[Diskussion] Fordern Eltern Ihre Kinder was meint ihr dazu?

animefan2010

Scriptor
Also ich wurde von meinen Eltern gar nicht gefordert und kann daher nix besonderes bzw kann keine talente aufweisen meine Eltern haben mich in meinen Kindheitsjahren nur in sinnlosen Therapien gesteckt und da wurde ich au ned gefordert wie Kunsterziehung, Musik machen, Sport, in gar nix wurde ich halt gefordert und dafür hasse ich meine Eltern und mit 19 wird man erst recht nicht mehr gefordert weil alle nur noch welche nehmen die jung sind =( kann dafür seine Eltern verklagen?
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn du die frage mit den verklagen ernst meinst: Nein, höchstens in Amerika. Spätestens mit 18 hättest du selbst anfangen können, dich für etwas besonderes einzusetzen, und schon vorher hättest du Interesse an etwas zeigen können und deine Eltern dazu bringen können, dich in diesem Gebiet zu fördern. Selbst Schuld, wenn du das nicht gemacht hast.
Zum Thema fördern: Ich denke, es braucht eine Mischung aus fördern und freien Willen. Es gibt auch Eltern, die mit ihren Kindern ihre eigenen Träume verwirklichen wollen und so den Kinder ein wirkliches Leben verwähren. Das andere Extrema ist, dass sich die Eltern überhaupt nicht für das kind interessieren. Am besten ist es, denke ich, wenn man dem kind seinen freien Willen lässt, höchstens Anstöße dazu gibt, z.B. in einen Verein einzutreten und wenn das kind etwas gefunden hat, es auch zu unterstützen.
 

animefan2010

Scriptor
tja wenns so were hab mich ja früher für vieles interessieren aber meine mutter hat sich damals nen scheiß dreck um mich gekümmert und seit dem mein bruder da ist der wird in alles gefordert und ich steh als totale null da meine mutter hat mich nie irgendwo hingesteckt und mit 18 bzw bin ja schon 19 ist eh alles zu spät keiner nimmt mich mehr auf
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Fördern? Die waren froh als ich endlich 18 war. Wenn ich da auf was gewartet hätte würde ich heute noch warten.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich würde nicht den Eltern die Schuld geben, da man auch selbst was dazu beitragen muss um was zu machen. Sowie du es gesagt hast, hört es sich so an als du du drauf gewartet hast, dass man dich irgendwo "hineinsteckt". Man muss eben selbst sagen, Mama.. Papa.. ich will da hin, ich will Fussball spielen blabla.. was auch immer
 

animefan2010

Scriptor
das hab ich ja auch gesagt aber meine eltern haben immer gesagt du gehst da ned hin ist unwichtig und so was die haben mich ja nur in therapien gesteckt und leisten kann ich von dem bissle azubi geld eh nix mehr hab von 170€ Azubigeld gerade ma 60€ übrig xD
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Tja Pech gehabt.
Es muss seine Gründe haben warum und weshalb du in Therapien gesteckt worden bist.
Eil ersten kostet dies Geld, und wenn sie dich einfach loswerden wollten hätten sie dich in ein Internat/Kloster oder weiss der Geier was gesteckt.
Ausserdem ist dies auch "Selbstverantwortung",
selber sagen was man möchte ist eine möglichkeit... ansonsten einfach selber den Weg gehen.
Du hättest auch immer selber dich bei Schulaktivitäten einschreiben können usw...
also verklagen geht ja mal gar nicht ;D
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
das hab ich ja auch gesagt aber meine eltern haben immer gesagt du gehst da ned hin ist unwichtig und so was die haben mich ja nur in therapien gesteckt und leisten kann ich von dem bissle azubi geld eh nix mehr hab von 170€ Azubigeld gerade ma 60€ übrig xD
170€ Azuibigeld ? Was lernst du denn ? Oder ist das so ne Ausbildung wo du 24/7 nur in der Berufsschule hockst
und nur mal paar Wochen Praktika im Jahr machst ? >_>

Was den Rest angeht, muss ich sagen das im nach hinein sich über sowas zu beklagen nichts bringt.
Was geschehen ist geschehen und du wirst es nicht ändern können. Mich wundert eher das du sagst,
du wurdest immer in Therapien gesteckt ?? Warst du so schwer Erziehbar ? ^^
Was das fördern angeht, meine Eltern haben auch nie was unternommen, wenn ich nichts gesagt hatte.
Ich hab schon mit 14 Jahren angefangen selber Geld dazu zu verdienen damit ich mir damals gewisse
Aktivitäten Leisten konnte ^^


mfg Spartan
 

Kicos

Novize
Ich seh das auch so nur weil du in deinem Leben nicht geschissen bekommen hast muss du die Sculd nicht auf deine Eltern schieben.

Leute wie du regen mich auf weil

1. du nur rummheulst anstatt selbst etwas zu machen sobald man 14 kann man sich selbst etwas dazu verdienen und Beiträge für Fußball oder so kosten nicht die Welt.

2. Es gibt bestimmt ungefähr 70 millionen Leute in Deutschland die keine besonderen Talente haben, wenn man kein Talent hat muss man sich anders helfen zum beispiel mehr lernen, mehr trainieren oft hilft auch nur ein großes Maul im leben geht es nicht darum was man kann sondern wie man es verkauft.

3. Denkt ihr ihr seid die Leute die man am meisten bemitleiden muss und wenn ihr merkt das den Leuten eure Probleme scheißegal sind fangt ihr an euch zu ritzen es gibt viele Leute die von ihren Eltern mishandelt werden und die kommen auch im leben klar und die haben es viel schwerer als du.

