[Suche] Fotos hochladen und teilen

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Bislang hatte ich bei Arcor einen Account, über den ich kostenlos Fotos hochladen und mit Freunden und Bekannten teilen konnte.

Leider ist durch die Übernahme durch Vodafone diese Möglichkeit nicht mehr da. Die alten Fotoalben existieren zwar noch, aber neue anlegen und dort Freunde einladen, geht nicht mehr.

Habt ihr einen Tipp für einen kostenlosen Anbieter?

Wichtig sind mir, dass ich meine Fotoalben öffentlich machen oder auch privat haben kann und dass ich Freunde und Familie einladen kann.

Es soll eben vor allem eine komfortable Möglichkeit sein, Fotos mit anderen zu teilen.

Gut wäre auch, wenn die Fotoalben möglichst lange existent bleiben könnten, also der Anbieter nicht erst seit kurzem existiert (und man dadurch nicht weiß, wie lange es ihn noch geben wird) ...

Danke schon mal :)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Da ich nicht mit anderen meine Fotos teile kenn ich leider kaum welche. Ich weiß das https://www.flickr.com/ auch ein big player ist, aber ob du da so ein User Managment hast weiß ich nicht.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ganz dummer Vorschlag: wenn du nichts externes möchtest kauf dir eine WDMyCloud, da kannst du alles bei dir selbst intern verwalten, hast von überall selbst Zugriff darauf und kannst denen, die du einladen willst, Zugriffsrechte erteilen. Das Teil wird nur an einen der Netzwerkanschlüsse des Routers angeschlossen. Du mußt es dann nur noch richtig konfigurieren und die Rechte einrichten und verteilen. Eine Software zum Verwalten der Bilder wird sich sicher auch finden, aber das dürfte für dich kein Problem sein. WDMyCloud gibt es von 1TB aufwärts.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Heißt das, dass du google photos eigentlich ungern verwenden möchtest? Ich kann dir das wirklich empfehlen. Damit erschlägst du alle Kriterien, die du aufgelistet hast. Ich glaube nicht, dass du was besseres finden wirst. Du hast auch andere coole features, wie beispielsweise die Gesichtserkennung, mit der du alle deine Fotos nach Bildern mit bestimmten Personen durchsuchen lassen kannst. Das funktioniert teilweise besser als das eigene Auge. ^^
Du könntest auch den Fotoservice von amazon prime nutzen oder einfach mal hier in die Liste schaun.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Bei Google fallen mir eben immer Datenschutz und Privatsphäre ein und ich will eigentlich nicht, dass meine privaten Fotos für jeden sicht- und findbar katalogisiert werden.

Und ja, solche Listen kenne ich auch. Mir wäre eben nur lieb, wenn jemand, der damit Erfahrung hat, einen Tipp geben könnte :)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Standardmäßig wird keiner deine Fotos sehen die du hochlädst.
Du musst ein Album explizit für andere User Accounts freigeben, oder einen extra Link erstellen lassen, welchen du aber jederzeit wieder löschen kannst.
Du hast also mit dem Account System jederzeit die Kontrolle wer die Bilder sehen kann und wer sogar Bilder zu deinem Album hinzufügen darf.

Was Datenschutz betrifft, der ist im Internet eh tot. Jeder Big Player wird irgendwie rumschnüffeln, denn wenn ein Produkt kostenlos ist, dann ist der Kunde (mit seinen Daten) das Produkt.
Also im Grunde kann deine Bilder nur Google selber sehen und sonst keiner.
 
  • Like
Reaktionen: Lia
Oben