[Hinweis] Fotos vom "Tetsujin 28"-Riesenroboter

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran


Die 18 Meter große Statue des Roboters aus "Tetsujin 28" wurde offiziell in Kobe enthüllt. Erste Fotos gibt es von der Zeitung "Sankei Shimbun". Die offizielle Website zum Projekt zeigt eine 360-Grad-Ansicht des Roboters.

Das Gerüst ist von der "lebensgroßen" Statur des Tetsujin 2 von Mitsuteru Yokoyama (Ironman *28 oder Gigantor) am Dienstag in Japan entfernt worden. So wurde zum ersten Mal in Kobe die Komplette 18 Meter Statue aufgedeckt.

Die offizielle Website des Projektes hat eine Zeitrafferfotographie-Folge der Startur gepostet.

[video=youtube;oXdmqApAYbg]http://www.youtube.com/watch?v=oXdmqApAYbg&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;CRF5sy-7A1A]http://www.youtube.com/watch?v=CRF5sy-7A1A&feature=player_embedded[/video]

Der "Kobe Tetsujin" das Denkmal des Projektes ist als ein Symbol des Wiederauflebens der Stadt nach dem 1995 Kobe Erdbeben beabsichtigt. Es wurde am Wakamatsu Park im Nagata Bezirk gebaut, da der Bezirk am härtesten getroffen wurde.

Die Bildsäule feiert auch das Leben von einem der meist bekannten Einwohner von Kobe; Yokoyama schuf nicht nur den Tetsujin 28 manga und anime, sondern auch Riese Robo und Sally die Hexe.

Das Projekt verschlang 135 Millionen Yen (US$1.40 Million), teilweise durch die Investition der Stadt von 45 Millionen Yen (US$470,000) und durch Verkäufe des "Tetsujin Currys."
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wow, was die Jap. sich alles einfallen lassen.
Und das das ein Roboter ist, ist wohl für jap. verhältnisse nix besonderes.
Hier würde das sofort einen Aufschrei der Entrüstung nach sich ziehen. (Falls es überhaupt genemigt würde).

Danke für die Info.
Wieder was, was man sich anschauen kann, wenn man mal drüben ist.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Hier würde das sofort einen Aufschrei der Entrüstung nach sich ziehen. (Falls es überhaupt genemigt würde).
Ich denke hier würde soetwas problemlos auch genehmigt werden. Es soll schließlich an ein Erdbeben in der Region erinnern. Und sooo viel sind 1,4 mio Dollar auch nicht. Ein Klacks gegen das was die gierigen Banken hier in den Rachen gestopft bekommen.
 

xiartus

blub
ich glaub ich werd japaner nie verstehn
in allen anderen ländern hätte man irgendwelche skulpturen oder denkmäler für helden gebaut aber in japan muss es natürlich ein roboter sein xD
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hier würde das sofort einen Aufschrei der Entrüstung nach sich ziehen. (Falls es überhaupt genemigt würde).
Ich denke hier würde soetwas problemlos auch genehmigt werden. Es soll schließlich an ein Erdbeben in der Region erinnern. Und sooo viel sind 1,4 mio Dollar auch nicht. Ein Klacks gegen das was die gierigen Banken hier in den Rachen gestopft bekommen.
Es geht ja nicht um den Preis sondern um die Art.
Jetzt überleg dir mal wir bauen nen Roboter mitten in Berlin. Und dann auch noch so nen großen.
Da gäbe es bestimmt ne menge Leute die meinen, dass sich sowas nicht gehört. Man hätte sich doch lieber was anderes rausgesucht.
Oder aber es wird so ähnlich wie das Holocaust-Mahnmal: Es war allen egal.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ich glaub ich werd japaner nie verstehn
in allen anderen ländern hätte man irgendwelche skulpturen oder denkmäler für helden gebaut aber in japan muss es natürlich ein roboter sein xD
ganz meiner Meinung
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich glaub ich werd japaner nie verstehn
in allen anderen ländern hätte man irgendwelche skulpturen oder denkmäler für helden gebaut aber in japan muss es natürlich ein roboter sein xD
Andere Länder andere Sitten! :D
Die Japer haben sich ja schon immer für Technik, Maschinen und Roboter interessiert.
Eine Gundam-Statue in original Größe hatten die ja auch schon man gebaut. ...Ich glaube von Godzilla gibts/gabs auch ne Statue, allerdings nicht in original größe, das wäre ja ein bisschen zu groß! Aber zugtraut hätt ich denen das schon.
 

robho

Scriptor
Uiii *-*
xD Wie die "Fotographen" da rumrennen...
aber naja...
Hallo~ ? Is ja auch mal was, sich da son Ding in die Landschaft zu setzen :D
 
Oben