frage zu final fantasy

DrTest

Gläubiger
hi oder guten morgen ich hat mal nen paar frage zu ff um was gehts da eigentlich ? und da es so viele teile gibt gibts da nen zusammen hang nen freund meinte mal die spielen alle wo anders wie soll man da durch blicken und lohnt es sich ff zu kaufen also ist es gut ?und wenn ja mit welchem spiel konnte man das vergleichen :) hab von playstation spielen leider keine ahnung aber das was ich davon gesehen habt war ganz ok aber wurde mich freuen wenn mir paar leute so bischen was uber das spiel sagen konnten bevor ich mir ne playstation und die spiele kaufe und welchen teil findet ihr am besten also mit welchem sollte man anfangen ?

freue mich schon uber die antworten gn8
 

Shaman King

Prophet
Uiuiui, du hast noch nie ein Japano-RPG gespielt? Schande über dich. Am besten beschreibt man einfach, was so ein Spiel ausmacht.
Im Wesentlichen geht es bei diesen nämlich um den von dir gesteuerten Hauptcharakter in einer Geschichte (oh Wunder). Mit diesem kannst du eine riesige Welt bereisen, auf der man dann Mitstreiter findet, die sich dir anschließen (aus welchen Gründen auch immer). Und alle werden auf dieser Reise erfahrener und zwar durch das Töten von Monstern in, meistens, rundenbasierten Kämpfen. Diese Kämpfe sind in der Regel ungewollt, da man die Monster auf der Weltkarte, bzw. in den Dungeons nicht sieht, weshalb man sie "Zufallskämpfe" nennt. Speziell bei Final Fantasy war das bis Teil X-2 so. Für jeden Kampf/getötetes Monster gibt's EXP (Erfahrung), genau so wie z.B. auch bei Diablo. Nur erhält man hier selten Rüstung von Monstern, sondern findet diese entweder in Truhen etc. verteilt, bei Händlern in Städten oder erhält sie bei/nach gewissen Ereignissen.
Sozusagen ein Diablo mit komplexerer Story, größerer Spielwelt, mehr spielbaren Charakteren und Zufallskämpfen.
Ähnliche Spiele sind z.B. Breath of Fire, Lufia, Suikoden, Xenogears, Xenosaga usw.
Spiele dieser Art haben meist eine Mindestspieldauer von 30 Stunden und wenn man alles sehen will, dann können auch gut über 100 Stunden vergehen, bis man den Endgegner besiegt und den schönen Abspann genießen kann.

Nun zu Final Fantasy. Wie dein Freund schon gesagt hat, erzählt jeder Teil eine eigene Geschichte, weshalb auch kein Zusammenhang zwischen den gesamten Teilen herrscht. Deswegen ja auch "Final" Fantasy. Es gibt also immer eine neue Story, neue Charakter und eine neue Spielwelt. Bestimmte Elemente, wie die Chocobos (Reittiere), Mogrys (knuffige Viecher) oder die tollen Luftschiffe gibt's in allen bzw. vielen der Teile, da diese einfach ein typisches Merkmal für Final Fantasy sind.
Für den Endkampf bei FF sollte man sich auch immer viel Zeit nehmen, da der Kampf oft lange dauern kann und der Abspann auch noch mit 20-30 Minuten zu Buche schlägt :P

Mit welchem Teil man anfängt ist eigentlich egal, denn jeder ist für sich gut. Mein persönlicher Favorit ist immer noch Teil 7 (VII), da dieser, meiner Meinung nach, eine wirklich gute Story und atmosphärische Spielwelt besitzt. Teil 8-10 (ausgenommen 10-2) sind auch sehr gut, kann ich also auch empfehlen. FF6 (VI) habe ich leider nie gespielt, soll aber auch spitze sein. Numero 11 ist ein Online-Titel und FF12 (XII) ist noch nicht in meinem Besitz. Bei 12 gibt's (leider) keine Zufällskämpfe mehr (man sieht die Gegner also schon im voraus und bei Berührung wechselt man dann ins Kampfgeschehen), weshalb ich da noch etwas skeptisch bin :P
 

Gannendorf

Stamm User
So ne kleine Erweiterng zu dem was mein Vorgänger geschrieben hat, hab ich noch. Die Final Fantasy Reihe hat doch noch ein paar Gemeinsamkeiten die praktisch in jedem der einzelnen Teile vorkommen. Zum einen sind das die immer gleichen Itmes (Potion/Heilung, Phönixfeder/Wiederbelebung), die immer gleichen Zauber mit ihren Erweiterungen (Blitza, Blitzra und Blitzga um jetzt nur mal einen der Zauber mit Erweiterung zu nennen) und die verschiedenen optisch eindrucksvollen Kreaturen die man beschwören kann. (z.B. Ifrit/Feuerwesen, Bahamut/ein riesiger Drache und Shiva/Eisschönheit) Außerdem bietet jeder Teil für sich einen hervoragenden Soundtrack von Meister Nobuo Uematsu. (ausgenommen der 12. Teil) Und natürlich bietet fast jeder Teil eine ungemein spannende Story und wunderbare Charaktere, sowie viele lustige kleine Minispiele. Was die Serie noch ausmacht sind die imposanten Rendersequensen bei denen einem jedes Mal der Mund offen stehen bleibt.

