[Frage] Firefox lesezeichen sichern

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi

ich habe eine alte c: hdd festplatte von meinem alten pc und wollte die lesezeichen vom firefox auf meinen neuen pc übertragen. muss ich dafür extra die hdd verbauen und aktuell lesezeichen exportieren oder kann ich irgendwie direkt auf die lesezeichen über nen dateipfad zugreifen?

liebe grüße und danke für die antworten
 

BenRafael

Novize
Ich weiß jetzt nicht genau, wo die Lesezeichen liegen, aber zum einen könntest du MozBackup nutzen, um die Lesezeichen zu exportieren und auf einem anderen Rechner zu importieren oder du nutzt FIrefox Accountsystem, um die Lesezeichen zu synchronisieren.
Ist vielleicht etwas einfacher 😊
 
Ist das jetzt so einen großer Aufwand die Lesezeichen zu speichern als .json Datei und die dann beim anderen Firefox einfach einzufügen? O.o
 

BenRafael

Novize
Stimmt allerdings, ich war gerade mal im Lesezeichen Menü. Da kann man die Auch exportieren und importieren. Normalerweise nehme ich immer mehr als die Lesezeichen mit, daher waren meine Ideen auch noch relativ übertrieben xD
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
die c: platte hab ich nur als externe festplatte am pc. da kann ich also nix lesezeichen importieren/exportieren. :(
 

BenRafael

Novize
Dann versuche es mal im Appdata Ordner unter Festplatte\Benutzer(manchmal auch User)\Nutzername\AppData\Firefox\Profiles\ (unsichtbare Ordner müssen sichtbar sein).

Hier mal eine Anleitung von Chip.de (Wenn du den Link oben gefunden hast, kannst du bei punkt 3 weiter machen):
  • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
  • Geben Sie hier "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie auf den Button "OK".
  • Öffnen Sie den Ordner mit dem Wort "default". Dort finden Sie alle Dateien aus Ihrem Firefox-Profil.
  • Im Ordner "bookmarkbackups" finden Sie Ihre Lesezeichen, die nun als JSON-Datei gespeichert sind.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
O_O im appdata ordner? fuck dachte im firefox ordner unter programme. danke für die hilfe.
 
Oben