[Diskussion] Flashmob - 6 Minuten Leben gegen einen unvergesslichen Augenblick

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hallo ihr Lieben und Bösen,

die SuFu ergab mir nix, da mach ich mal einen Thread auf.

Es gibt Dinge, da tauscht man einfach mal 6 Minuten Leben gegen einen unglaublichen Augenblick aus. Da redet man natürlich von Flashmobs. Habt ihr schonmal einen "live" miterlebt oder bei einem mitgemacht?

Ich hab weder das eine noch das andere, würde aber sehr gerne mal bei einem Flashmob mitmachen, denn es ist ja schon was feines. Ein schönes beispiel ist eine Telekom Werbung. Da werde Passagiere am Flughafen ganz "spontan" mit gesang wieder zuhause in der Heimat begrüßt:
[video=youtube;NB3NPNM4xgo]http://www.youtube.com/watch?v=NB3NPNM4xgo[/video]



Was denk ihr denn so über die spontanen Menschenansammlungen?

gruß

Tobson
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Solange niemand zu Schaden kommt... ja, die alte Leier von mir. Generell habe ich nichts dagegen, finde es sogar spaßig.
Ich weiß nicht, ob es dazugehört, aber nach unserem Abitur "stürmten" wir die Stadt und einen lokalen Radiosender.

Generell hat es doch was Lustiges und auch Schönes, wenn man wie im Video wieder in der Heimat begrüßt wird. Man kann ja von der Telekom halten, was man wil, aber Werbung konnten sie schon immer. :D
Das Geniale daran - wenn man es erlebt, glaubt es einem keiner.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
naja ich hab in dresden mal einen wall of death flashmob miterlebt und natürlich schön auf band festgehalten^^.
es blieb auch alles sehr friedlich und die blicke der zuschauer waren einfach genial

[video=youtube;oToG7KtijVU]http://www.youtube.com/watch?v=oToG7KtijVU&feature=plcp[/video]
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Generell hat es doch was Lustiges und auch Schönes, wenn man wie im Video wieder in der Heimat begrüßt wird. Man kann ja von der Telekom halten, was man wil, aber Werbung konnten sie schon immer. :D
Das Geniale daran - wenn man es erlebt, glaubt es einem keiner.
In diesem Fall sieht es auch einfach gestellt aus. Ist alles viel zu perfekt, um echt zu wirken. Werbung eben, fernab der Realität.
 

Streetdragon

Gottheit
die wall of death sowas is ja bei den metal-veranstaltungen standart. Aber das aus dem ersten video is mehr als gestellt, und sowas wird im richtigen Leben NIEMALS passieren. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
Und als beweis das das erste Video getsellt ist, sind die Micros die die teilweise tragen, bzw alle die was machen tragen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@ Streetdragon

Natürlich ist das erste Video gestellt. Da wurde lange Hand vorher vorbereitet, die Sänger gecastet und Choreographi einstudiert. Da gibts sogar auch ein Video drüber, über das "Making Off". Aber viele Flashmobs sind ja von vorne herein auf eine Art und weise geplant, glaube das schimpft sich dann Smartmob. Aer die Reaktion der Leute, die aus dem Terminal kommen ist eben echt würd ich mal behaupten. Stell dir doch mal vor du kommst ausem Urlaub zurück und wirst so am Flughafen von ner Menge begrüßt *gänsehaut*
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hin und wieder sind die Flashmobs ja ganz nett anzuschauen und schaffens auch hin und wieder mich zum
schmunzeln zu bringen, selbst aktiv bin ich allerdings bis jetzt noch nicht geworden. Denke mal auch, dass
dem so bleiben wird.
Seh da für mich keinen Sinn bzw. keinerlei Motivation da mitzumischen. Is mir dann doch irgendwie zu...abstrakt.
Aber hey, macht auf jeden Fall den einen oder anderen Augenblick im Leben anderer sicher bunter. Und
solange damit kein Schindluder betrieben wird ist auch alles im grünen Bereich.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@ Streetdragon

Natürlich ist das erste Video gestellt. Da wurde lange Hand vorher vorbereitet, die Sänger gecastet und Choreographi einstudiert. Da gibts sogar auch ein Video drüber, über das "Making Off". Aber viele Flashmobs sind ja von vorne herein auf eine Art und weise geplant, glaube das schimpft sich dann Smartmob. Aer die Reaktion der Leute, die aus dem Terminal kommen ist eben echt würd ich mal behaupten. Stell dir doch mal vor du kommst ausem Urlaub zurück und wirst so am Flughafen von ner Menge begrüßt *gänsehaut*
ja ;P
weil die leute die unbeteiligt waren auch wirklich unbeteiligt waren ^^
nur die sänger & die "Musikinstrumente" sind eingeweiht.
Für die Werbung wurde natürlich alles noch ein wenig aufgehübscht & perfekter gemacht.
Aber prinzipiell brauchst du für solche Aktionen immer jemanden des das vorbereitet & unterstützt.

Ähnlich bei 90% aller flashmobs.

Ausnahme sind dann wirklich flashmobs die simple sachen machen.
z.b. alle in Grand Central einfrieren
--> http://www.youtube.com/watch?v=jwMj3PJDxuo

ewas komplizierter ist dann natürlich schon das gemeinsame ausführen eines tasks:
http://www.youtube.com/watch?v=ZG7F9G4AEak


aber prinzipiell brauchst du einen Grundstamm der eigentlich alles macht.
wenn noch mehr dazu kommen - um so besser ^^

aber normalerweise findet sich nur eine große traube an menschen ein, die ziemlich erstaunt zusehen.

und 6min braucht man nicht ;P ausser es ist wirklich was kleines ^^
allein die Vorberitungszeit für das 2. Video dürfte so einiges an Zeit gefressen haben ^^

Lustig ists alle mal, wenn die Veranstalter alles richtig machen ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich hab letztens dieses Video zu diesem "Flashmob " gefunden
ich setze das ganze in anführungzeichen weil es so auch theoretisch keiner sein müsste
es geht hierbei um das Stück "Die Ode „An die Freude“" von Beethoven. es fängt mit einem Instrument ( das wie ein einfacher Straßenmusiker aussieht) und es kommen immer weiter Musiker hinzu.

[video=youtube;GBaHPND2QJg]http://www.youtube.com/watch?v=GBaHPND2QJg[/video]
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich liebe diesen Flash Mob:
KLICK

Es ist vielleicht Ansichtssache, ob man diesen als einen Flash Mob bezeichnen kann, aber die Leute haben alle privat den Tanz einstudiert und dann Oprah damit total überrascht. Und er ist einfach toll anzusehen :D
 
Oben