[Hinweis] Final Fantasy XIV !

Epion

Novize
Onlinegames gibt es viele und die meisten halten sich meist nur Überwasser und viele wollen Wow topen aber nie ist was drauß geworden, aber Wow erreicht auch irgend wann sein alter und mal sehen welches Spiel dann kommt wieder Blizz mit einem neuen Mmorpg.
Wenn es raus ist spiele ich es bestimmt mal an, aber bist jetzt konnten mir die vielen Mmorpg nie das bieten was Wow hat.
 

Bam3

Novize
FF XI war doch auch n mmorpg oder nicht?
wirklich viel hört man davon allerdings nicht gerade mehr.
mit dem 14ten teil wird es wahrscheinlich ähnlich verlaufen.
 

Jerodin

Novize
Ich habe das 11er auch nie gespielt, aber zumindest mal etwas über einen Bosskampf gelesen der über 24 Stunden gedauert haben soll... :omgnooo:

Da kann man von Glück sagen das es keinen großen Erfolg hatte *g* Bzw. die spinnen doch die Entwickler :)
Aber aus fehlern können die ja nur lernen, deswegen gehe ich erstmal hoffnungsvoll an den 14. Teil ran und verurteile es nicht gleich im vorraus.
Und besser als WoW muss es doch gar nicht werden... bzw. "besser" ist ansichtssache. WoW hat halt den vorteil das es sehr simpel ist und einsteigerfreundlich. Da wäre mal ein schönes komplexes MMO doch mal toll...
 
Also als ich die Ankündigung als MMO vor ein paar Tagen gelesen hatte, war ich auch erstmal skeptisch, denn ich bin auch nicht so der Fan von MMOs, habe aber auch bisher nur WoW als kostenplichtiges MMO gespielt.

Ich finde MMOs können einfach nicht so eine Atmosphäre erzeugen, wie gut durchdachte Spiele (hauptsächlich von früher), zB. allein der Unterschied, dass jeder Spieler nur eine Figur spielt, lässt die Interaktion unter Charakteren ja vollig wegfallen.
(Irgendwelche NPCs mit einem Zeichen über sich damit man weiß wo man Quests kriegt sind auch keine Interaktion zwischen den Spielfiguren.)
Und nein, die Interaktion im Spiel wird auch durch kein Chatten ersetzt, dass kann mir keiner sagen.
Es ist unmöglich so Episch unvergesslich emotionale Sequenzen in ein MMO einzubauen wie in ein Singleplayer Final Fantasy Spiel. Desweiteren ist es unmöglich so eine Freiheit einzubauen wie in zb. einem The Elders Scrolls oder Gothic Game wo man mehrere Möglichkeiten hat eine Quest zu lösen.

Was ich am Onlinespielen jedoch am schlimmsten finde ist, das sich immer alle um die Items kloppen (Diablo 2) und oft jemand, wenn er einen Fehler in einer Instanz macht als Noob beschimpft wird (WoW) (Beispiel Heiler heilt im falschen Moment)) oder aber (auf PVP Servern) von Idioten gejagt und gekillt wird die 30 Level höher sind als man selbst, weil die dann meinen, dass sie was könnten.
Es "sollen" immernoch Spiele sein und keine Wettkämpfe und wenn man ein Singleplayer Spiel hat kann so ein Streit erst gar nicht entstehen. (bzw. sehr selten evtl. mal ein Wutausbruch wenn man sich halbwegs beherrschen kann)

Wie man sieht sehe ich eher Nachteile am Onlinegaming, wenn man nicht gerade mit seinen Freunden zusammenspielt (was bei 40 Mann Instanzen dann auch schon mal knapp werden kann...)
 

Spartan117

Exarch
Habs auch schon gesehen. Square Enix haut aber mal richtig auf die kacke. Der 13te nicht mal in den starlöchern, feuern sie uns nen 14ten teil also MMORPG um die ohren.

Solang die Quali am Ende stimmt hättn sie auch Teil XV, XVI und XVII mit irgendwelchen nichtssagenden moodtrailern ankündigen können...oooh man,römische zahlen schwere zahlen ^^
 

Techskaut

Gläubiger
also ich weiß nich was manche hier über ffx jammern^^ das game is ff und das kann man nich abstreiten. ff10-2 is keins mehr das is schon naja ich will ma besser nix zu sagen. fakt ist es doch das die guten Alten teile auf ps1 den lauf der ffsaga doch erst herauf beschwohren haben. man kann jedoch nicht ewig auf einer schiene rum fahren und muss was neues versuchen und seine games ausbessern verbessern und verändern.
somit is klar dass sie sich früher oder später wow anpassen würden.
nunja sie habens gemacht und sich damit einige hart gesottene ff zocker vom markt gelockt sehr zum bedauern ihrerseits.
auch ff12 war an sich n richtig gutes spiel nur leider sehr kurtz und bündig.
sie sollten eher wieder de schiene ff7 einschlagen und mit den älteren teilen und denen bis ff10 bündeln ich denke mit ein paar kleinen änderrungen würde was geiles bei raus kommen.
mfg techs
 

Calico

Ordenspriester
Die Rassen scheinen die selben zu werden wie in XI. Das fände ich besonders schade, da das FF-Universum mehr zu bieten hat als irgendwelche weitgehend deformierte Menschen mit elfischem Touch.
Nach XIII erwartet man auch von einem MMO so eine super Grafik. Hoffentlich lernen die Programmierer von ihren Fehlern bei XI.
Nun stellt sich mir nur noch die Frage, ob man das Spiel kaufen und zusätzlich (vllt. monatlich) nochmal zahlen muss, um überhaupt spielen zu können.
 

Dark_Manga

Prophet
Ganz ehrlich wenn se schon Final Fantasy auf MMo-Format für den Pc bringen, dann sollen sie es auch gescheit machen. Meiner Meinung nach sollte aber die Spieleserie am besten nur auf Konsole bleiben. Mich regt es auf das die Final Fantasy 7 die neuauflage nicht endlich mal raus bringen, obwohl das in planung war. Statt das zu machen entwickeln se jetzt den 14th Teil für Pc o.O ich find so was schwachsinnig, schon allein aus den Grund, weilö es genug MMO-Games schon gibt. Das soll mal einer verstehn -.-
 

Techskaut

Gläubiger
naja die wollen jetzt eben bei wow anstreichen und sich diese schiene auch sichern, ich finds auch schade da ff eig. fast immer abgesehen von ff10-2 geile games gemacht hat und sie sich immer mehr von entfernen..... naja fersteh einer die geldgeilen säcke...
 

DragonBlue

Ungläubiger
Also ich habe die Beta gespielt und spiele es nun auch seit Release, und ich bin ziemlich enttäuscht was das Spiel angeht. Ok, Grafik ist geil, Sound ist geil, aber was "Quests" und die Hintergrundgeschichte von anderen MMORPG's angeht fehlt noch einiges. Aktuell ist sieht es mir eher noch Baustellen Veröffentlichung aus. Sozusagen es ist noch nicht fertig, aber wir müssen es Releasen damit wir das Weihnachtsgeschäft noch mitkriegen. Sogar von Offiziellen Quellen kann man lesen das zum Beispiel einige Klassen noch im Spiel fehlen, etc. Dafür das man Monatlich mehr bezahlen muss als zum Beispiel bei WoW oder Lotro und dann nur einen Charakterslot hat, kann ich ehrlich gesagt aktuell keinem das Spiel empfehlen ausser ihm reicht die Geile Grafik und der Sound ;-)
 
Oben