[Hinweis] Final Fantasy XIII Ideal vs Wirklichkeit!

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran


Scharfsichtige Beobachter können sich nicht helfen, um zu bemerken,
dass die bevorstehenden graphischen Darstellungen des Knüller-RPG´s Final Fantasy XIII
eine wesentliche Verschlechterung erlitten zu haben scheinen,
da die ersten werbewirksamen Bilder veröffentlicht wurden.

Jetzt sehen die Bilder des Spiels deutlich polygonaler (Kantiger) aus ...

Zum Vergleich
Die Originalen sind oben, die aktuellen Bilder unten:


















Natürlich glaubt Niemand den aktuellen Werbe-bildern des Spiels,
aber trotzdem ist das ein bisschen enttäuschend.
Fans können aber Trost in der hohen Qualität der weiblichen Anatomie finden, da diese sehr viel zu bieten haben soll ...

Das Spiel wird im Winter in Japan, als ein "PS3 exklusiv-"Titel erhältlich sein.
Der verschobene internationale Release schließt die Xbox 360 Version mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Templar Knight

Gesperrt
also man muss ganz klar sagen das beides nicht hässlich aussieht von daher wird da wohl niemand auf die barikaden gehen. diese vorabbilder sind einfach mit anderen einstellungen gelaufen und sind deshalb schärfer bzw detailreicher. für die spielgrafik wird das dann wohl etwas runtergeschraubt, was ich ok finde wenn das spiel sonst ruckeln und haken würde. btw, warum gibt es im games bereich keinen extra news bereich?:huh: und @WolfsBlade: cool gemacht, sieht super aus:yo: nur großbuchstaben wären evtl weniger aufgefallen und der farbverlauf ist auch geringfügig anderes glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DreamingShine

Gläubiger
Ist natürlich ein großer Unterschied, von den Details her, aber ich verstehe sowieso nicht wieso sie sowas nötig haben.
Hätten sie es so gezeigt wie es ist, wären alle genauso zufrieden gewesen weil es halt einfach vom look jedem vorherigen teil überlegen ist.

Ich kanns leider sowieso nicht spielen, weil ich keine PS3 habe und mir auch keine kaufe.
So in 4-5 Jahren aber wenn sie abgelöst wird schlage ich aber wieder zu und dann auch wieder mit jedem FF teil. Hab ich bei der PS2 auch gemacht. :)
Muss ich mich zwar in Geduld üben, aber Spare Geld.
 

Itgibiit

Gläubiger
Multiplattformtitel sehen auf der PS3 IMMER schlechter aus als auf der 360.

Liegt daran, dass es für die Entwickler zu teuer ist, das Spiel auch noch für die PS3 komplett neu zu entwickeln. Daher wird einfach die 360 Version "kopiert" >_>

Wäre FF13 ein PS3-Exklusivtitel geblieben, müssten wir uns jetzt nicht über eine derartige Qualitätsminderung ärgern.
 

AnD1_C-style

Ordenspriester
Aso ich weis nicht was die ganze aufregung soll.
also auch wen die grafick sich verschlechtert haben sollte ist sie immer noch der hammer
erlich gesagt habe ich sowieso nie geglaubt das die ersten bilder tazächlich der Spielgrafik entsprechen und es nur gerenderte videos sind
und wie Itgibiit schon sagte hat sicher auch die entwiklung auf mehreren Konsolen mit der Qualitetsminderung zu tuhen !
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Da das Spiel nun ein ganze Ingame Grafik haben soll... erübrigt sich ja die CG-Animationen.
PS3 hat Probleme mit den Grafiken, da die Codes sehr schwierig zum Schreiben sind, aber deswegen sieht das jetzt nicht so aus.

@WolfsBlade nett gemacht aber hat es dich Überrascht? als du die ersten Ingame Szenen gesehen hats?
Und dann wurde ja erwähnt das sie das Spiel mit einer Grafik machen wollen.

Mein Schlusswort: Hammer Spiel mit einem mutigen Schritt die CG-Animationen wegzulassen.
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Der Unterschied ist schon gewaltig, da man allein schon bei der "realen" Spielegrafik deutlich sieht, dass es schwammig wirkt.

