenspielen?
Welches FF-Girl findet ihr am schärfsten?^^


Oye,

mir persönlich gefällt FF7 am besten. Ich find einfach Cloud und Sephiroth unübertroffen. Ausserdem ist das Substanzen-System einfach und genial. Leider hat es eine relativ schlechte Grafik (obwohl damals revolutionär) und die Übersetzung ist Müll (zumindest bei der PS-Version). Die Erfahrung der Entwickler hat die nachfolgenden Spiele zwar in mancher Hinsicht stark verbessert (vorallem was Langzeitmotivation anbelangt), aber im Großen und Ganzen macht FF7 für mich locker das Rennen!
ABer man muss auch die anderen Kampf/Aufbau-Systeme der anderen Teile würdigen - wenigstens ist Squaresoft inofativ.
Wer FF7 mag, der mag auch FF7 Advent Children! Der Film ist der hammer!

Was das FF-Girl anbelangt, fällt mir die Entscheidung schwer. Ich gehe von dem Aussehen der Mädchen im Spiel aus, weil ein die Erotik eines Pics (z.B. von Tifa) beurteile ich eher vom Zeichenstyl. Mir gefällt Aerith, Tifa, Yuffie, Rikku und Rinoa. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste würde ich wooohl... Rinoa nehmen, denke ich (obwohl es von ihr wirklich wenig gute Hentai-Pics gibt -.- ).

soweit zu mir, wie siehts bei euch aus?
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
moah, irgentwo is ma gut..

http://www.world-of-hentai.to/board...8661&sid=&hilight=final fantasy&hilightuser=0

http://www.world-of-hentai.to/board...8757&sid=&hilight=final fantasy&hilightuser=0

http://www.world-of-hentai.to/board/thread.php?threadid=18662&sid=

Ich find alle langweilig auf die dauer, ich mag MMORPGs lieber. Wo ich doch gerne mal Final Fantasy XI ausprobieren möchte was ich hier auch stehen haben aber nicht spielen kann weil diese müllmänner von der serverwichtigkeitsorganisation nur Kreditkarten annehmen... man kann nicht mal den freimonat ausprobieren.. somit ists für mich erstmal gestorben..
 

soldier

Hentai_Gangster
na ja solche mitteralterlichen gothic animes ( na ja ein anderer Begriff is mir jetzt nicht eingefallen *lool*) hab ich noch nie gemocht..is jetzt meine persönliche empfindung..jeder hat da natürlich seinen eigenen Geschmack :rolleyes: :rolleyes:
 

Jannick

Gläubiger
Der Film war/ist gut.
Von den Spielen gefällt mir FF7 am Besten, wobei ich dann auch nur noch FF8 gespielt habe, denn ich habe kein PS.
Die Teile 1 bis 6 kenne ich auch nicht, also kann ich mir da auch kein Urteil erlauben.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ soldier :lachen: Keine Ahnung, was du meinst... hier ist von der Rollenspielreihe die Rede! :lachen:
Ich selbst, konnte bisher nur FF 8 spielen, zählt aber immer noch zu meinen All time Favorites

Edit sf wegen Smilieueberfluss bearbeitet
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Wie in einem früheren Thread schon erwähnt, habe ich FF 2,3,5,7 und 8 gespielt und 9 angespielt.
Die alten FF-Teile waren schon was bessonderes... in einem davon gab es ganz viele Charas, die sich dir im Verlauf des Spiels anschliessen konnten.
Wie es nach FF9 weiter ging, weiss ich nicht, aber mir ist oft aufgefallen, das Squaresoft nicht viel mehr tut, als aus den alten Spielen neue zusammen zu puzzlen. Hier und da streuen sie vielleicht mal etwas wirklich neues ein, aber das meiste ist recycled.
Sie machen es sich mitunter sehr leicht.
 

soldier

Hentai_Gangster
ya ich weiss ja das es sich um rollenspiele handelt...ich hätte mich vielleicht etwas anders ausdrücken sollen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

XDanteX

Kiddie
Hallo,ich finde FF ist eigentlich das Schönste,und beste was es überhaup von Games gibt.(sieht man,in meiner Signatur und Avatar).
Also am besten finde ich FFX,(da ist einfach die Grafik geil,coole Story,also mit Tidus,Sin usw..
Aber die beste Geschichte hat das FF7.Hatzwar slechte grafik,aber es macht megaspass. 8o .
FF9,finde ich etwas altmodisch :D aber macht auch spass.

Was mir an FF sehr gefällt:
-Tranieren
-Weltmodus
-Story
-Bestias
-Geheime Rätsel
-Neue Waffen
-Städte,Dörfer usw..

was mir an FF nicht gefällt:
------------ :lachen:
 

vega2k4

Gläubiger
ich nenne ff und ähnliche rollenspiele (z.b. star ocean) immer geradlinige rollenspiele. der reiz ist eigentlich die story.
alsob man ein interaktives buch ließt.
 

