[Frage] Firefox 3 und die mittlere Maustaste?!

GA!DEN

Ordensbruder
Seit Version 3 kann ich mit der mittleren Maustaste/Mausrad weder Links in neuen Tabs öffnen, noch geöffnete Tabs in der Auswahl schliesen. Ausserdem konnte man auch in alle richtungen scrollen. Es ist so, das ich nur so ne Lupe mit nem Plus angezeigt bekomme und mit dem Rad dann zoomen kann.

Hat jemand ne Lösung für das Problem?!

Zuletzt bearbeitet:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
das problem ist nich firefox 3 sondern das es warscheinlich dene configuration durcheinandergewürfelt hat.

gib in der adressleiste about:config ein, dann bei filter gibst du mouse ein und prüfst ob die werte so wie im bild drinnen stehen wenn nicht ändere sie so ab.
die alternative wäre eine neuinstallation mit löschen des benutzerprofils.
was du da machen musst erkläre ich dir wenn es mit den werten nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

GA!DEN

Ordensbruder
Hab mir das angeschaut, ist alles so wie im Pic...
Neuinstallation hat nix gebracht. Das komische ist ist, ich hab das selbe Problem auf dem Rechner und auf meinem Notebook :(

Wenns vieleich noch hilft: am Rechner hab ich die Razer Lachesis un am Notebook die Bluetooth Laser Travel Mouse. Glaube aber nicht das dort irgendwo das Problem ist.

Trozdem danke für die schnelle Antwort

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Welches betriebssystem hast du? Hast du in letzter zeit noch andere Programme installiert?

Neuinstallation bring dir nur etwas wenn du das Benutzerprofil mitlöscht.
Es ist Bei XP: C:/Dokumente und Einstellungen/BENUTZER/Arbeitsdaten/Mozilla
Bei Vista: C:/Users/BENUTZER/App Data/Local/Roaming/Mozilla (evt. musst du C:\Benutzer\...\ nehmen je nach einstellung)
unter linux Normalerweise: /home/BENUTZER/.mozilla (versteckte ordner müssen angezeigt werden)

Diesen Ordner musst du löschen bevor du firefox neu installierst

Gentleman

Scriptor
Seit Version 3 kann ich mit der mittleren Maustaste/Mausrad weder Links in neuen Tabs öffnen, noch geöffnete Tabs in der Auswahl schliesen. Ausserdem konnte man auch in alle richtungen scrollen. Es ist so, das ich nur so ne Lupe mit nem Plus angezeigt bekomme und mit dem Rad dann zoomen kann.

Hat jemand ne Lösung für das Problem?!
Hast du mit IE einige sachen ausprobiert um auszuschliesen das es nicht an deiner Maus liegt!

Ich glaube im neuen IE kommt doch der Mausrad auch irgendwie in einsatz bzw. man müsste es dort einstellen können!

Ansonsten wie ein Post über mir Beschrieben den Bentzerprofile Löschen!:kukukuh:

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
gib mal nach about:config oben bei filter "middle" ein und schau ob

browser.tabs.opentabfor.middleclick auf true ist

GA!DEN

Ordensbruder
Aso sry... hab auf beinde XP.

@.fl0w ne da scheint alles normal zu sein...

Habe aber jetzt laut Gentleman1 fetgestellt, das es vermutlich an der Logitec Bluetooth Laser Travel Mouse liegt, den mit der ist es im IE genau so... auf meinem rechner mit der anderen Maus nicht.

Ich schau mir mal die Treiber genauer an, vieleicht hab ich da was übersehen.

EDIT: @ALL, danke für die Hilfe!!! Beim Notebook mit der Logitec Bluetooth Laser Travel Mouse war es die Treibereinstellung die ich übersehen habe. Am anderen Rechner habe ich einfach Profil gelöscht undneu installiert. Nun funzt alles.

Zuletzt bearbeitet:

RealWorld

#1 Silent Hunter
ich benenne mal kurtz den Support von AMD/ATI Catalyst:
"If you have any problems with your graphics card, install the newest Driver version"
Dieses motto lässt sich auf alles andere genauso anweden :D

Oben