Die Charaktere gefallen mir persönlich in der Spielegrafik besser als in der Promografik, aber die Details stechen doch hervor, also Kleidung und Waffen. Auf dem ersten Vergleichsbild schaut die Klinge ziemlich grob und von der Beleuchtung her stumpf aus, statt fein und glänzend.

Ist schade, dass Square/Enix von vielen hochqualitativen Ideen so zurückzieht. Die PS3 hat gezeigt, dass sie die Final Fantasy - Advent Children Engine in 1080p ohne Probleme wiedergeben kann und dennoch haben wir wieder den selben "Ramsch" wie mit FF8...
 

anime43

Ordenspriester
Solange die Grafik PS3 niveau hat ist mir die Grafik recht. Aber ich habe bei den Bildern gemerkt, dass die Darstellung der Haare auch nicht viel besser aussieht als bei FFXII. Viel wichtiger ist mir immer noch ob SquareEnix wieder sowas abzieht wie bei FFXII(vllt ist es schon bekannt wie es wird, aber ich habe mich aus fehlendem Interesse noch nicht danach erkundigt). Ich hoffe immer noch , dass es zumindest nicht wieder wie Star Wars aussieht sondern im höchsten Fall die paar futuristsiche Elemente hat, die auch z.b. FFVIII hatte.
 

Valnar

Gesperrt
Das ist alles quatsch...
Final Fantasy 13 wurde schon überarbeitet und wird so wunderschön Aussehen wie wir es erwarten.

Wir sollten uns auf ein wundervolles Spiel freuen.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
@WolfsBlade nett gemacht aber hat es dich Überrascht? als du die ersten Ingame Szenen gesehen hats?
Und dann wurde ja erwähnt das sie das Spiel mit einer Grafik machen wollen.

Tja, die Grafik der Vorschaubilder ist meist nicht soo gut wie das spätere Original,
aber auch dieser Teil wird wieder einschlagen wie eine Bombe, das ist gewiss!

Ob nun die End-Grafik sich dementsprechend noch ändern wird, steht noch offen.
Hierbei handelt es sich halt um die offiziellen Bilder des Games.

Überascht war ich schon etwas, aber nicht so, das es Entäuschen rüberkommt!
Eine Art überaschende Klarheit, kann man sagen!^^

Aber egal wie das Spiel am Ende auch ausehen wird, ob nun PS3 oder XBOX 360.
Das Spiel und die Geschichte die es vertritt bleibt die selbe und ich denke mal
gerade das ist das wichtigste an dem neuen FF-Teil!^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das ist alles quatsch...
Final Fantasy 13 wurde schon überarbeitet und wird so wunderschön Aussehen wie wir es erwarten.

Wir sollten uns auf ein wundervolles Spiel freuen.
Klar ein Meilenstein wird es sicher sein...
Aber nicht im Stile wie FF7 Advent Children... nur weil das viele gehofft haben.
 

DreamingShine

Gläubiger
Klar ein Meilenstein wird es sicher sein...
Aber nicht im Stile wie FF7 Advent Children... nur weil das viele gehofft haben.
Sie würden auch keinen teil an FF7 anlehen. Square hat mal gesagt das es irgentwann eine Neuauflage von FF7 geben wird, aber solange man diesen teil noch kauft brauchen sie das nicht.
 

D~Reaper

Gesperrt
Joar also ich find auch die Grafik is doch toll^^

Und als Final Fantasy Fan freut man sich doch umso mehr, da spielt die Grafik fast keine rolle XD

@WolfsBlade: cool gemacht, sieht super aus hast dir ganz toll viel mühe gegebe wie man es von dir gewohnt ist!XD
 

Valnar

Gesperrt
Klar ein Meilenstein wird es sicher sein...
Aber nicht im Stile wie FF7 Advent Children... nur weil das viele gehofft haben.

Klar auf so eine Grafik kann man laaaaaaaaaaaaaaange warten, das wird wohl noch ne ganze weile dauern bis wir sowas zu sehen kriegen. Aber hey mal im ernst, wenn man sich die bilder mal genau ansieht dann sieht man doch wie scheußlich die sind. Sqare Enix würde so einen Müll niemals aufn Markt bringen ......
 
Oben