[Frage] Firefox und gif. aufeinmal laden sie ganz schnell.

Aica

Otaku
Hi zusammen.

Schon immer, seit ich PCs nutze, haben gif. Bilder eeeeewig langsam geladen. Den Sinn habe ich nie verstanden und wusste, dass es bei vielen so ist und einige sogar von Firefox abstand genommen haben und von anderen Browsern, die das Problem haben/hatten. Ich nicht.

Nun, auch ich musste für n mini gif, in der Größe eines Avas wie hier im Forum und ner Spielzeit von 5 Sekunden schon so 30 Sekunden warten, bis der fertig geladen ist und ich den flüssigen Ablauf dieses gifs sehen konnte.

Seit gestern ist das nicht mehr so. Nach ca. 10 Jahren intensivem PC bedienen erlebeich zum ersten mal, dass bei mir der Firefox die gifs sofort lädt und ich maximal eine ( 1 ) Sekunde warten muss, bis jeder gif fertig geladen ist.

Das einzige, was ich in der Zeit großartig machte, neben spielen chatten und musik hören, war das installieren und deinstallieren von dem tool HSS (Hotspot Shield) ein fragwürdiges IPChange-Tool, aber von chip.de dennoch empfohlen.

Und seit ungefähr dem Zeitraum habe ich auf wenigen Seiten upload.to Werbung und diese auch noch verbugt.
Die Werbung schiebt sich von der Seite aufs Bild und blendet sich aus und schiebt sich erneut rein, den zyklus innerhalb einer Sekunde und wiederholt sich unendlich, bis ich die Seite neu lade.
http://s10.directupload.net/file/d/2335/dxkqogj6_jpg.htm

Soweit ich es mit Virenprüfung feststellen konnte, habe ich keine Bedrohung auf meinem PC und so wirklich nervt mich das auch nicht, da es nur auf 2 % der Seiten kommt, die ich besuche un diese auch selten.

Viel interessanter ist aber, dass Firefox die gifs schneller lädt.

In 10 Jahren nie erlebt und in 10 Jahren noch nie HSS installiert. Also spricht viel dafür, dass es davon kommt. Zwar habe ich es deinstalliert, habe aber auch gelesen, dass viele Reste in der Reg. bleiben. Habe zwar von CCleaner den Reg-Cleaner durch laufen lassen, aber noch nicht manuell gereinigt.

in Google habe ich auch keine direkte Antwort auf ''gif lädt langsam in firefox'' gefunden, nur dass gif garnicht lädt, aber das Problem hatte ich ja nicht.

Also weiß jemand ne Antwort warum das bei Firefox so ist und kann klar sagen, dass ich aber das,oder das gemacht haben muss und es nicht von HSS kommt?

Mal gespannt, was ihr dazu sagt.

LG ^.^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die WErbung: durch nen sheiss script oder durch ein add-on was reinpfuscht.

das gif:
sicherlich hat das nichts mit HSS zu tun.
& der CC-Cleaner ist eh mist ;P
Wenn dann musst du mit der Hand säubern...

ich tippe es war ein bug in FF der nur kommt, wenn man ein paar Plugins davon benutzt

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Ladezeiten von der "gif" liegen immer bei dem Server wo sie drauf liegt, bzw. wie schnell deine Leitung ist, da es an sich auch gifs mit mehrere MBs gibt.
In welchen Browser man die dann ansieht ist immer egal.. wenn mehrere große gifs nebeneinander laufen, ist sicher leichter Performanceeinbruch zu spüren.. aber am Browser liegt es sicher nicht

Aica

Otaku
Nein, es ist nicht egal,welchen Browser man nutzt.
Jahre lang habe ich unteranderem das verfolgt, weil ich mic himmer fragte, weiso das so ist, weil in der miniatu-vorschau auf den Seiten, eh man drauf klickt, das gif. normal abgespielt wurde.

Bei so ziemlich allen, die ich kenne, und fast alle nutzen auch Firefox, haben das Problem.

Die Homepage spielt dabei keine Rolle und auch nicht wie der Server bei denen läuft. Seit gestern habe ich zum ersten mal auf allen Seiten ne flüssige und direkte gif. Abspielung,oder wie man das nennen soll, wogegen alle anderen immer noch 10 minuten (übertriebener Wert) warten müssen, bis das fertig geladen ist.

