[Frage] Frage zu japanischen Polizeiautos

Die Autos in den Animes sind

  • Nissan

    Stimmen: 2 12,5%
  • Honda

    Stimmen: 5 31,3%
  • Mitsubischi

    Stimmen: 1 6,3%
  • Subaru

    Stimmen: 0 0,0%
  • Toyota

    Stimmen: 2 12,5%
  • Eine andere völlig andere Marke

    Stimmen: 0 0,0%
  • weiss nicht - kenne mich damit nicht aus

    Stimmen: 6 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallo,

zunächst mal hoffe ich, das ich die Frage hier ins richtige Forum gepostet hab. Bin mir nicht ganz sicher. Im Zweifelsfalle verschiebt es halt.

Also ich hätte da mal ne kurze Frage zu japanischen Polizeiwaagen. Und zwar sieht man ja gelegentlich in manchen Animes diese schon etwas älter aussehenden Polizeiautos.

Kann mir jemand sagen was das für ne Marke ist. Also die genaue Bezeichnung wäre nicht schlecht. Bin für jeden Hinweis äußerst dankbar - auch wenn es sich nur um Mutmaßungen handeln sollte.

Für mich sehen die ein wenig wie alte Nissan oder Honda Modelle aus. Hab aber auch keinen Schimmer :huh:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich würde auf Honda tippen,weil die wohl auch Benz Fahrzeuge als Honda tarnen damit es nicht heißt, dass die Steuergelder sinnlos für Luxus ausgegeben werden ;P
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
man denke an den Honda Today aus You´re under Arrest...

Das sind die Miniflitzer für den Innenstadtbereich der Verkehrspolizei. Daihatsu´s hats da genauso.

Bastelbogen und Miniaturauto:



 
Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Ich bin schon fleißig am Bilder suchen, aber folgendes:

In vielen Animes, die mir bekannt sind kommen Fahrzeuge vor, die entweder der Subaru sind oder aber sich an diesem orientieren.

Es gibt aber auch noch die klassische, eckige Polizeidose von einem Auto. Wo die Fahrer häufig wenig Platz darin haben. Ich bin mir nicht sicher, wie die Autos bei den Japanern sich so entwickelt haben. Aber zu Anfangszeiten gab es eventuell ziemliche Fließband, billigspar Propaganda Autos, die von den Polizisten gefahren worden sind. Praktisch Käfer oder Pacer für Japaner.

Es wäre super toll, wenn es Bilder gäbe...

Daher habe ich mir erlaubt, einige zu suchen:


Hier kann man nicht so viel erkennen... aber das modell soll "Honda Today" heißen, jedenfalls vermute ich das mal. Dieses Polizeiauto gibt es in mehreren Animes...

Ich würde daher sagen, dass es entweder fiktive Automarken sind, die sich teilweise an futuristischen Fantastereien halten und teilweise an reale Modelle. Aber dann gibt es auch noch Fahrzeuge in Animes, die wurden tatsächlich in Japan benutzt... Also je nachdem, wann der Anime raus gekommen ist bzw. Manga, wird sich auch das Fahrzeug geändert haben.

Am häufigsten habe ich bisher Subaru und Hondamodelle gesehen und eben diese kleinen "Dosen" deren Marke ich nicht kenne.

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also ich meine wie schon gesagt die noch etwas älteren Modelle die auch in den etwas älteren Animes so vorkommen.

Die Sache ist die:
Ich habe mal in Gran Tourismo nen alten Nissan Skyline aus den 80er Jahren gefahren und bewundern dürfen. Wenn ich mir den also Polizeiwaagen vorstelle könnte das evtl. auch hin kommen. Und genug PS für ein Polizeiauto hätte so ein Nissa Skyline definitiv.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Also ich meine wie schon gesagt die noch etwas älteren Modelle die auch in den etwas älteren Animes so vorkommen.

Die Sache ist die:
Ich habe mal in Gran Tourismo nen alten Nissan Skyline aus den 80er Jahren gefahren und bewundern dürfen. Wenn ich mir den also Polizeiwaagen vorstelle könnte das evtl. auch hin kommen. Und genug PS für ein Polizeiauto hätte so ein Nissa Skyline definitiv.
du hast den link im vorigen post nicht geklickt, oder?
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Doch habe ich eben. Aber ich mein nen wirklich alten Skyline NICHT den R32 ^^

ich habe übrigens schon sowas ähnliches gefunden wie das was ich suchte. Nur die Marke weiss ich nicht.
http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/answer/cabinet/aoshima/img57131629.jpg

Das sieht doch schon mal ganz nett aus.

PS: und ich schäme mich jetzt im übrigen das mir Madzda als wichtiger Vertreter japanischer Autos nicht eingefallen ist.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

hier ist noch ein ähnlich aussehendes modell.
http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/answer/cabinet/aoshima/img57131644.jpg
 

Zorro86

Novize
Hallo!

Der Nissan Skyline ein tolles Auto. Der Händler um die Ecke hat den neuen stehen sehr schön und für den Preis ein echter Porschekiller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackast

Ordenspriester
nissan laurel


wie schon richtig erwähnt, fährt die japanische polizei hauptsächlich toyota und nissan, da diese einige leistungsstarke großraumlimousinen im angebot haben.
 
Oben