[Diskussion] Findet ihr nicht auch es werden zu wenige animes Weitergeführt

Zu viele Animes die zu schnell zu ende sind

  • ja

    Stimmen: 8 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Adrian1778

Novize
Ich finde es werden zu wenige gute Animes weiteproduziert ...ich rege mich jedes mal auf wenn ich einen wirklich guten anime anpfange zu schauen ,und dann einfach Cut gemacht wird.

Hunter X Hunter z.b Oder einer meiner lieblings Animes Hitman Reborn

Findet ihr nicht auch One Piece etc wird zu stark Fokusiert
 

DuncanSin

Novize
Das Problem an der Sache ist, glaube ich, dass viele Animes offene Enden haben, so das man denkt "da muss doch noch was kommen". Sei es ein Paar, das fast zusammengekommen ist, aber nicht komplett, siehe Love Hina. Oder sei es ein epischer Kampf mit einem Gegner, der in der letzen Szene doch noch zuckt.
Ich finde es sehr schade, dass man sich meistens noch die Möglichkeit behält eine Weiterführung zu machen, anstatt einen vernünftigen Cut zu machen.

Im Gegensatz dazu natürlich die Animes, die scheinbar nie Enden, siehe das erwähnte One Piece, Naruto, Detektiv Conan und sogar Dragonball. Da hat man teilweise wirklich das Gefühl, der Hauptcharakter würde eine Sysifussarbeit machen, da immer irgendwas neues passiert und er doch weitermachen muss.
Aber sind diese Animes wirklich überhyped?
Ich glaube das hängt vom Anime und vom Geschmack ab. Ich persönlich fand die 5. oder n. Verwandlung, nur damit Sie dann für 2 Folgen total stark erscheint aber dann wieder Mühen hat, echt unnötig. Bei One Piece hingegen, wo die Crew auf ein greifbares Ziel aus ist, finde ich es immer wieder spannend, auch wenn ich manchmal denke, "wieviele Inseln hat diese Grandline denn noch?".

Aber als Fazit dieses langen Textes kann ich nur sagen, dass es wirklich gute Animes gibt, die viel zu kurz waren, aber auch dass die wirklich Langen nicht umbedingt überhyped sind.
Ich finde, dass es wie schon erwähnt stark vom jeweiligen Anime abhängt und vom Geschmack des Betrachters.
 

Zerorie

Novize
Ich finde es auch immer ärgerlich, wenn ein Anime mit mehr oder weniger offenem Ende zu Ende geht und das Verlangen bleibt es muss ne weitere Staffel her um zu sehen wie es weitergeht.

Meiner Meinung nach dienen Anime oft als Werbung für den Ursprung der Story meist Light Novel und Manga um deren Verkäufe zusätzlich anzukurbeln und speziell wenn sich die erscheinenden DVD/BluRays nicht gut genug verkaufen sehen die
Produzenten keinen Sinn darin weitere Staffeln raus zu bringen.

Ich denke darum haben viele Anime oft nur ca 12 Folgen um im Falle eines Misserfolgs den Schaden gering zu halten und sollte er sich gut verkaufen macht man einfach die nächste Staffel.

Trotzdem würde ich mir wünschen das mehr Animes weiterproduziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lou_Cypher

Gläubiger
bin auch der Meinung, dass bei vielen Guten Anime's das Ende meist zu offen gehalten wird um dann doch eine Folgestaffel machen zu können, welche in den meinsten Fällen aber leider nicht in die Produktion geht.

Dafür gibt es auch einige Animes, die man gut mal zu Ende führen könnte vorallem so was wie Onepeace oder Dragonball mit über 500 Folgen irgendwann muss halt auch mal schluss sein
 

owisauga

Novize
Ich finde es immer schade, wenn von einer Manga-Serie mit Dutzenden Bänden nur die ersten paar Bücher als Anime gezeigt werden... Beispiel D.Gray Man... Man weiß, dass die Geschichte weitergeht, aber nicht wie, es sei denn, man kauft sich die Bücher.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Meiner Meinung nach dienen Anime oft als Werbung für den Ursprung der Story meist Light Novel und Manga um deren Verkäufe zusätzlich anzukurbeln und speziell wenn sich die erscheinenden DVD/BluRays nicht gut genug verkaufen sehen die
Produzenten keinen Sinn darin weitere Staffeln raus zu bringen.

Ich denke darum haben viele Anime oft nur ca 12 Folgen um im Falle eines Misserfolgs den Schaden gering zu halten und sollte er sich gut verkaufen macht man einfach die nächste Staffel.
Genau so ist es, es ist schlicht und einfach Marketing und eine Frage des Budgets was die Produktionsfirmen bekommen. Es ist für die Firmen halt einfacher und günstiger einen Anime mit nur 12 Folge zu produzieren, um dann eventuell, nach Erfolg, weitere 12 Folgen zu produzieren als von vornherein 50 Folgen zu planen und zu produzieren und diese dann beim Publikum nach 10 Folgen nicht mehr ankommen und demnach auch keine DVD etc. gekauft werden.
Allerdings geht die Marketingstrategie eh einen völlig anderen Weg als noch vor ein paar Jahren. Früher war es noch Qualität vor Quantität, das ist heute meiner Meinung nach umgekehrt. Klar, in jeder Season gibt es Perlen und schwarze Schafe, aber was und wie schnell heutzutage Manga als Anime adaptiert werden ist meiner Meinung nach nicht tragbar. Es werden ja teilweise Manga als Anime herausgebracht die gerade mal richtig mit der Story angefangen haben um dann nach 12 Folgen wieder aufzuhören weil der Manga noch nicht so weit ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt so einige Animes, wo ich am Ende ärgerlich war, weil es erstens ein sehr offenes Ende war und zweitens, weil es meist nicht weiter geführt wurde. Gerade, wenn man denkt, jetzt kann die Story richtig losgehen ist es zu Ende und deshalb finde ich es auch schade, das es keine 2 oder 3 Staffel dazu gibt. Manche Geschichten haben so viel, was man noch zeigen könnte und vor allem gerade, weil es bei den Büchern weiter geht hören die dann auf, finde ich meist mehr als unlogisch. Dabei denke ich an bestimmte Animeserien, die das für mich ganz klar zeigen. Da waren auch die Folgen sehr wenige und da hätte man schon mehr daraus machen können. (hatten nur 12 oder 13 Folgen, was für mich einfach eindeutig zu wenig ist)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich ärgere mich bei sowas auch immer, da es wirklich extrem viele animes mit offenem ende gibt und für mich sind diese irgnendwie nie wirklich abgeschlossen irgendwie fehlt mir da wirklich ein konkretes ende. Auch nervt es mich das die meisten Animes nur ca 11-14 episoden haben oft laufen die manga bände die als vorlage hätten dienen können jahrelang nur der anime ist halt so kurz. Eventuell weil man auch keine lust hat wie bei naruto oder one piece immer wieder filler einzubauen nur um den anime so gut es geht am original weiterzuführen können. Dann wäre es eventuell besser man würde erst animes zu mangas produzieren die schon abgeschlossen sind aber irgendwie habe ich so ein gefühl das wäre dann auch nicht wirklich erwünscht von daher muss man wohl mit kurzen animes und vielen offenen enden wo man sich halt selbst was ausdenken muss leben;)
 
Oben