Also definitiv nicht irgendein Server irgendeiner Seite, auf die wir gehen.

Ok, dann wohl auch nicht das HSS, wäre auch komisch, aber war halt so in etwa zur selben Zeit.

Plugins wurden keine verändert und ein FF-Update gabs in der Zeit keins.

Ah es gab n Addblock Update, aber Addblock nutze ich schon immer. und auch komplett ohne Plugins ist das gif. Problem bei mir vorhanden gewesen. also wenn ich gerade mein System neu machte und das rohe Firefox nutzte.

Muss also was anderes sein ^-^

Und CCleaner ist vielleicht nicht das beste, aber mist ist der auch nicht. Der ist ganz ok, aber halt nix dolles. Aber ganz gut fürn freeware Prog.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Nein, es ist nicht egal,welchen Browser man nutzt.
wenn das so ist, erklär mir bitte warum..
es ist wurscht.. das ist Tatsache, wenn du irgendwas bereits in der Cache drin hast, ladet es sicher schnell, sonst nicht da spielt nur der Server und deine Leitung eine Rolle

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein irio,
es kann eigentlich nicht am Browser liegen.
Ausserhalt ein bug in zusammenspiel mit irgendwelchen Plugins.

Ansonsten liegt es eher am Server.
Ist das gif jetzt auf einem anderen hoster?
oder wo schaust du das an?

ich hatte damit eigentlich noch nie probleme.
d.h. es liegt an dir.
was für zusatzprogramme hast du installiert?
evtl. spackt dein Virenscanner, der den Stream abgreift.

Aica

Otaku
Ich sagte deswegen,dass es am Browser liegt, weil ich schon viele Threads dazu gelesen habe, dass die gifs in Firefox lahm geladen werden und ich von vielen gesagt bekommen habe, oder es gelesen habe, dass die mit Opera etc. das Problem nicht haben. Das ist eine Sache die oft in Firefox vor kommt.

Und es kann nicht an nem Plugin liegen, weil erstens das Problem vorhanden sein kann, wenn Firefox gerade auf ein frisches System aufgespielt wurde und 2. bei mir das jetzt auf einmal schnell geht, obwohl ich schon seit Monaten nichts mehr mit irgendwelchen Firefox Plugins/Addons/Skins gemacht habe. Deswegen habe ich diese Aussage gemacht, dass es an Firefox liegt. Ich denk mir doch nicht sowas aus...

Und Zusatzprogramme kann man ausschließen. Weil ich das von XP,Vista,seven kenne, weil ich das schon hatte, bei nem frischen System und weil ich viele Threads dazu gelesen habe wo nie wirklich auf ne Lösung gekommen wurde und viel ausprobiert.

In der Zeit habe ich auch schon zahlreiche Virenscanner durch probiert, in 10 Jahren probiert man halt so manche aus. Aber auch wenn keiner erst installiert wurde, hatte ich das Problem.

Und zum wiederholten Male, es liegt nicht am Server der Homepage, wo ich(man) drauf gegangen bin (wurde), weil das überall bei mir so war und es jetzt überall bei mir nicht mehr ist, obwohl es bei anderen noch ist.

Ich frag mich echt, ob da jemals herausgefunden wird, woran es liegt..

Ich wunder mich,dass ich bei google nichts gefunden habe, weil mindestens n Dutzend Threads dazu z.B. auf giga.de geschrieben wurden, halt mit der Frage,woran es liegen kann. Und da war ich einige Jahre angemeldet um es mitverfolgen zu können. Und da gabs auch so die PC-Kenner die dann auch selbst da dann ins Grübeln kamen :\ schon merkwürdig so manches Problem..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was für plugins hast du?
was für programme? FW. Spybot, Virenscanner

ich tippe immer noch, dass wenn es nicht am Server liegt halt an irgend einem plugin oder sonstigem Programm liegt

Aica

Otaku
Gegen Viren : MSE seit einigen Moaten, vorher Avast!

Plugins in FF: Adobe, google earth, itunes, java Deployment, java platform, mozilla default plugin, quick time, shockwave

Erweiterungen n FF: Adblock Plus, Download bar, FF Sync, Java Console

Oben