[Frage] Frage an die Uploader

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
@Mafia100
Um dich kurz zu fassen: das passiert, wenn man sich jeden möglichen Mist ausm Netz installiert, seine Treiber nicht pflegt und auch noch alte Versionen verwendet

MPC != schwach
VLC -> hat eingebaute Codecs, verbraucht auch normal teilweise mehr CPU
CCCP != viren verseucht
Normale Codecs auch unter MPC lassen sich einstellen.. Divx lässt sich einstellen.. es gibt genug Sachen, die CPU lastig sind

-> Bei solchen Posts fällt mir nur noch eins 1 wenn man keine ahnung hat einfach mal die.... <- dem hab ich auch nichts mehr hinzuzufügen ;)

Und zuletzt würd ich gern wissen, was ne Auslagerungsdatei mit den Ruckler beim Abspielen zu tun hat? Sicher garnichts..
Und mkv ist zum hundersten Mal nur ein Container da kann genau so ein Video mit nem anderen Codec drin sein, deswegen wirds normal abgespielt sowas kann man nicht einfach so verallgemeinern
 

SX3

Ordenspriester
Und zuletzt würd ich gern wissen, was ne Auslagerungsdatei mit den Ruckler beim Abspielen zu tun hat? Sicher garnichts..
Und mkv ist zum hundersten Mal nur ein Container da kann genau so ein Video mit nem anderen Codec drin sein, deswegen wirds normal abgespielt sowas kann man nicht einfach so verallgemeinern
Die Auslagerungsdatei springt immer dann ein wenn der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht. Da er sagt das sein rechner älter ist würd sein Rechner seinen Arbeitsspeicher schnell an seine Grenzen bringen.
In den werkseinstellungen werden nicht genutzte programme sehr oft noch lange erhalten.
dazu kommt noch das wenn die Auslagerungsdatei schlecht eingestellt ist diese die systemleistung noch zusätzlich bremst durch unnötige Rechenleistung.
ich hoffe mal das beantwortet deine frage zureichend.

Mafia100 schrieb:
erstens mkv und H.264 ist massen tauglich nur für die industrie vermutlich zu teuer weil die aktuelle DVD Player Hardware viel zu schlecht ist um H.264 abzuspielen.
Mkv wird als Format nicht genommen weil es kein Industrie mist ist deshalb auch nur diese sinnlose mp4 support für Player mit Video funktion... (ich mein die teile mit USB-Sticks oder Flash Disks)
ich frag mich sowieso gerade wie man einen unbrauchbaren Codec programmieren soll o_O wenn es einen encoder gibt gibt es auch nen decoder...
Du sagst es sei massentauglich da es aber keine masse gibt die es umsetzt ist es dementsprechend nicht massentauglich. deine Antwort wiederspricht sich also selbst ^^

Mafia100 schrieb:
CCCP und Viren sind mir neu und ich behaupte einfach mal von dir erlogen oder du schiebst es auf das Codec Pack vll hast du es von irgentwo runter geladen und nicht von der offizielen Seite und deshalb nen Virus geholt. MPC ist besser als der VLC aus dem einfachen Grund das dieser "nachgerüsted" werden kann. Beim VLC kannst du das vergessen... DivX unterstützung hat jeder mist heuzutage -.-" (der Xvid Codec reicht dafür übrigens auch...)
lügen habe ich nicht nötig.
Runter geladen habe ich es bei chip dem Computer Magazine.
das du andere programme als mist bezeichnest spricht nicht dafür das du dich mit ihnen richtig auseinander gesetzt hast. es gibt zwar einige programme die weniger können aber sie sind deswegen noch lange kein mist.

