[Frage] Frage Bezüglich Zuordnung

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Hi,
ein Kollege und ich hatten vor kurzem eine Diskussion bezüglich Fabelwesen und Anthromorphs. Dabei kam die Frage auf, zu was zählen eigentlich Fabelwesen wie Zentaur, Lamias, Drider, Meerjungfrauen, usw, also wesen die eine eindeutige Grenze zwischen dem Menschlichen und Tierischen Bereich haben. Als Anthromorph kann man das ja nicbt bezeichnen, da es ja wirklich halb/halb ist und nicht wie bei einem richtigen Morph vermischt.

Mich würde da eure Meinung Interessieren
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Das sind halt gemischte Fabelwesen, es wird bestimmt einen genauen Ausdruck wie Anthromorph bei Furries geben, aber da fällt mir grad nichts dazu ein.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Keine Ahnung was Lamias oder Drider sind aber Meerjungfrauen und Zentaurn würde ich definitiv nicht als Anthros zählen da sie part Menschen sind. Anthros sind grundlegend genommen Tiere mit menschlichen Eigenschaften wie z.B. laufen auf 2 Beinen, Sprechen etc. Deswegen würde ich sie halt einfach als Fabelwesen einordnen ^^
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Was Lamias und Drider sind, weiß ich auch nicht, ist aber auch nicht relevant.

Für mich ist es ganz einfach.

Es gibt Anthromorph, es gibt Zentauren, es gibt irgendwas anderes. Somit haben wir doch schon eine Unterteilung.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Laminas : Mensch + Schlange
Drider : Mensch + Spinne

Die Frage ist doch aber welchem Oberbegriff diese Arten zuzuordnen sind. ;)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Rein vom Begriff her müsste es dann ja Anthropomorph sein. Schließlich trifft die Bezeichnung auf alle Mischwesen zu.
 
Oben