Formel 1 2006 Wer wird´s machen!!!

Wer wird Formel1-Weltmeister?

  • Michael Schumacher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Giancarlo Fisichella

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ssj2Gogeta

Stamm User
Und wieder ist es so weit die Formel 1 ist ein Deutschland. In der Rangliste is zur Zeit Alonso vorne, aber es sind ja noch ein paar Rennen.
Hier die ersten 5:
1. Fernando Alonso (96)
2. Michael Schumacher (79)
3. Giancarlo Fisichella (46)
4. Kimi Räikkönen (43)
5. Felipe Massa (42)



Wie auch im letzten Jahr favorisiere ich keinen der Fahrer, es sollte nur eine gewisse Spannung vorhanden sein (Fehling/Flaire).
 

TC2

Novize
Also am liebsten wäre mir ja wenn Ralf schuhmacher es schaffen würde ..... (man wird ja noch träumen dürfen:rolleyes: )
was aber überhaupt nicht muss ist das der Michael gewinnt das hat er schon oft genug :mauer: :mauer: :mauer: ^^
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Ich bin kein Fan von Formel 1, aber das was ich über die Nachrichten höre, denk ich das es Michael Schumacher knapp schafft.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

also ich finde es wird langsam zeit das jemand Schumi mal ablöst...
7 facher Weltmeister reicht doch...
Mein favourite ist Fernando Alonso ihm drücke ich beide Daumen für den Erfolg...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Alonso ist gut.. das stimmt. Renault hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt was man auch deutlich an den Ergebnissen sehen kann. Dennoch wird die 2006er Saisson am Schluss interessant werden, falls Schumi heute wieder gewinnt ;)
 

LuZiFeR

Gottheit
Renault ist n bisschen abgerutscht weil diverse Schwingungsdämpfer entfenrt werden mussten (Regeln).

Das sind paar Zehntel pro Runde (!!).

Trotzdem tippe ich auf Alonso.
Das Heute war ja nur Heimvorteil ;)
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Und so sieht´s vor dem GB in Ungarn aus:
WM-Fahrerwertung
1. Fernando Alonso(100)
2. Michael Schumacher(89)
3. Felipe Massa(50)
4. Giancarlo Fisichella(49)
5. Kimi Räikkönen(49)



Nun die neuesten News:
Original von Sport.de:
Michael Schumachers furiose Aufholjagd in der Formel-1-Weltmeisterschaft wird von neuen heftigen Spekulationen in der 'Z-Frage' begleitet. Kurz vor dem Großen Preis von Ungarn ist sich 'La Gazzetta dello Sport' sicher, dass der Rekord-Champion am Saisonende seine einmalige Karriere beenden wird. "Die Entscheidung ist Schumacher schwer gefallen, sie ist aber wohlüberlegt", schreibt die italienische Sportzeitung.

Schumacher-Manager Willi Weber sagte dagegen: "Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen." Erst beim Großen Preis von Italien (8. bis 10. September) in Monza wird die Zukunftsfrage beantwortet. "Wir haben schon vor langem festgelegt, dass wir dann unsere Fahrer für 2007 bekannt geben", erklärte Ferrari-Teamchef Jean Todt.

Beim Großen Preis von Ungarn am Sonntag (14.00 Uhr live bei RTL und im sport.de-Ticker) könnte Schumacher (89 Punkte) mit seinem 90. Karriere-Sieg im Optimalfall bis auf einen Zähler an WM-Spitzenreiter Fernando Alonso (100) herankommen. Für Ex-Weltmeister Niki Lauda ist klar, dass Schumi in den sechs Rennen bis zum Finale am 22. Oktober in Brasilien das Unmögliche möglich machen wird: "Michael ist motivierter, daher hat er die besseren Chancen."
Weber hat seinem Schützling, der in der Fahrer-Wertung nur noch elf Punkte hinter seinem spanischen Renault-Rivalen liegt, bereits geraten, auf demHöhepunkt abzutreten: "Wenn Michael zum achten Mal Weltmeister wird, rate ich ihm aufzuhören." Laut 'La Gazzetta' hat der 37 Jahre alte Rheinländer diesen Schritt bereits vollzogen: "Schumacher scheint sich entschlossen zu haben, seine wunderbare Karriere zu beenden und sich anderem zu widmen."

