Formatierte Daten wiederherstellen

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja wie gesagt.. es wird höchst wahrscheinlich sehr schwer sein alles wieder zu kriegen, denke mal, wenn du glück hast, kannst du das eine oder andere noch retten..
wenn die einfach nur formatiert wurde und nichts weiter, ließe sich alles leicht wiederherstellen

kannst es halt mit den 2 tools probieren.. tuneup und pcinspector

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Naja... das ist mir doch zu teuer. Wie gesagt, ich hab nicht mit Absicht formatiert und das eigentliche Problem ist, dass es nicht mal meine eigne Daten sind, sondern die von meine Schwester und ich hab der noch nicht gesagt, dass ihre Daten weg sind (Universitäts sachen, bilder und so).
Verdammt... sie reist mir bestimmt den Kopf ab.
Informier dich dort erstmal was 1GB rettung kostet. Und ich denke nicht das Textdokumente und Bilder SOOO viel verbrauchen. Ich habe 10 000 Bilder die sind 4,5GB schwer. Wieviel GB kann deine schwester schon verbraucht haben? :huh:

versuchs mal mit dem hier:
klick ma hier
hat mir ach geholfen, als ich mal meine platte formatiert habe, hatte vergessen, da noch nen paar datein zu kopieren.
hatte fast alles gefunden, auch sachen, die ich schon vor ewigkeiten gelöcht hatte.
nur eben wiederherstellen ist halt nen prob, wenn du eventuell wieder was draufgeschrieben hast.
am besten, du passt das nächste mal besser auf, wo du ein paarmal drauf klickst.

F@ZZ

Ungläubiger
Völliger Blödsinn was da einige Poster geschrieben haben.
Wenn Du eine HDD formatierst werden nur die Sektorenanfänge mit 0 markiert (vereinfachte Darstellung)
Wenn Du jetzt mit deinem OS auf die HDD schaust, sieht das OS die Null und meldet Dir "da ist nix"
Jetzt gibt es glücklicherweise Programme, welche die Null ignorieren und genauer lesen.

Hab Dir mal ein Freeware Prog gesucht, wenn auf der Platte noch nix überschrieben wurde sollte es damit klappen.

Drive Rescue 1.9d

* Drive Rescue ist eine Freeware Software zur Datenrettung. Die Entwicklung des Tools wurde vom Autor am 30.07.2002 leider eingestellt, das Tool wird seither unter anderem Namen kommerziell vermarktet.
* Mit Drive Rescue V 1.9d können Sie versehentlich gelöschte Dateien eventuell wieder herstellen.
* Die Datenwiederherstellung arbeitet auch dann, wenn die Partitionstabelle verloren gegangen ist.
* Mit Drive Rescue retten Sie auch Daten, die durch eine Quick-Formatierung oder nach einen Systemabsturz verloren gegangen sind
* Dieses Datenrettungstool unterstützt die Dateisysteme FAT12/16/32 und teilweise NTFS.
* Die Software unterstützt folgende Betriebssysteme: Windows95/98/ME/NT/2000/XP

Hier finden Sie den Download der Freeware Software:

http://www.woundedmoon.org/win32/driverescue19d.html

terminator2k2

urgesteinbanner
Hab Dir mal ein Freeware Prog gesucht, wenn auf der Platte noch nix überschrieben wurde sollte es damit klappen.

Drive Rescue 1.9d

* Drive Rescue ist eine Freeware Software zur Datenrettung. Die Entwicklung des Tools wurde vom Autor am 30.07.2002 leider eingestellt, das Tool wird seither unter anderem Namen kommerziell vermarktet.
* Mit Drive Rescue V 1.9d können Sie versehentlich gelöschte Dateien eventuell wieder herstellen.
* Die Datenwiederherstellung arbeitet auch dann, wenn die Partitionstabelle verloren gegangen ist.
* Mit Drive Rescue retten Sie auch Daten, die durch eine Quick-Formatierung oder nach einen Systemabsturz verloren gegangen sind
* Dieses Datenrettungstool unterstützt die Dateisysteme FAT12/16/32 und teilweise NTFS.
* Die Software unterstützt folgende Betriebssysteme: Windows95/98/ME/NT/2000/XP

Hier finden Sie den Download der Freeware Software:

http://www.woundedmoon.org/win32/driverescue19d.html
genau das ist der Punkt.. zum einen hat er schon neuinstalliert und auch mit sicherheit den freien Platz der zugeordnet wude auch damit überschrieben.. und eine "Schnell-Formatierung" hat er sicher nicht gemacht.. was auch die Chancen senkt etwas zu retten..
Wiederherstellungs Programme gibt es wie Sand am Meer.. alle machen das selbe und mit PC Inspector / TuneUP sollte das auch klappen falls überhaupt irgendwas zu retten ist

F@ZZ

Ungläubiger
genau das ist der Punkt.. zum einen hat er schon neuinstalliert und auch mit sicherheit den freien Platz der zugeordnet wude auch damit überschrieben.. und eine "Schnell-Formatierung" hat er sicher nicht gemacht.. was auch die Chancen senkt etwas zu retten..
Wiederherstellungs Programme gibt es wie Sand am Meer.. alle machen das selbe und mit PC Inspector / TuneUP sollte das auch klappen falls überhaupt irgendwas zu retten ist
Na da stand mehr, dass er die Platte noch nicht angerührt hat.
Kann auch mit den von Dir genannten Progs klappen.
Wollte nur eine Freewareoption hinzufügen. (man muss ja nicht immer Kohle verballern)
meine Kritik richtete sich an die Vorschläge der Professionellen Datenrettung im Labor.

terminator2k2

urgesteinbanner
Ja ist klar ;)
Professionelle Datenrettung ist eh meist für Firmen, ein Ottonormal Verbraucher kann sich sowas nicht leisten ;O und so lebenswichtig sind meist die Dateien ja nicht

Das mit "nicht angerührt" hab ich wohl überlesen ^^'' jaja.. das Alter..

Oben