Mafia100 schrieb:
achja zu deinen mkvs die dein 7 Jahre alter Rechner abspielen kann vermutlich wurden da kein H.264 Codec benutzt oder es ist alles low-quali zeug...
der rechner ist 7 jahre alt nicht das was ich mir ansehe ^^
was du als low quali bezeichnest könnte aber von meinen Maßstäßen abweichen.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Die Auslagerungsdatei springt immer dann ein wenn der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht. Da er sagt das sein rechner älter ist würd sein Rechner seinen Arbeitsspeicher schnell an seine Grenzen bringen.
In den werkseinstellungen werden nicht genutzte programme sehr oft noch lange erhalten.
dazu kommt noch das wenn die Auslagerungsdatei schlecht eingestellt ist diese die systemleistung noch zusätzlich bremst durch unnötige Rechenleistung.
ich hoffe mal das beantwortet deine frage zureichend.
Ähm du scheinst nicht verstanden zu haben was er meint... der Arbeitsspeicher wird bei der Sache nicht gebraucht... Hauptsächlich nur der Prozessor...


Du sagst es sei massentauglich da es aber keine masse gibt die es umsetzt ist es dementsprechend nicht massentauglich. deine Antwort wiederspricht sich also selbst ^^
Wieso sollte es eine masse umsetzen sollen WTF?
Die hirnlose Industrie die auf neue Technik verzichtet ist daran schuld das low-quali müll wie 640x480 Xvid immernoch Standard ist... (im DVD Bereich... ok HD-TV ist ein weiteres gutes Beispiel zumindest in Deutschland... Fernseher die HD können verkaufen aber keine Kanäle haben... xD es ist so lächerlich^^)
Ich weiß ja nicht wie es beim rest hier aussieht aber ich lade mir nur noch H.264 releases bei Animes (Ja die Encoder von Fansub Gruppen haben anscheinend erkannt das H.264 sinnvoller ist)


lügen habe ich nicht nötig.
Runter geladen habe ich es bei chip dem Computer Magazine.
das du andere programme als mist bezeichnest spricht nicht dafür das du dich mit ihnen richtig auseinander gesetzt hast. es gibt zwar einige programme die weniger können aber sie sind deswegen noch lange kein mist.
Doch bei Technik sieht es leider so aus wenn eine neue bessere da ist wird diese übernommen so sollte es sich eigentlich auch mit Codecs verhalten, weil es keinen Grund gibt den alten zu benutzen... wenn überhaupt könnte man das kostenproblem nennen (falls eins wirklich vorhanden ist das ist eine reine vermutung von mir)... aber naja vll hat sich das in ein paar Jahren dank DivX 7 geändert die haben anscheinend eingesehn das H.264 sinnvoller ist...
Achja es hat übrigens nicht mit "mehr oder weniger können" zutun du scheinst noch nicht wirklich zu wissen wofür nen Codec zuständig ist... zur komprimierung bei best möglicher Quali und nichts weiter... dann soll mir hier doch mal ein Mensch der zurechnungsfähig ist einen Grund nennen warum ich einen steinalten Codec benutzen sollte wenn bereits ein neuerer der viel besser als der alte ist existiert...
Wie ich schon vorher geschrieben hatte nimm dir nen HD Film oder FullHD und Encode es mit Xvid neu auf selber größe... das Bild wird unanschaubar sein...
oder du nimmst dir deine 7 Jahre alten Filme und re-encodest die mit H.264 der Codec wird die Sache wohl bei nur der hälfte des Speicherverbrauchs mit selber Quali hinbekommen...

der rechner ist 7 jahre alt nicht das was ich mir ansehe ^^
was du als low quali bezeichnest könnte aber von meinen Maßstäßen abweichen.
Ja sry das ich 640x480 Xvid als Low-Quali ansehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosritter

Ordensbruder
Scheinbar leb ich wirklich in der vergangenheit, für mich ist 640x480 XviD idealer standard in sachen größe und qualität solange die Bitrate stimmt und 720p XviD das non plus ultra , alles andere ist imo nur aufgeblähter mist. Wobei man allerdings auch bedenken muss das ich einen kleinen CRT Fernseher und einen 17" CRT Monitor bei einer auflösung von 1024x768 benutze, daher würde ich bei höheren auflösungen überhaupt nichts gewinnen, von technischen problemen mal abgesehen.
 
Oben