es gibt eltern die garnicht fordern oder zu viel fordern, das beste ist wohl, wenn sie da den mittelmaß erreichen. das kind freiraum lassen, aber halt mal aufn tisch hauen, wenns kind inner zeitschleife gammelt. das kind ist oft auch nur eine kopie der eltern, der apfel fällt halt nicht weit vom stamme, es kann auch sein das gerade die kinner so wie ihre eltern werden, obwohl die selbst zu sich sagen, "so will ich nie werden"... der beruf meines vaters und meiner mutter is nicht so meine welt. aber es gibt auch nicht viel besseres bei dem wissensstand, durchschnitt... 3.0
was ich kann ist zeichnen, habe viel, sehr sehr viel fantasie, was man auch bei der kusnt des zeichnen braucht, nebens dem können, kann räumlich sehen. aber es ist sehr schwer als künstler fuß zu fassen.. vorallen als freischaffender, da viele auch nur künstler sehen wollen die einen "namen" haben, was eh nur ein name einer bekannten schule ist... wenn kommt, der kommt von der und der hochschule für künste, ist das oft schon die halbe oder dreivirtel miete... wenn ich mir manche bilder in der jenen galerie von willi sitte anschaue "nein nicht die bilder von sitte, sondern von wem anderen" dann könnt ich kotzen, was da für ne scheiße hängt, was ich sicherlich besser zeichnen könnte, dort hängt dann der kerl nur, weil der sich einen namen machte und halt im bekanntenkreis da mit drinnen hängt... und sowas ist im grunde einfach scheiße.
da steht bei dem einen z.b. die farbe zentimeter dick von der leinwand ab, dass auch das bild schon seine form noch im späteren zeitraum verändert...
aber egal, hätte mir vielleicht nen anderes hobby suchen sollen, fussball, weil ich rächtshänder bin und mit links schieße, wäre ein minimaler trumpf gewesen. ansonsten, dann noch gitarrist, da ich dafür die finger habe. masseur kann ich auch noch werden, das sind so meine "begabungen".
aber hier isses eh sehr entmutigend wenn man sich umhört und mal die augen auf macht, was man geboten bekommt als realschüler, entwerder zu überqualifiziert oder zu unterqualifiziert wegen ner 5 in mathe, pfft da is schon das meißte versaut, dumme schwächen.. und wenn man im arbeitsamt kommt, isses eh vorbei, aber ich denk nich dran aufzugeben.
schlimm wirds, wenn de dir als kind nen hobby aussuchst und es gedenkst es später zu werden und du dass dann doch nicht werden kannst.. wenn de in daqs hobby viel zeit reingesteckt hast und wenig was anderes getan hast hastn patzen. ^^