[Text] "Fort Schwul" ist kein Ort zum Leben

Lämpchen

Gläubiger
Aus der Ecke "Kurioses zum Schmunzeln": Microsoft hat dem Xbox-360-Besitzer Josh Moore aus den USA seinen Zugang zum Onlinedienst Xbox Live gesperrt, weil er seinen richtigen Wohnort bei der Registrierung angab. Das Problem: Der 26-jährige lebt in "Fort Gay".

Dass dieses kleine Dorf mit 800 Einwohnern im Bundesstaat West Virginia die ein oder andere Vorlage zum ein oder anderen schlechten Witz liefert, damit haben die Leutchen wohl schon genug zu kämpfen. Doch das ist dann schon eine Nummer: Der oben genannte Gamer gab bei der Registrierung lediglich an, dass er in seinem Heimatort Fort Gay wohne. "Gay" bedeutet im englischen aber halt auch "schwul", warum die Sittenwächter von Microsoft das Ganze für einen schlechten Scherz gegen Homosexuelle hielten … also wurde der Zugang von Moore laut einem Bericht des Spiegels kurzerhand gesperrt.

Moores Nachfragen beim Kundendienst blieben zunächst (kaum einen wird es verwundern) ergebnislos. Auch als der Bürgermeister des Ortes, der das wahrscheinlich überhaupt nicht lustig fand, sich einschaltete, wurden die Anfragen weiterhin ignoriert. Erst als der Fall ein gewisses Medienecho erzeugte, wurde auch Microsoft hellhörig.

Ein zuständiger Manager entschuldigte sich nach Prüfung der Sachlage und Moores Account wurde wieder freigeschaltet.





Das nenn ich pech mit dem namen des Wohnortes... :mauer:
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
ein wunder eigentlich, dass sowas noch nicht hier in dtl. passiert ist, wir haben ja auch genügend komische ortsnamen...

aber das selbst der bürgermeister als höhere instanz da erstmal nichts ausrichten konnte....
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Vielleicht mal Google Maps benutzen ob es den Ort wirklich gibt bevor man an nen schlechten Scherz denkt.
Aber ich frage mich was Leute aus Katzenhirn, Fucking oder Benzin machen wenn sie sich da anmelden. (Alles deutsche Ortsnamen)
Außer Fucking, das liegt in Österreich. Aber man kann sich vorstellen wie die GIs guckten als die das Ortsschild im 2. Weltkrieg sahen.
 

KaaarL

Scriptor
Schon verwunderlich das die verklemmten Amerikaner, die schon den totalen terror schieben wenn man nen nippel im fernsehen sieht, einen ort haben wo das englische wort schwul drin steckt...ironie des schicksals xD
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
bunt
fröhlich
heiter
homosexuell
lebenslustig
lustig
vergnügt

Dafür kann "gay" auch stehen.

Aber ein Ortsname fehlt auf der Karte: Oberhäslich. Liegt in der Nähe von Dresden.
"Was kommt nach Oberhäslich? Dresden!"
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Irgendwie vermisse ich busenbach, kleins Dorf bischen weiter weg von uns, aber sonst Nähe Venusberg *grins
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Gibt noch jede menge solcher Dörfer... ich warte nur darauf, das sich so ein Dorf mal zu eienr Stadt entwickelt *gg*
 
Oben