Mit ein Grund für Schumachers möglichen Sinneswandel soll die Amtsmüdigkeit von Todt und Ross Brawn sein. Nach Meinung des Blattes hat sich die bislang unzertrennliche Ferrari-Troika Schumacher, Todt und Brawn bereits auf eine gemeinsame Strategie geeinigt. Angeblich wollen sie nach dieser bislang außergewöhnlich verlaufenen Saison getrennte Wege gehen.

Todt wolle sich mehr ins Privatleben zurückziehen und neue Projekte zusammen mit seiner Frau Michelle Yeoh angehen. Außerdem widme er den Projekten von Professor Saillant immer mehr Zeit. Der französische Arzt, der Michael Schumacher nach dessen Rennunfall von Silverstone 1999 operiert hatte, forscht auch dank Todts Unterstützung, um Kinder mit Gehirnerkrankungen besser behandeln zu können.
Fiat- und Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat in der vergangene Woche vielleicht auch deshalb angekündigt, dass Todt Ferrari erhalten bleibe und damit für Spekulationen gesorgt. 'La Gazzetta' erwartet, dass der Franzose in Firmenhierarchie weiter aufsteigen und dem Rennteam damit nicht mehr wie bisher zur Verfügung stehen werde.

Brawn soll es zurück nach England ziehen. Nach einer Auszeit im Kreise seiner Familie wolle er für Ferrari weiterarbeiten, aber nicht mehr in vorderster Front. Ein weiterer Grund für Schumachers Rückzug soll sein, dass ihm der Finne Kimi Raikkönen, dessen Wechsel von McLaren-Mercedes als sicher gilt, in der nächsten Saison im Nacken sitzen würde.

"Michael und ich haben ein sehr inniges Verhältnis. Wir sind gute Freunde. Freundschaft ist die eine, der Beruf die andere Sache. Das vermischen wir nicht miteinander", hatte Todt in gesagt. "Wir haben schon sehr oft über alle Details gesprochen. Er kennt meinen, ich seinen Standpunkt. Wir wissen beide, was wir wollen."
 

Haiauge

Gläubiger
ich finde schon das schumi gewinnen soll. aber ich habe gehört wenn er gewinnt will er aufhören, hat da jemand ne ahnung? hoffentlich gewinnt er trozdem er tut mir sonst richtig leid obwohl er es ja eigentlich net nötig hat.
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Er wollte wirklich aufhören nachdem er den 8ten Titell errungen hat. Dennoch denke ich dass er und Will Weber sich einig werden und weiter machen werden. Es gibt ja das gerücht, dass er bis 2010 bei Ferrari unterschreiben wird, ist aber nur ein GERÜCHT. Es bleibt halt immer spannend.
 

Haiauge

Gläubiger
hmm würde mich net stören wenn er weiter macht. war zwar früher langweilig das zu gucken aber jetzt macht es spaß und vermutlich asozieren vele andere menschen genauso wie ich F1 mit schumacher. der is halt kult
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Man wird das letzte Rennen nochmal spannend. Schafft es M. Schumacher doch noch oder ist F. Alonso doch wieder Weltmeister.
Stand der Dinge vor dem letzten Rennen:
  1. F. Alonso (ESP) 126 Punkte
  2. M. Schumacher (GER) 116 Punkte
  3. F. Massa (BRA) 70 Punkte
  4. G. Fisichella (ITA) 69 Punkte
  5. K. Räikkönen (FIN) 61 Punkte
    [/list=1]

    Was meint ihr wer wird machen!!!
 
Ich wünsche es mir natürlich für Schumi ...
Weil er ein deutscher Fahrer is, weil er es aufgrund seiner hervoragenden Karriere verdient hat und es sein letztes Rennen ist.

Klar hat er schon 7 Titel, aber man will immer mehr erreichen. Alonso ist jung und hat noch genug Gelegenheiten, den Titel zu holen.

Also wie gesagt, ich gönne es 100%-ig dem Michael :yo:
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Also ich glaube das nächste Saison Alonso wieder das Rennen machen wird, weil außer Massa vielleicht oder Räikkönen ist da nicht sehr viel Konkurrenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben