[Frage] Frage zu sony vegas 10 64 bit panorama croping

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi,

wenn du dein Pan-Crop machst, stellst du oben im Drop-Down-Menü dein Seitenverhältnis ein (e.g. 4:3) hab es momentan nicht installiert, daher weiß ich nicht, wie das genau heisst.

Dann wird deine Auswahlmaske entsprechend verändert.
Jetzt kannst du sie auf die passende Größe ziehen (durch den Punkt am Eck)
oder aber ganze Event-Queues bauen, in dem du, wenn dir der Ausschnitt so passt, auf das plus in der blauen raute klickst.
die Bewegungen zwischen 2 Punkten erstellt dir sony vegas selber, allerdings auf linearem weg.

Riddik3333

Scriptor
okay hab net alles kapiert was du geschrieben hast aber dank deines tipps hab ichs jetzt doch noch gefunden,nur eben mit etwas um die ecke denken^^

THX

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
vllcht hab ich dich auch einfach nicht verstanden ^^'

wie hast du es gelöst?

Riddik3333

Scriptor
Also dein tipp mit den umstellen auf 4:3 war schon der schlüssel mur musste ich dann das bild dann erstmal wieder verkleinern da es dann plötzlich sehr groß war aber das ging problemlos und ich musste nach dem umschalten auf 4:3 der ausgeschnittenen figur noch sagen per rechtsklick und "Umschalter/bildseitenverhältniss beibehalten" das dann alles stimmt.Ohne letzteren befehl hätte ich dann unsichtbare ränder oben und unten am bild gehabt.Hoffe das war von meiner seite aus verständlich ausgedrückt,falls nicht kann ich ja noch ein kleines video mit der Lösung machen^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nope. das hab ich so verstanden. ^^

das mit der Größe war schon so wie ich das gedacht hatte xD
nur nicht so gut ausgedrückt. an das mit dem seitenverhältnis hab ich nicht gedacht xD

Riddik3333

Scriptor
okay ich nochmal nochma wege nsony vegas^^ https://www.youtube.com/watch?v=wGNXYCH9PBc&feature=youtu.be

diesmal habe ich ein problem mit der textfarbe welches ich mir nicht erklären kann, wie im video zu sehn kann ic hdie farbe des textes weder blau noch lila einfärben stadessen wird die farbe unsichtbar oder weinrot aber in der panorama croping ansicht ist sie wie sie sei nsoll rofl???? was ist da schon wieder los^^.Ich kann mich erinnern das ich aber schonmal lilafarbe hinbekommen habe und jetzt plötzlich nicht mehr

Ergänzung:
Hatte übersehn das ich beim rumprobieren noch einen effect fx auf die entsprechende videotrackline gelegt welche die farben veränderte,effect raus und die farbe war wieder wie sie sein sollte^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben