Final Fantasy

Welcher Final Fantasy Titel ist der beste ????

  • Final Fantasy II

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy III

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy Mystic Quest

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy Tactics / Tactics Advance

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy X²

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy XI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy XII

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Welcher Final Fantasy Titel gefält euch am besten ????
Mir persöhnlich gefält
Final Fantasy IV am besten (erster Teil den ich gespielt hab )
danach Final Fantasy V (geniales Jobsystem )
und danach Final Fantasy VI (genialer Geisterzug , Massenschlacht ,Flossfahrt einfach genial)
 

Xander

VIP
VIP
Hi Ghost

Is wirklich schwerr, den "besten" Teil zu wählen. Teil VII war der erste Teil, den ich gespielt habe und die Story war wirklich fesselnd. Aber auch Teil III für das SNES [per Emulator] hat was. Das neuste in meiner Sammlung ist Tactics. Auch das ist total empfehlenswert, obwohl es nicht dem üblichen Spieldesign der FF-Serie entspricht.

Du siehst, dass es nicht leicht ist, zumal ich auch nicht alle Teile gespielt habe die von dir aufgelistet wurden. Dennoch habe ich mich für Teil VII entschieden. Die mitreissende Story, das durchdachte Skill-System und der absolut geniale Soundtrack, machen es zu einem Spiel, das neue Maßstäbe setzte.

Gruss Xander
 

Omega

Exarch
Schande über mich bin FF Fan hab aber Teil 1-5 noch nich gezockt.

Von 6-10 sieht meine Top 5 so aus:

1. FF7 (war mein erstes FF, hier stimmt bis auf die Übersetzung eigentlich alles)
2. FF6 (geniale Story, sehr gute Charas)
3. FFX (Hammer Grafik, gute Charas, aber die Lokalisierung X_X)
4. FF8 (sehr gut, aber viel zu einfach)
5. FF9 (einfach zu kindisch, besonders das Chara-Design)
 
Am besten find ich FFX besonders das Blitzballspiel am anfang
sonst finde ich die anderen spiele nicht schlecht bei X-2 und XII werde ich sehen aber ich denge die werten auch gut (besonders X-2) das einsigste was ich nicht mag ist XI weil es ein Online spiel ist und ich kan nicht mit meier PS2 ins internet weil ich kein DSL habe ;(
 
Ich finds ein bischen traurig das die Playstation Teile ganz oben sind vor allem die 8 die nun wirklich kinderleicht ist aber das war mir klar das nichtalle die ersten FF Teile gespielt haben .
Aber ich freue mich auf FFX² weil Square angeblich das Jobsystem von FFIV übernommen und verbessert haben .
 

Digistar

Zeitreisender Hentai Freak
VIP
Ich fin bis jetzt FF VIII am besten allerdings muss ich dazu sagen das ich FF X noch nicht gezockt hab.
Allerdings hatte mich Mystic Quest auch ne Zeitlang gefesselt :]

Was habt ihr eigentlich alle gegen FF XI ?
Gut es geht nur online aber wer braucht schon ne PS2 ?
Das kommt doch auch für PC ,endlich wieder ein Teil für den PC ! Und da habt ihr doch alle nen I net zugang sonst wärt ihr nicht hier ,oder ?
 

Subaru

..:: WoH-Angel ::..
Final Fantasy X hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Mal abgesehen von der Übersetzung vom Englischen (gesprochene) ins Deutsche (Untertitel) finde ich das Spiel höchstgradig suchterregend.
Das erste Final Fantasy mit Sprachausgabe, was der Story unheimlichen Tiefgang gibt. Ich konnte mich prima ins Spiel reinbringen.
Die etwas zu groß geratenen PAL-Streifen stören etwas, tut aber dem Spielvergnügen keinen Abbruch. Es ist von vorne bis hinten fesselnd.
Die Allerletzte Sequenz bricht die eiserne Regel, das jedes FF nichts miteinander zutunhaben soll.
Mit Final Fantasy X-2 wird die Story nun weitergesetzt (was auch dringend nötig ist). ^^ *yeeeeeaaaaaah* :D
Ich bin jedenfalls die Erste die vor dem Multimediaregal steht und das Spiel sein Eigen nennen will.

Subaru
 
Ich habe meine Meinung geändert und sage jetzt das
Final Fantasy VI der beste Teil ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danach FFIV und danach FFV(suche deutsch patch für FFV )
 

Jasco

VIP
VIP
hi,

also, mein erster Teil war FFVII. Den hab ich rauf und runter gezockt.
Die meiste Spielzeit hab ich allerdings bei FFVIII verbracht. Bis Ich alle Karten+G.F.s+Items usw. hatte, hat es schon sehr lange gedauert.