Freak_85

Gläubiger
FF7
eindeutig ich hab zwar auch FF 2 3 4 6 7 8 9 gezockt
aber als erstes halt FF7 deswegen wahrscheinlich auch mein absoluteser lieblingsteil. und dazu mein lieblingsspiel überhaupt :D
am besten find ich die story, die chara, einfach alles
und die meisten finden ja das die grafik schlecht ist aber ich finde ohne diese grafik wäre es nich FF7 :lachen:
also das beste FF girl... hmmm nicht leicht
ich glaub Rhinoa
naja und noch eins.... wenn irgendeiner von euch noch nie FF7 gezockt hat VORSICHT !!!!!!!! ES MACHT SÜCHTIG :lachen:

Edit sf wegen Smilieueberfluss bearbeitet
 

Kaparun

Gläubiger
Ich habe nur FF6, 7, 8, 9 und 10 gezokkt; aber keines so richtig komplett durchgespielt, weil ich kein so begeisterter Fan der Serie bin.

Mein lieblings-FF ist Teil 8.
7 hab' ich nie bis zum Ende durchgezogen. Das Materia-System find ich genial, aber ansonsten konnte es mich nicht so fesseln.

FF8 gefällt mir bedeutend besser weil ich mit den Charakteren einfach viel mehr anfangen kann (ich verstehe auch nicht das ständige Rumgenörgel über Selphie), die Städte gefallen mir, das ständige Zugfahren und rumzokkeln mit Mietwagen am Anfang find' ich interessant und auch wenn ich genug FF7-Hardcore-Fans kenne die nicht müde werden mich "aufzuklären" wie schlecht die Story von 8 ist und wie toll die von 7 konnte mich nur eine von beiden ans Pad fesseln :rolleyes:
Außerdem hat FF8 die hübscheste Shiva, auch wenn sie etwas natürlich kantiger ist als in den späteren Teilen :P.
Was mir nicht so gut gefällt ist das System mit dem Gehalt und dem SEED-Rang, weil ich finde dass dadurch grade im interessanten Anfangsstadium der Story ein Zeitdruck aufkommt durch den man sich nicht so gut dem Bummeln und den Nebenquests widmen kann.
Außerdem gibt es auffallend wenig Städte.

Ich will nicht so weit gehen zu sagen dass FF7 schlecht wäre -ich hatte auch damit viel Spass- aber mir persönlich gefällt es einfach nicht so gut wie FF8 oder viel nicht-FF-RPGs.
Ich will nicht zu weit abschweifen, aber GrandiaII, Tales of Symphonia und LufiaII (zokk ich im Moment wieder mal) gefallen mir noch besser als die final fantasy-Spiele.

Crystal chronicles finde ich auch gut. Ich kenne viele gamer (und viel zu viele davon persönlich) die keine Gelegenheit auslassen über das Spiel zu lästern, aber auch wenn es einige Macken hat; die Atmosphäre stimmt und mit drei Mitspielern macht es mir noch mehr Spass als zu seiner Zeit secret of Mana. Die GBA-Einbindung finde ich auch gelungen, und dass ein Nintendo-Fan einen GBA besitzt und genug Freunde/Geschwister mit GBAs kennt ist ja auch nicht so abwegig wie es vielmals dargestellt wird ("ein GBA ist sooo teuer") und notfalls kann man sich die Dinger immer noch in der Videothek ausleihen.

Was mir an der final fantasy-Serie besonders gefällt:
- Das Materia-System
- das Sphärobrett
- die Soundtracks
- dass jedes final fantasy irgendwie komplett anders ist als die anderen, man aber viele Wesen überall wieder erkennt
- die Kartenspiele, besonders Triple Triad
- Shiva

Am schärfsten von den FF-girls finde ich Rinoa, die weiblichen Selkies auf cc finde ich auch extrem süß.
Und natürlich Shiva :D
 

Yuri111

Ungläubiger
ich kann mich vega2k4 nur anschließen!
ff7 ist der beste ff teil den es gibt und mein lieblingspiel überhaupt!!!

Und was mir an ff7 gefällt ist vor allem die fesselnde geschichte und das man jedes mal etwas neues rausfindet!!!
Das ist auch der grund warum ich es immer wieder von vorne anfange^^(und natürlich auch durchspiele)

ABER leider hab ich advent children und auch The last order (der ff7 anime) nicht T_T!!

So meine lieblingsfiguren sind Cloud und Sephiroth!!
Ich finde beide einfach Cool!!!
Aber ich finde das Sephiroth in advent children einfach scheise aussieht :(

Mein lieblings FF girl ist... weis nicht... finde eigentlich alle "nett"^^

mfg
Yuri111
 
Oben