4. nur weil dein Bruder erfolgreicher ist als du bist du eifersüchtig pah die misten Leute kommen besser damit klar wenn sie etwas selbst geschafft haben und kommen so auch besser durchs leben weil sie wissen was sie können.

5. Nur davon das du rummheulst schaffst du es auch nicht die anerkennung deinern Eltern zu bekommen sondern bestätigst sie eher darin das du ein Versager bist.


Mein Gott komm mal klar du hast im verglech zu jemanden aus der dritten welt ziemliches Glück du kriegst wenigsten noch essen und hast ein dach über dem kopf und in deutschland geht es vielen Leuten noch dreckiger als dir. Also nimm nicht alles für selbstverständlich an und sei deinen Eltern mal ein bischen dankbarer scheinbar haben die sich sorgen um dich gemacht das die ddich in die therapie geschickt haben.
 

animefan2010

Scriptor
xD lol bin sprachlos das einzigste was ich kann ist die Kriminalogie und träum schon ewig selber mal ein Detektiv zu werden und fälle zu lösen bin auch schon verbissen daran chemie zu lernen die Eigenschaften von Zyakalin und Toxin zu erkennen usw.

Wegen Ausbildung ich mache ne Ausbildung als Bürokraft und hab nur zweimal Berufsschule in der woche und Praktikas brauch ich keine machen da ich schon das wissen da hab und mein Ausbildungsplatz kostet angeblich 3500€

und wegen Bilder malen weil irgendwer davon was geschrieben hat ich hab ma probiert ein Bild zu malen sah voll bullshit aus xD

und ich hab folgende Therapien gemacht Ergotherapie, Psychotherapie, Physotherapie und Rückenmuskulaturtraining und das während meiner ganzen Kindheit zum glück brauch ich das ned mehr machen
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Irgendwas sagt mir, dass das Thema nicht "bin ich selbst schuld? oder warum wurde ich therapiert?" ist.

Meine Meinung ist, Das es eben solche und solche Eltern gibt. Meine haben es anfangs versucht mich in irgendein Verein zu stecken aber recht schnell aufgegeben, weil ich eben kein Interesse an Fußball oder gar singen hatte.
Ich bin dann selbst irgendwann auf meinen Schützenverein gekommen und ich denke es ist auch besser so, wenn man selbst sucht was man machen will. Die Eltern müssen ja niemanden zu was zwingen aber dann halt unterstützen.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Uff Kicos, du sprichst mir aus der Seele, ich hätte es zwar nicht so formuliert, jedoch
musste es ja einer tun wie ich finde. Ich denke 100% genauso!

Also @animefan2009
Ich denke nicht das deine Eltern etwas Böses wollten, deswegen, wie schon erwähnt, die ganzen
Therapien. Ich persönlich halte von solch unzähligen Therapien nichts...

Du bist 19... redest aber so als wäre dein leben schon knapp vorbei. 19 ist so arg Jung (Bin selbst 18), du bist sogar
noch im Wachstum. Du hast immer noch die Chance etwas aus dir etwas zu machen, und da ist es egal
mit welchem Alter du anfängst. Außerdem denke ich nicht das du mit ner Anklage etwas erreichen wirst..

Noch was. Du hast jetzt deine Erfahrung gemacht und kannst jetzt Handel. Somit kannst du helfen
deinen jüngeren Bruder zu fördern, zu helfen das man "Sein Talent" erkennt und Co..

MfG Blacko
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
haha, ich denke jeder kann irgendwas, guck dir dochmal Sachen wie Popstars oder solchen Müll an. Im Vergleich zu dem was in solchen Sendungen auftritt ist jeder normal Bürger ein kleines Genie. ^^

Jeder ist seines Glückes Schmied, auch du. Deine Eltern können dich nur fördern oder helfen, ranklotzen musst du selber und ein Talent haben, bedeutet nur das man etwas schon so gut kann oder schnell erlernt, also muss einer ohne Talent eben härter ran aber er kann es trotzdem schaffen.

Sei froh das du überhaupt Eltern hast und wisse das sie auch nur Menschen sind.
Und am Ende weist du immer noch am ehesten was du willst oder?

Also nicht rumheulen sondern Arschbacken zusammenkneifen und ab ans Eingemachte ^^
:pssedmode:

@Blacko & Kicos
hört auf das gleiche zu denken/posten wie ich, das macht mir Angst XD
 

animefan2010

Scriptor
ja schon aber das was mir spaß macht kann ich mir finanziell ned leisten von den 60€ die mir übrig bleiben in Sportvereinen würd ich ja gerne gehen aber in Berlin kann ich da ned so oft hin weil ich es mir ned leisten kann jeden Tag dort hinzufahren =(
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Schon alleine mit einem Bleistift und ein Blatt Papier kann man Welten erschaffen, das Geld ist da nur eine Ausrede ;)

Sonstige Ideen die nicht viel Geld brauchen:

- Museen
- Zeichnen
- Bibliotheken
- Schreiben / Dichten
- X Sportarten
- Vorlesungen an der Uni / Konferenzen / Vorträge
- Musik (Am Computer)
- Sprachen lernen
- Konzerte ( Kirchen verlangen meistens kein Eintrittsgeld oder halt die Augen nach Jam Sessions offen)

Ist ja fast für jeden Geschmack was dabei :D
 
Oben