All das macht die Final Fantasy Serie so beliebt und welcher Teil der Beste ist? Hm schwer, ich würde mich der Meinung meines Vorgängers anschließen das der 7. Teil der beste der ganzen Reihe ist. Die anderen sind auch sehr gut, aber kamen eigentlich nie ganz an die Klasse von Teil 7 heran. Spielerisch sind soweiso alle gleich, bis auf Nummer 12 der hebt sich sehr von den anderen ab, da er keine Zufallskämpfe mehr bietet und auch die Welt dort freier ist. So gesehen kann ich dir nur raten einfach mal in eines der Spiele reinzuschuppern und selbst herauszufinden ob es das richtige für dich ist.

greets Gannendorf
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
ok danke fur die infos was ich noch fragen wollte gibts ff auch fur den pc oder nur fur die ps ?
Nein es gibt einen Teil für PC das ist final fantasy 11 der ist auch der günstigste ich hab ihn letztens für 7.99 gesechen aber man kann ihn nur Online spielen und das kostet ich kann dir jetzt aber nicht sagen viel viel genau sorry.
Das ist auch der einzige teil für PC und es gibt Final Fantasy nicht für PS es ist auch FF3 für NDS rausgekommen also ich kann nur sagen ich fand alle FF teile super aber am besten fand ich 10:hahaha:
 

Major-Fenris

Gläubiger
Beide kann ich übrigens durchaus für den PC empfehlen, da sie dort ein wenig an graphischer Qualität gewinnen. Allerdings ist die Steuerung nicht so schön einfach wie mit einem PSX-Controller. Ich habe beide Spiele für beide Systeme, deswegen kann ich das durchaus beurteilen. Sollte man keine PSX haben, keine Sorge, beide Final Fantasy Teile funktionieren tadellos auch auf der PS2.
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Beide kann ich übrigens durchaus für den PC empfehlen, da sie dort ein wenig an graphischer Qualität gewinnen. Allerdings ist die Steuerung nicht so schön einfach wie mit einem PSX-Controller. Ich habe beide Spiele für beide Systeme, deswegen kann ich das durchaus beurteilen. Sollte man keine PSX haben, keine Sorge, beide Final Fantasy Teile funktionieren tadellos auch auf der PS2.
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt ebenfalls noch Final Fantasy 7 und 8 für den PC.
Was ist das denn ich hab noch nie gehört das es ff 7-8 für den PC gib schon wieder was neuses gelernt ich dachte immer es gibt nur 11 für den PC :XD:
Sorry für dei falschen angaben:hot:
 

Major-Fenris

Gläubiger
Kein Grund sich zu Schämen. Von Umsatz her war die Lokalisation auf dem PC auch eher ein gigantischer Flop, weswegen Squaresoft danach von weiteren PC-Veröffentlichungen absah.

Gruß,


Fenris
 

DrTest

Gläubiger
ich hab mir jetzt mal ff6 gekauft *hust hust* ah ja und finde es nicht schlecht mal schauen ob die anderen teile auch so sind :)
 

daniel64

Gläubiger
ff 6 super geil

habe das spiel in 63h duchgespilt bin bin geheimen endgegner dran un mit mein meistgenutzen chater auf 70 die geheimen endböss sind verdamtschwer.
du hast einen guten kauf gemacht:):wakuwaku:
 

Xantess

Novize
ja hier wurde ja schon alles genannt und der 7. teil ist der beste aba den 10. den solltest auch unbedingt spielen der kommt fast ran and den 7. aba nur fast ^^.
 
L

-Leon-

Guest
ja hier wurde ja schon alles genannt und der 7. teil ist der beste aba den 10. den solltest auch unbedingt spielen der kommt fast ran and den 7. aba nur fast ^^.
Ich verstehs einfach nicht....was ist an dem 7ten so toll?
Ich habs zwar angefangen aber nachdem ich schon den 8ten und 9ten durchhatte ist mir der Reiz flöten gegangen...schlechtere Grafik und sonst..naja...
Viele sagen das die Srory genial ist aber das ist sie auch bei den anderen FF-Teilen...
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Also bitte. Final Fantasy 7 ist nun mal der beste Teil. Der hat die beste Story, die beste Charakterentwicklung, das beste Magiesystem, den besten Bösewicht und war in Sachen Videosequenzen seinerzeit allen anderen weit voraus.

Danach gings nur noch bergab. 8 und 9 gingen ja noch, aber was danach kam. Einfach nich mehr das Wahre. Die Grafik is heute nich mehr aktuell, irgendwo logisch. Aber wenn ich seh, was die mit X-2 verbrochen haben. Dann verzichte ich lieber darauf und hab sonnst ein gutes Spiel.

P.S: Deine Sig is zu groß
 
Oben