Ab dem 8ten hab ich dann keinen FF Teil mehr gespielt *schäm*, von daher kann ich auch nur zwischen den zwei Teilen wählen...FFVII ist ein klein wenig besser :D

MfG
 

K4kAr0T

Gläubiger
Die einzigen FF teile die ich gespielt habe sind FF VIII und FF X. Ich find aber trotzdem FFV III am geilsten obwohl es bissl zu einfach ist :D . Vielleicht kann ja einer links für die snes roms posten am besten auf duetsch ?( .
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
Mhh naja von allen gesamt bisher war der Beste FF III us(jap VI)..wobei FF II us(jap V) auch sehr gut is...

die ganzen FF Teile auf Pc und PS1/2 find ich zu einfach..hab bisher alle gespielt...und war recht ernuechternd...kommt aber auch daher das ich kaum wert lege auf grafik bei nem rpg...mich interessiert mehr story und atmosphaere..dafuer brauch ich keine grafik..

hab damals mit FF aufm GameBoy angefangen da is man etwas haertere kost gewoehntals die einfachen sachen auf pc und den "neueren" konsolen...aber FF ist und bleibt eines der besten rpg's ;)

Wobei mittlerweile Crono Trigger FF III us fast den rang ablaeuft..das spiel is auch eines der besten..ja alles snes alles alt und alte grafik..aber ich brauch wie gesagt keine "ah"" und "oh" glotzaufmoni effekte*g*

schoen anzusehen isses ja, aber gibt wichtigeres fuer mich

so far...*der liebe virus ;)
 

Ghal

Inventar
VIP
najo...muss jetzt auch mal wieder ne Breitseite abfeuern...^^

FF I - VI: besitze ich zwar z.T. aber hatte noch nicht die Zeit diese ausgiebig genug zu spielen um eine wirklich klare Bewertung abgeben zu können...wobei FF VI schon am Anfang einen guten Eindruck machte...FF Mytsic Quest ist zwar ziemlich simpel gehalten,aber ich mags trotzdem irgendwie..^^

FF VII: war das erste FF das ich auf der PSX gezockt hab..hat mich damals schon beeindruckt und tut es heute auch noch...da stimmt so ziemlich alles..ob Charas,Sound,Gameplay..ausgewogener Schwierigkeitsgrad..viele Freiheiten beim spielen [was z.B. Geheimnisse und Sidequests betrifft..]
wie schon gesagt wurde,höchstens die Übersetzung hätte besser sein können..aber naja..^^

FF VIII: Ich sags mal so...das was mir an dem Game den meisten Spaß bereitet hat war das Kartenspiel *lol*....
das spricht ja schon Bände..ich mag die meisten Charas nicht..das Kampf-/Itemsystem nicht [toll,wo sind die Ausrüstungsgegenstände die man bei FF VII noch überall finden konnte?...und die ganzen Waffen...da gibtz für manche Charas gerade mal 4 Waffen...lächerlich..btw die G.F.-Sequenzen sind nach dem 3.Mal anschauen wirklich nur noch ätzend und langweilig...]...die westliche Grafik nicht...und das ganze Game nicht....^^

FF IX: auch wenn viele das game immer n bischen unterbewerten..so übel ists nun auch wieder nicht...
das game geht wieder n bischen zurück zum FF VII-Stil..gefällt mir dadurch auch deutlich besser als Teil VIII..
und btw zu schwer ists nun wirklich nicht...^^
sollte dazu reichen...

FF X: omg..fand ich in etwa genauso beschissen wie FF VIII...durch die Grafik wirken die Charas auf mich auch irgendwie wie leblose Hüllen..total emotionslos..und das versucht wurde eine englische Sprachausgabe zu machen ist ja aller Ehren wert..nur sollte diese dann auch gut gemacht sein und nicht so beschissen und billig wie bei FF X...wer mal Lunar gezockt hat weiß was gute Sprachausgabe ist..die bei FF X ists nun wirklich nicht...díe hätte man lieber weglassen sollen...

FF Tactics: bekommt von mir den "Zuschlag"...^^
ist anders als die anderen Teile,eher ein Strategiespiel,aber konnte mich trotzdem begeistern...
wenn man sich darauf einläßt kann man damit auch recht lange Spaß haben...die Grafik ist ok,wenn auch n bischen gewöhnungsbedürftig..Sound paßt zum Game..die Charas mochte ich auch [sonst würde wohl kaum einer davon mein Avatar verzieren {->Agrias<-} ]
Schwierigkeit ist manchmal n bischen hoch,aber paßt schon..Secrets gibtz auch genug [ich sag nur Cloud^^]...
die Story ist wirklich grandios..mit vielen Wendungen..man weiß nie so genau was passieren wird..das macht eine gute Story aus...das Job-System und die Abilities gefielen mir auch..insgesamt hatte ich daran eigentlich nix auszusetzen...^^
 
Oben