[Hinweis] Forumoptimierung

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es wird immer noch bissl "Feintunning" gemacht, da teilweise auch recht viele neue Addons gekommen sind und alles etwas mehr an Leistung schluckt..
Nicht wundern wenn ab und zu mal das eine oder andere für paar Std verschwindet.. möchte noch sehen wie sich die Leistung mit den verschiedene Einstellungen und Addons so verhält.

In der letzten Woche sind unsere Online User Zahlen auch mit rund 100 Stück daueronline User angewachsen und somit sind die Anfragen an dem Server auch ein wenig mehr ;P

terminator2k2

urgesteinbanner
tja.. ist abartig was die letzten Tagen so passiert.. von rund 110 neue User am Tag sind wir jetzt bei 200 am Tag.. dabei werden ja mehr als 100 Bots am Tag auch noch geblockt

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Beängstigend...
naja ich habe auch ein wenig Werbetrommel gemacht...
Abernur allein deswegen kommen ja eigendlich nicht so extrem viele User neu dazu ;P

Ich bin froh wenn es mal für ein paar Stunden verschwindet, dann kann ich in dieser Zeit andere Dinge erledigen ;)

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Sollten neue User nicht etwas positives für ein Forum sein?
Ist es nicht einwenig unnötige Arbeit? Denn in nicht allzu langer Zeit werdet ihr die 2800 Euro für den neuen Server haben und dann musst doch alles neu konfigurieren oder?

terminator2k2

urgesteinbanner
es geht mir im moment auch eher um die software optimierung.. server ist gut genug optimiert im moment
die software einstellungen müsste man etwas an der online user anzahl anpassen.. wobei es eher die addons sind, die hohe last verursachen

DpB

Gläubiger
Tja, ich bin einer von besagten neuen :D
DIe userzahlen werden sich in der nächsten Zeit sicherlich wieder etwas stabilisieren, wenn die ganzen Neulinge nicht mehr dauer-on sind, aber feintuning ist immer gut

Tala

Ungläubiger
Sofren die neuen Aktiv sind spielt es doch keine rolle wie lang sie on bleiben oder?

Naja hoffe drauf das der sever es überlebt.;)

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Die frage ist wie viele von denen nur kurz ihre 20 postings reinklopfen und dann nie mehr was brauchbares von sich geben :]

Es gibt Bots für solche Boards?
Leider ja, da mittlerweile viele Spammails durch ihre schiere Masse bereits vom Mailman (Server beim Internetanbieter des Empfängers) geblockt werden können.
Das sind die Postings in anderen Foren, die eifrig bestimmte Medikamente, Firmen oder Dienstleistungen bewerben.

terminator2k2

urgesteinbanner
Einstellungen sind wieder etwas optimiert.. morgen vielleicht noch ein Stück mehr um die möglichst beste Leistung rauszuholen und die Last zu senken

terminator2k2

urgesteinbanner
naja mehr oder weniger erfolgreich.. db sollte jedoch mal demnächst optimiert werden
morgen sind die DB Abfragen dran.. ggf. bräuchten wir noch ein Slave Server für die DB ;P

ich stelle mal 2 Addons bis morgen nachmittag ab um zu schaun ob sich was ändert

Oben